NaGeo Posted July 21, 2017 Posted July 21, 2017 Ich habe etwas BTC auf Kraken und etwas weniges durch Genesis-Mining auf der Exodus-Wallet. Habe ich richtig gelesen: Die auf Kraken werden/könnten nächstens in zwei Coins aufgeteilt werden, das auf Exodus bleibt ein Coin? Also: Einfach so belassen wie es läuft, ist eine gute Idee?
Amsi Posted July 21, 2017 Posted July 21, 2017 Zur Sicherheit würde ich empfehlen deine Coins bei kraken auch in die Exodus Wallet zu überwiesen, dann noch private key exportieren und sicher aufbewahren.
NaGeo Posted July 22, 2017 Author Posted July 22, 2017 Dann ist aber die Chance auf den zweiten Coin weg, richtig?
BTC-Hunter Posted July 22, 2017 Posted July 22, 2017 Es geht nur darum, ob DU den Private-Key hast oder nicht. Deine Coins auf Kraken: Kennst Du den Private Key dazu? Antwort: Nein. Also hat Kraken die wahre Verfügungsgewalt und Du vertraust darauf, dass schon als gut gehen wird. Wenn Deine Coins auf Deiner Adresse liegen (bei dem Du den Priv.-Key hast), dann brauchst Du nicht auf irgendwen vertrauen, denn Du hältst die Keys. Darum geht es bei einem möglichen Fork. Wenn es dann plötzlich einen Bitcoin und einen Altcoin gibt, hast Du zu beiden Coins den Private-Key und kannst voll darüber verfügen und kein Coin geht verloren. Die Devise heißt also, dass Du vor einem möglichen Fork die Coins auf einer Adresse liegen hast, bei der Du über die Private-Keys verfügst. 3
Vidar33 Posted July 22, 2017 Posted July 22, 2017 Gibt es von Kraken irgendwo ein Statement (Aussage) bzgl. den 01.08, so ähnlich wie Bitcoin.de gemacht hat?
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now