Zum Inhalt springen

electrum gehackt ?


gloria23

Empfohlene Beiträge

hallo, mein electrum-passwort funktionierte nicht mehr, ich hatte es vergessen dachte ich. ich habe daraufhin die .dat umbenannt und beim nächsten start restore-option gewählt.

die passphrase hat electrum auch nicht angenommen. gibt es noch eine andere möglichkeit das passwort zu recovern oder muss ich mich damit abfinden, das die cois weg sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. Eingabeproblem? Nummerntasten eingeschaltet ect.? Groß/Kleinschreibung? Soweit ich weiß, wird die Dat neu erzeugt, wenn keine gefunden wird. Da müsste wohl .dat wieder ins korrekte Verzeichnis kopiert werden. Passwort kannst du nur mit guten Passwortrecoverprogrammen lösen, wenn diese nicht all zu lang sind. z.B. max 10 Zeichen ohne Sonderzeichen. Außerdem solltest Du den Speicherort des Passwort-Hashes kennen und die Verschlüsselungsmehtode des Hash-Wertes.

 

Deiner Mutmaßung wegen Hack ect. kann kein Mensch beantworten. Es sei denn es gibt Hinweise, Spuren darauf. Deswegen ist leider die Überschrift auch sehr Irreführend und wird kaum weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
hallo, mein electrum-passwort funktionierte nicht mehr, ich hatte es vergessen dachte ich. ich habe daraufhin die .dat umbenannt und beim nächsten start restore-option gewählt.

die passphrase hat electrum auch nicht angenommen. gibt es noch eine andere möglichkeit das passwort zu recovern oder muss ich mich damit abfinden, das die cois weg sind ?

 

Es ist diesbezüglich nicht möglich Electrum zu hacken, da alle genannten Daten niemals an einen Electrumserver gesendet werden.

 

Dein electrum-Passwort wird nur im Client verwendet, sollte es nicht mehr funktionieren so muss das an einem Zahlendreher oder an defekten Programmdaten liegen.

Die recovery-Phrase oder auch passphrase wird ebenfalls nicht auf den Servern gespeichert und kann an jeden Electrumclient benutzt werden. Sollte sie bei dir nicht mehr funktionieren so empfehle ich dir electrum neu zu installieren ( eventuell auch einmal per portable Version probieren sofern du Windows hast) und die passphrase dort ausprobieren.

 

Sollte die passphrase nicht funktionieren so hast du sie !nicht korrekt abgeschrieben oder gespeichert! Diese wäre dann gleichzusetzen mit dem verlegen eines Geldbeutels dessen Inhalt damit verloren ist.

Bearbeitet von TecSet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.