Zum Inhalt springen

Auf welche Währung setzen


andigesi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor dem Fork all meine Coins veräußert. Ob das clever war oder nicht, wird sich zeigen.

Falls der Kurs nach dem Fork fällt, würde ich mich wieder einkaufen.

 

Frage 1:

Wenn ich das richtig sehe, wird man danach ja 2 Möglichkeiten haben, sich einzukaufen,

nämlich Bitcoin und Bitcoin Cash, richtig?

 

Mir ist klar, dass niemand von Euch ein Hellseher ist, aber könnt Ihr mir Eure Einschätzung mitteilen,

auf welche der beiden Währungen man setzten sollte?
Mir ist trotz zahlreicher Artikel bis jetzt überhaupt nicht klar, wer hier die Nase vorne haben könnte.
Was vermutlich ein Zeichen dafür ist, dass es niemand abschätzen kann.
Aber Eure Meinung dazu würd mich interessieren.

 

Frage 2:

Jeder der vorher schon Bitcoins hatte, erhält dann ja 1 Coin in beiden Währungen, richtig?
Wenn ich mich danach aber neu einkaufe, erhalte ich nur 1 Coin der Währung, die ich kaufe.

Bekommt somit jeder, der vorhin schon an Bord war tatsächlich 1 Coin der neuen Währung geschenkt

pro Bitcoin, das er schon hatte? War es somit oberdoof meine Bitcoins vorher zu verkaufen,

weil ich somit pro Bitcoin auf 1 geschenktes Bitcoin Cash verzichtet habe?

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es somit oberdoof meine Bitcoins vorher zu verkaufen,

weil ich somit pro Bitcoin auf 1 geschenktes Bitcoin Cash verzichtet habe?

 

 

Ja und nein.

 

 

... es kommt halt auf Deine eigene Prognose an und wie Deine Strategie + Risikomanagement dazu aussieht.

 

Meine eigene Prognose: BTC-Kurs wird vielleicht um 100 Euro fallen durch die Fork. Der BCC-Kurs wird deutlich über 100 Euro liegen - in Summe werden beide mehr wert sein als heute der BTC allein.

 

Meine Strategie: Maximal BTC kaufen. Ich hab mich sogar dazu entschieden in den Dispo zu gehen und 'nen Rahmenkredit in Anspruch zu nehmen.

 

Mein Risikomanagement: Dispo und Rahmenkredit bleiben als Fiat für sehr schnelle Reaktion abhängig von der Kursentwicklung und meiner neuen Prognose. Falls alles krachen geht, kann ich meine Verbindlichkeiten immernoch sofort begleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.