Jump to content

Wann BCH Fork morgen


DocSnyd3r
 Share

Recommended Posts

servus log dich einfach ein bei Bitcoin .de da steht es oben in blau gaaanz genau

 

Stand jetzt steht da folgendes:

 

Am 1. August ab 12 Uhr Mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) werden auf Bitcoin.de Ein- und Auszahlungen von Bitcoins vorübergehend ausgesetzt. Der Handel von Bitcoins ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Der Grund ist die Einführung eines alternativen Protokolls mit dem Namen “Bitcoin Cash”, die eine kleine Gruppe der Bitcoin-Community entwickelt hat. Hierdurch kann es zu temporären Störungen im Bitcoin-Netzwerk kommen. Die Ein- und Auszahlungen werden von uns erst dann wieder aufgenommen, wenn das Bitcoin-Netzwerk ohne Störungen operiert. Die Maßnahmen dienen unserem obersten Ziel: die Sicherheit Ihrer Bitcoin-Bestände. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich verstanden habe, ist nach der Fork die Hashrate bei Bitcoin Cash (verständlicher Weise) viel geringer. Jedoch wird die Difficulty erst alle 2016 Blöcke angepasst. Das bedeutet, dass erstmal ne Menge langsamer Blöcke gemined werden müssen, bevor das Netzwerk sich angepasst hat und normal arbeitet (alle 10 Minuten ein Block).

 

Hier die gefundenen Blöcke:

https://pool.viabtc.com/pool/BCC/state/

Link to comment
Share on other sites

Das wäre normal so, hab aber irgendwo aufgefasst, dass sie das Protokoll so anpassen, dass die Diff sich viel rascher anpasst.

Glaub sogar nach jeden Block ...

Aber ob das stimmt, weiß ich nicht sicher.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.