Zum Inhalt springen

Ether mining und mining von anderen Coins


jimmy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Endlich! Meine bestellten Asus RX 580 4 GB OC sind am Freitag da!

 

Das macht 3 Rigs aus (7, 7 und 6 Grafikkarten je RIG). Meine Frage jetzt:

 

Soll ich jeden Rig einzeln laufen lassen, wie ich es bis jetzt mit den GTX 1070 laufen habe lassen, oder kann man die Rigs irgendwie so einstellen, dass sie untereinander kommunizieren um eine höhere Hashrate zu  erzielen?

 

Die GTX 1070 (3Stk) haben bis jetzt ca. 25-30 MHs gebracht - bei Coinotron schwankte die Hashrate Tag täglich, aber beim Batch-File stand fast immer 80 MHs (also 26,6 MHs pro GTX 1070) - natürlich alle 3 etwas Übertaktet.

 

Habe das "untereinander kommunizieren von Rigs" irgendwo mal in Youtube bei irgendeinem anderen (Coin)Mining gesehen...leider keine Ahnung mehr wo und wie der das gemacht hat!

 

PS:

Hat wer einen Vorschlag, was sich außer Ether mining sonst so noch lohnt? Zum Beispiel minte ich vor einem Monat noch Bitcoins, da war pro Grafikkarte (GTX1070) 5 € da! Jetzt gerade mal 5€ für 3 Karten. Jaja, klar, der Kurs fiel, zu viele Miner usw....Beim Ether heißt es also: Jetzt minen, Kursanstieg abwarten und dann erst verkaufen um etwas Geld zum überleben zu erhalten? : - )))

 

 

 

LG

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst die rigs nicht bündeln -> eigentlich gibt man nur jedem rig einen anderen workername und kann diese so besser unterscheiden und fehler finden...

 

schaut bei what to mine nach, dort kann man gut sehen was momentan geht oder nicht....

 

aber mal nebenbei -> btc mining mit einer gpu lohnt sich schon seit einigen jahren nicht mehr ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Azu,

 

Danke wiedermal! hehe...

 

Jaja, bin etwas spät dran mit dem ganzen, das einzig gute an und bei mir ist, dass eig. genug Geld da wäre, um eine ganze Halle aufzubauen, jedoch muss ich vorab mal das ganze verstehen. Werde mich weiterhin schlau machen. 

 

Ich bin eig. aus der Baubranche, aber das Mining scheint mir in letzter Zeit sehr lukrativ zu scheinen.

 

LG

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bardfreak.

 

Neue Frage:

Woran kann es liegen, dass meine 5 Stk RX 580 OC, die superbrav minen, ich nicht übertakten kann? Also nur Fan Speed lässt sich mit MSI Afterburner übertakten, wenn ich GPU TWEAK 2 aufmachen will, fragt er mich nach einem VGA Treiber, suchte vergeblich, fand einen für Windows 8.1 aber für Windows 10 nicht. Gibts da irgendeine Lösung, wie ich doch noch übertakten  kann? Memory Clock, Core Clock, Temp Limit usw ist alles nicht anklickbar bei MSI Afterburner.

 

Merkwürdigerweise funktionierte aber alles super bis zur 3. Karte. Die 5 angeschlossenen Karten minen zwar, aber eine Übertaktung wäre mir lieber.

Einfach auf Windows 7 oder 8.1 umrüsten?

 

LG

Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bardfreak.

 

Neue Frage:

Woran kann es liegen, dass meine 5 Stk RX 580 OC, die superbrav minen, ich nicht übertakten kann? Also nur Fan Speed lässt sich mit MSI Afterburner übertakten, wenn ich GPU TWEAK 2 aufmachen will, fragt er mich nach einem VGA Treiber, suchte vergeblich, fand einen für Windows 8.1 aber für Windows 10 nicht. Gibts da irgendeine Lösung, wie ich doch noch übertakten kann (Memory CLock, Core CLock, Temp Limit usw ist alles nicht anklickbar bei MSI Afterburner).

 

Merkwürdigerweise funktionierte aber alles super, bis zur 3. Karte. Die 5 jetzt minen zwar, aber eine Übertaktung wäre mir lieber.

Einfach auf Windows 7 oder 8.1 umrüsten?

 

LG

 

das klingt ja komisch.... versuch es doch mal mit einer anderen hdd und win 7 -> dann kannst du bei bedarf einfach wieder die alte hdd einstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich dann mal. 

 

Ahja, paar mal konnte ich Power Tweak 2 doch starten und er gab mir Werte die nicht normal waren. Zum Beispiel bei der RX580 waren alle Werte im Minusbereich (zB Memory Clock -210, Core Clock -850 oder so. Hab`s auch paar mal neu installiert - kein Effekt. 

 

Win10 ist doch nicht so ganz dafür geeignet.... Win7 iiiiiiiiicccchhhhhhh kommeeeeeeee :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich dann mal. 

 

Ahja, paar mal konnte ich Power Tweak 2 doch starten und er gab mir Werte die nicht normal waren. Zum Beispiel bei der RX580 waren alle Werte im Minusbereich (zB Memory Clock -210, Core Clock -850 oder so. Hab`s auch paar mal neu installiert - kein Effekt. 

 

Win10 ist doch nicht so ganz dafür geeignet.... Win7 iiiiiiiiicccchhhhhhh kommeeeeeeee :-)

 

ajup -> scheint zwar manchmal zu gehen, aber leichter ist mit win 7 oft schon... ;)

 

haste mit ner ssd ja auch in max. 20 bis 30 min fertig ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooah bin gerade voll am auszucken. Irgendwie funkt. heute GARNICHTS !

 

Kannst du mir BITTE einen Link für den Ethminer geben der für Win10 64bit geeignet ist geben? Ich glaube ich spinne, irgendwelche Fehlermeldungen, jetzt schon mit so vielen ether minern probiert, keine funkt mehr wie er soll -___-. 

 

Bin bei coinotron und würde gerne dort bleiben. Das hier passte ja bis jz beim BatFile

 

ethminer -G -S coinotron.com:3344 -O jimmy.jimmy.007

 

Doch es kommt immer das hier raus:

 

Creating cache buffer
Creating DAG buffer
Allocating/mapping DAG buffer failed with: clCreateBuffer(-61). GPU can't allocate the DAG in a single chunk. Bailing.
clEnqueueWriteBuffer(-38)
  m  14:11:35|main  Mining on PoWhash #7c6e26c9 : 0.00MH/s [A0+0:R0+0:F0]
  m  14:11:37|main  Mining on PoWhash #7c6e26c9 : 0.00MH/s [A0+0:R0+0:F0]
  m  14:11:39|main  Mining on PoWhash #7c6e26c9 : 0.00MH/s [A0+0:R0+0:F0]
  m  14:11:41|main  Mining on PoWhash #7c6e26c9 : 0.00MH/s [A0+0:R0+0:F0]
  m  14:11:43|main  Mining on PoWhash #7c6e26c9 : 0.00MH/s [A0+0:R0+0:F0]
 
Boaaah irgendwie habe ich die Ordner und Files durcheinander gebracht, glaube ich...und heute bis 3 Uhr morgens Rigs zusammengebaut...schwieriger Tag.....
Bearbeitet von jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah,

 

batfile und ordner/miner gefunden der funktioniert!

bekomme nur immer eine nervige Fehlermeldung 

 

BatFile

EthDcrMiner64.exe -epool coinotron.com:3344 -ewal jimmy.jimmy -esm 2 -epsw x -dpool http://dcr.suprnova.cc:9111 -dwal username.workername -dpsw x -allpools 1 2

 

 

Fehlermeldung

ETH: 07/27/17-14:15:35 - New job from coinotron.com:3344
ETH - Total Speed: 109.506 Mh/s, Total Shares: 1, Rejected: 0, Time: 00:00
ETH: GPU0 21.908 Mh/s, GPU1 21.905 Mh/s, GPU2 21.904 Mh/s, GPU3 21.885 Mh/s, GPU4 21.904 Mh/s
 DCR - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0
 DCR: GPU0 0.000 Mh/s, GPU1 0.000 Mh/s, GPU2 0.000 Mh/s, GPU3 0.000 Mh/s, GPU4 0.000 Mh/s
GPU0 t=0C fan=0%, GPU1 t=0C fan=0%, GPU2 t=0C fan=0%, GPU3 t=0C fan=0%, GPU4 t=0C fan=0%
 DCR - connecting to dcr.suprnova.cc:9111
 DCR: http error #7.
 DCR: Failed to connect to pool (dcr.suprnova.cc:9111), retry in 10 sec...
ETH: 07/27/17-14:15:38 - New job from coinotron.com:3344
ETH - Total Speed: 109.515 Mh/s, Total Shares: 1, Rejected: 0, Time: 00:00
ETH: GPU0 21.915 Mh/s, GPU1 21.915 Mh/s, GPU2 21.913 Mh/s, GPU3 21.856 Mh/s, GPU4 21.916 Mh/s
 DCR - Total Speed: 0.000 Mh/s, Total Shares: 0, Rejected: 0
 DCR: GPU0 0.000 Mh/s, GPU1 0.000 Mh/s, GPU2 0.000 Mh/s, GPU3 0.000 Mh/s, GPU4 0.000 Mh/s
 
 
wie kriege ich dieses supernova raus, damit der normal bei coinotron minen kann?
 
 
DANKE IM VORAUS 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bin ich bescheuert oder was bitte boaaaaaaaah

 

der code passt doch -_____-

 

 

 

 

 

C:\Users\miner\Desktop\mining\amd\Neuer Ordner>EthDcrMiner64.exe -epool coinotron.com:3344 -ewal jimmy.jimmy -epsw x

 

╔════════════════════════════════════════════════════════════════╗

║      Claymore's Dual ETH + DCR/SC/LBC/PASC GPU Miner v9.7      ║

╚════════════════════════════════════════════════════════════════╝

 

This pool (coinotron.com) does not support Ethereum addresses as login (or requires worker name in "Login.Worker" format) and cannot be used for devfee mining, therefore it is not supported.

However, you can mine on this pool if you specify "-allpools 1" option, default pools (different from this pool) will be used for devfee.

Please read "Readme" file for details.This pool (coinotron.com) does not support Ethereum addresses as login (or requires worker name in "Login.Worker" format) and cannot be used for devfee mining, therefore it is not supported.

However, you can mine on this pool if you specify "-allpools 1" option, default pools (different from this pool) will be used for devfee.

Please read "Readme" file for details.Pool coinotron.com removed from the list

ETH: No pools specified! Specify at least one valid pool in "-epool" parameter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.