Jump to content

Welcher Pool für welche Währung / Wo stellt man was ein


mckrisch
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin hier neu und wollte mich aus Interesse mit dem Mining beschäftigen.

 

Ich habe mich im slushpool angemeldet, soweit ist erstmal alles klar.

Was ich noch nicht verstanden habe, ist wo ich die zu Minende Währung einstelle.

Oder welcher Pool welche Währung Mint 

Als Hardware habe ich mir einen gebrauchten Aintminer U 3 gekauft.

Da es ja mit dem Bitcoin nicht so ertragreich ist würde ich gerne Ethereum oder Litecoin minen.

 

 

Evtl, kann mir einer von euch erfahrenen Minern einen kuzen Grundkurs geben, oder mir eine Webside in deutsch empfehlen, wo ich mich weiter belesen kann

 

 

Danke schon mal im Voraus

 

Gruß Kristian

Link to comment
Share on other sites

die frage wurde doch schon bereits von amsi zuvor beantwortet - du musst dich in die materie schon ein bisserl einarbeiten und nicht erwarten dich ins gemachte nest setzen zu können - der unnötige u3-kauf hätte doch bereits deine augen öffnen sollen die anscheinend von dollarzeichen verklebt waren ;)

 

1) google: multipool coin switch

 

2) whattomine-com

 

3) https://bitcoin-live.de/mining-bitte-was/

 

4) https://bitcoin-live.de/mining-lohnt-sich-das/

 

5) suchfunktion hier im forum nutzen

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon viel gelesen, und war nicht aus Geldgier auf das Mining gekommen, wie oben geschrieben versuche ich mich mit dem Thema aus einander zu setzen, nun steht auch viel wirres Zeug überall, deswegen habe ich euch als erfahrene Miner gefragt. Um ein paar Unklarheiten aus der Weg zu räumen. 

Gier ist hier mit Sicherheit das letzte was mich treibt.....da gäbe es bessere Methoden um Profit zu machen.

Einzig Neugier und Interesse treibt mich....

Darum frage ich um Rat

Link to comment
Share on other sites

dafür reicht auch der u3 wenn du geld verbrennen willst

 

ansonsten wird hiermit zum dritten mal auf die blogreihe auf bitcoin-live verwiesen - azu ist miner in deutschland und geht sowohl auf die profitabilität, die hardware, den zusammenbau und das betreiben des miners ein

 

zudem gab es vor einigen wochen zur zeit des eth-hypes hier im forum täglich mehrere neue threads von miningnoobs - da wurde eigentlich alles 1000x beabtwortet - nun kommst du als nachzügler und stellst die gleichen fragen erneut - das rad wurde in der zwischenzeit nicht neu erfunden ;)

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.