Jump to content

electrum gehackt ?


gloria23
 Share

Recommended Posts

hallo, mein electrum-passwort funktionierte nicht mehr, ich hatte es vergessen dachte ich. ich habe daraufhin die .dat umbenannt und beim nächsten start restore-option gewählt.

die passphrase hat electrum auch nicht angenommen. gibt es noch eine andere möglichkeit das passwort zu recovern oder muss ich mich damit abfinden, das die cois weg sind ?

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich genauere Angaben zu machen?

Ich vermute mal, dass nicht jeder electrum kennt.

Das Museum oder den Client wirst du vermutlich nicht meinen. ;)

Link to comment
Share on other sites

evtl. Eingabeproblem? Nummerntasten eingeschaltet ect.? Groß/Kleinschreibung? Soweit ich weiß, wird die Dat neu erzeugt, wenn keine gefunden wird. Da müsste wohl .dat wieder ins korrekte Verzeichnis kopiert werden. Passwort kannst du nur mit guten Passwortrecoverprogrammen lösen, wenn diese nicht all zu lang sind. z.B. max 10 Zeichen ohne Sonderzeichen. Außerdem solltest Du den Speicherort des Passwort-Hashes kennen und die Verschlüsselungsmehtode des Hash-Wertes.

 

Deiner Mutmaßung wegen Hack ect. kann kein Mensch beantworten. Es sei denn es gibt Hinweise, Spuren darauf. Deswegen ist leider die Überschrift auch sehr Irreführend und wird kaum weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
hallo, mein electrum-passwort funktionierte nicht mehr, ich hatte es vergessen dachte ich. ich habe daraufhin die .dat umbenannt und beim nächsten start restore-option gewählt.

die passphrase hat electrum auch nicht angenommen. gibt es noch eine andere möglichkeit das passwort zu recovern oder muss ich mich damit abfinden, das die cois weg sind ?

 

Es ist diesbezüglich nicht möglich Electrum zu hacken, da alle genannten Daten niemals an einen Electrumserver gesendet werden.

 

Dein electrum-Passwort wird nur im Client verwendet, sollte es nicht mehr funktionieren so muss das an einem Zahlendreher oder an defekten Programmdaten liegen.

Die recovery-Phrase oder auch passphrase wird ebenfalls nicht auf den Servern gespeichert und kann an jeden Electrumclient benutzt werden. Sollte sie bei dir nicht mehr funktionieren so empfehle ich dir electrum neu zu installieren ( eventuell auch einmal per portable Version probieren sofern du Windows hast) und die passphrase dort ausprobieren.

 

Sollte die passphrase nicht funktionieren so hast du sie !nicht korrekt abgeschrieben oder gespeichert! Diese wäre dann gleichzusetzen mit dem verlegen eines Geldbeutels dessen Inhalt damit verloren ist.

Edited by TecSet
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.