Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte gestern Abend 47 Bewertungen, als ich begonnen habe, kleine Mengen an Bitcoins

vie Express-Zahlung zu verkaufen. Insgesamt waren das 39 Transaktionen.

 

Bei Express-Zahlungen via Fidor ist es ja so, dass mein Gegenüber keine Bewertung abgeben muß,

sondern die positive Bewertung automatisch erfolgt sobald ein Kauf abgeschlossen wurde.

 

Wie gesagt, waren das 39 Verkäufe, das habe ich auch per Emails belegt, die ich seitens bitcoin.de erhalten habe.

 

Dennoch scheinen heute bei mir nur 65 positive Bewertungen auf, obwohl es 86 sein müßten.

Die Tatsache, dass hier nicht alle Transaktionen mitgerechnet wurden, bringt mich letztenendes um den Platin-Status.

 

Kann mir jemand mitteilen:

1) Wie das geschehen kann bei automatisierter Bewertung?

2) Ob ich mich an Bitcoin wenden kann, um die fehlenden Bewertungen zu ergänzen und, falls ja – wie?

 

Danke!

Edited by andigesi
Link to comment
Share on other sites

Ist es also so, dass pro User 1 Bewertung vergeben wird und nicht pro Transaktion?

Das wäre meines Erachtens nicht sinnvoll, denn wenn derselbe User 5mal bei mir kauft, kann er ja 5mal zufrieden sein.

 

Bei Ebay, Amazon & Co hängt die Anzahl der vergebenen Bewertungen nicht von der Anzahl der User ab,

sondern von der Anzahl der Transaktionen, was ja auch Sinn macht.

Was, wenn ein User 10mal gute Erfahrungen macht und dann eine schlechte?
Da müßte er ja ebenso das Recht haben, die schlechte zu bewerten. Kann nicht sein, dass er mit seiner

allerersten Bewertung für alle Zeiten das Recht auf weitere Bewertungen vergeben hat, oder?

Link to comment
Share on other sites

meines wissens gibt es sowas in der art auch auf ebay und amazon - ich glaube da wizusätzlich berücksichtigt wie lange zwischen den transaktionen liegt und bei mehreren transaktionen in diesem zeitfenster wird geschaut ob positive oder negative von dem user überwiesen - ich bin bei bitcoinde seit ende letzten jahres nicht mehr aktiv aber meine mich zu erinnern dass die auch so sowas ähnliches implementiert haben um bewertungsmanipulationen vorzubeugen - kannst du doch an den letzten transaktionen nazählen ob meine vermutung zutreffend ist dass die bewertungen fehlen da es transaktionen mit gleichen usern waren

Link to comment
Share on other sites

Hab ich nun auf bitcoin.de gefunden:

Beim Trust-Level werden zur Bestimmung der "Anzahl der relevanten Bewertungen" nur Bewertungen von verschiedenen Marktteilnehmern berücksichtigt. Der "Anteil positiver Bewertungen" setzt die positiven Bewertungen mit den negativen Bewertungen in Beziehung (berücksichtigt somit nicht die neutralen Bewertungen). Bei der Berechnung des "Anteil positiver Bewertungen" wird pro Marktteilnehmer nur eine Bewertung berücksichtigt. Falls Sie mehrere Bewertungen von einem Marktteilnehmer bekommen haben, so wird immer nur die zuletzt abgegebene Bewertung berücksichtigt.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.