Zum Inhalt springen

Electrum Transaktion Transparenz


kgkrae

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin neu in der Kryptowelt und habe eine Frage zur Transaktion mit Electrum.

 

Ich habe soeben 0.024 BTC von meiner Electrum Wallet auf Bitfinex.com überwiesen.

Auf Bitfinex.com sind allerdings nur 0.02162262 BTC angekommen.

 

Da ich eine kleinere Gebühr angegeben hatte, wurde ich stutzig und habe mir die Details der Transaktion in Electrum angeschaut.

 

Dort wird eine Gebühr von 0.00037738 BTC (geht an die Miner, oder?) angezeigt.

 

Bei den Ausgängen stehen zwei Adressen und 2 Beträge:

1. Der Betrag den ich auf Bitfinex.com sehe (0.02162262 BTC).

2. Eine unbekannte Adresse mit einem Betrag von 0.002 BTC.

 

Jetzt meine Frage, warum zahle ich hier zwei mal Gebühren, und an wen gehen diese 2 Gebühren?

Mir fehlt hier ein wenig Transparenz und ich habe auch kein anderen passenden Thread gefunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke dann ist die erste Gebühr schon mal geklärt.

 

Wenn ich nachher zuhause bin poste ich die puplic Keys.

Was genau soll "Wechselgeld" in dem Kontext sein?

Und was sollte ich finden? Ich bin mir recht sicher, dass ich sonst nichts gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal der Link:

 

https://blockchain.info/tx/a1cd67f96573a542fb482b5564089dcfc1eb79dcc95b5d1f13407b74de9068d6

 

derweil les ich den Artikel.

-> Okay "Wechselgeld" hab ich verstanden. Ich hab allerdings bis her nur genau 2 Aktionen mit meinem Wallet gemacht. 

1. +0.24 BTC eingezahlt

2. +0.24 BTC ausgezahlt

 

Des Weiteren werden mir keine Coins mehr in der Wallet angezeigt.

Bearbeitet von kgkrae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Ne kenn ich nicht und sagt mir auch nichts...

 

Für mich komplett unlogisch wohin die bitcoins sind...

Wär sehr hilfreich wenn wir da noch drauf kommen würden.

Bearbeitet von kgkrae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du diese Electrum-Software?

 

... ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber wenn ich Hacker waere wuerde ich mich nicht auf Computer hacken, sondern eine bereits gehackte Software verteilen, wobei die dann erst bei hohen Ueberweisungsbetraegen etwas abzweigen wuerde, nicht bei kleinen Betraegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann keiner mehr helfen?

 

Hallo kgkrae,

Amsi hat Dich ja gut supportet, so dass ich mich nicht eingemischt habe. *Daum hoch*

 

Also Du hast eine 3-Adresse, was eine Multisignatur ist.

Ich gehe also mal davon aus, das Du 2FA beim neu anlegen der Wallet gewählt hast und TrustedCoin somit in Dein Boot sitzt.

Sie genehmigen sich für ihre Dienstleistung halt eben was von Deinen Bitcoin.

 

Empfehlung:

 

Neue Wallet anlegen, Standard Wallet | Create a new seed und dann von der jetzigen Wallet alles auf die neue Wallet.

So ist TrustedCoin nur noch einmal mit dabei.

 

Axiom

 

Nachtrag: Hier kannst Du das checken https://www.dropbox.com/s/6ewcskhp1ikpe3p/TrustedCoin.png?dl=0 ob 2FA TrustedCoin eingeschaltet ist.

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das stimmt wohl. Ich habe damals die 2FA gewählt.

Vielen Dank dass du/ ihr mich aufgeklärt habt!!!

 

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit mit Electrum eine 2FA zu benutzen ohne etwas zu zahlen?

 

Gerne. :)

 

Na klar, mit Multisignatur steht Dir das ganze Feld der Möglichkeiten zur Verfügung. Informiere Dich mal über Multisignatur.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.