Zum Inhalt springen

Hilfe, sehr langer Transfer von Bitcoins


Golem

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich nicht direkt ins Fettnäpfchen trete ;-)

 

Ich habe vor mehr als 24 Stunden einige meiner Bitcoins hier bei Bitcoin.de an einen Bekannten gesendet um etwas zu bezahlen.

Die Coins wurden direkt bei mir abgebucht, jedoch hat der Empfänger noch nichts erhalten.

Normalerweise dauert sowas bei mir maximal 6 Stunden, aber nach mehr als 24 Stunden werde ich doch etwas unruhig weil der Wert der Coins momentan ja auch stark sinkt...

Weitere Info: Mein Bekannter hat seine Coins online (ich hoffe mal, dass man das so nennt), er sammelt die Coins also nicht lokal auf seinem Rechner.

Ist es normal, dass ein Transfer so lange dauert oder ist etwas schief gelaufen? Bis ich eine Antwort vom Support bekomme dauert es wohl noch 48 Stunden :-/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir hat es auch fast 24 Stunden gedauert, bis die Bitcoins von bitcoin.de nach mt.gox transferriert werden konnten. Nachdem der Zeitpunkt der 16. April war, hab ich zirka 60% des Wertes davon verloren.

Witzig, dass man ja den schnellen Transfer von BTC als Hauptargument sieht.

 

Aber es gibt bestimmt bald eine Börsenplattform, wo der Entwickler weiss was er macht - also dementsprechend die Technik hinter der Seite PROFESSIONELL gemacht wurde. mt.gox ist ja schonmal bisschen besser aufgestellt, weil man hier 0.0005 (oder wieviel das war) für nen Fast Transfer optional zahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
habe auch bits gekauft, immer sofort bezahlt.bekomme miteilung zur errinnerung das ich zahlen soll (was ich schon lange gemacht habe.) habe jetzt stornierung plus negativ bescheid so habe ich keine lust geschäfte zu machen.

 

Hast Du bei der Order nicht markiert, dass Du gezahlt hast? Wenn Du das vergessen haben solltest (oder nicht wusstest, dass man das machen muss), dann schreib einfach dem Support und erkläre kurz, was passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "nicht gewusst"?! Die Hinweise sind in den E-Mails doch mehr als deutlich und nach sechs Stunden ab Kaufmoment kommt ja sogar noch einmal extra die Erinnerung inkl. Hinweis, dass die Zahlung entsprechend zu bestätigen ist...Trotzdem geht in dieser Angelegenheit kein Weg am Support vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Kann ich nun damit rechnen, dass ich länger als 24h bzw genau 24h für den Transfer auf fremde Wallets rechnen darf ? Dachte es geht ruckzuck

 

Normal sind Überweisungszeiten von 1-2 Stunden (pro Block ca. 10Minuten, viele verlangen 6 Blöcke zur Bestätigung).

Ab und zu kann es vorkommen, dass Coins noch in einer art "warteschleife" liegen, d.h. dass sie mehrere Stunden lang garnicht richtig losgeschickt werden (tauchen nicht in der Blockchain auf). Das kommt aber nur sehr selten vor, ich würde mal grob schätzen bei 1/30.

 

Sofern sie aber korrekt losgeschickt wurden, kannst du sie ja in der Blockchain verfolgen und sehen, wie lange es braucht. Wie gesagt, normal ist ca. ne stunde für 6 Bestätigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand jetzt nach 30 minuten

Anzahl der Transaktionen 1

Insgesamt empfangen 0.495 BTC

Schlussbilanz 0.495 BTC

 

Auf der Wallet ist aber nichts angekommen. Hm hoffe das haut alles noch hin.

 

Habe bis jetzt "10 Bestätigungen"

 

Habs mit den Blockchains nicht ganz verstanden, wieviele werden in der Regel gebraucht (Bestätigungen?) bis die Transaktion auf die Wallet beendet ist ?

Bearbeitet von alep2x3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand jetzt nach 30 minuten

Anzahl der Transaktionen 1

Insgesamt empfangen 0.495 BTC

Schlussbilanz 0.495 BTC

 

Auf der Wallet ist aber nichts angekommen. Hm hoffe das haut alles noch hin.

 

Habe bis jetzt "10 Bestätigungen"

 

Habs mit den Blockchains nicht ganz verstanden, wieviele werden in der Regel gebraucht (Bestätigungen?) bis die Transaktion auf die Wallet beendet ist ?

 

Wie bereits geschrieben, verlangen die Meisten 6 Bestätigungen (so auch bitcoin.de als Einzahlung auf bitcoin.de). Mehr ist mir noch nicht untergekommen. Demnach sollten die Coins schon am Zielort angekommen sein.

Für genauere Hilfe wäre es sicherlich sinnvoll anzugeben, von wo nach wo du überweist. Denn mit normalen Wallets, die man als Programm auf dem PC hat, kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es dort ja noch irgendeine Einstellung, die du vornehmen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.