Zum Inhalt springen

Electron-Cash Mist? -> geht aber kleiner Fallstrick ;)


DocSnyd3r

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mal testweise PK importiert und er zeigt mir Transaktion von 16:50 Uhr an aber das dürfte ja eigentlich nicht sein denn die gibt es nur in der Bitcoin Chain. Mal sehen ob sich das ändert wenn der erste Block kommt.

 

Eine BCH Überweisung mit Confirmations dauert ja dann scheinbar erst mal Tage wenn das nicht den Bach runter geht. Anpassung der difficulty glaube ich nach 11 Bocks das können Wochen werden...

Bearbeitet von DocSnyd3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jmd sagen was electron cash genau ist ?

 

Electron Cash ist ein Fork des bekannten Electrum wallet Programms (für Bitcoin) gedacht für den neuen Alt Coin Bitcoin Cash.

 

Jetzt hab ich mal geguckt wo das gespeichert ist und nirgendswo mehr gefunden ! selbst das desktop icon ist weg nix unter programme oder sonst was !

 

Ich gehe mal davon aus du sprichst von einem Windows System. Suche mal mit dem Dateimanager nach "Electron-Cash-2.9.0exe" Von der gefundenen Datei kannst du eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. NUr der Ort wo die Datei gefunden wird ist äußerst "dubios" so etwas habe ich noch nicht erlebt. Außerdem taucht das Programm auch nicht unter "Programme und Funktionen" auf wo man es wieder deinstallieren könnte. Ich nutze es nur in einer VM und lösche anschließend die ganze VM. Habe es nur kurz gebraucht um meine BCH zu "claimen" d.h. zu "erzeugen" und dann von dort aus auf eine "mir sicher erscheinende" BCH Adresse zu transferieren.

 

So sieht (sah) es bei mir aus. Ich hoffe das hilft dir.

 

sagt mir bitte das ich paranoid bin und das programm sich nicht mit meinen privat keys und seeds auf und davon gemacht hat .

 

Das dachte ich zuerst auch, jetzt habe ich alles von dort weg transferiert, die VM werde ich noch löschen wenn die Transaktion vollständig bestätigt und durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Original Download mit Prüfsumme ist hier zu finden http://www.electroncash.org es gab/gibt eine .com Adresse unter der eine bösartige Version zu finden ist/war,

 

Das hier gelesen, verstanden und gemacht?:

Please, please, PLEASE... take the time to verify
the authenticty of these files before running them.
This protects you from hackers and malware!

 

 

Edit:

hier die Version dir ich erfolgreich genutzt habe (SHA1)

Doc$ shasum /Users/Doc/Downloads/Electron-Cash.2.9.0-macosx.dmg

 

2328f78e888f0764a07043d98928b0e37b84cf22  /Users/Doc/Downloads/Electron-Cash.2.9.0-macosx.dmg

 

 

Edit2:

Für Windows musst du das hier raus bekommen (SHA1)

 

8daba1e5ddd4bf0721cc885c3575b65e21a185f0  Electron-Cash-2.9.0.exe
Bearbeitet von DocSnyd3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich getäuscht. Unter Windows ist die EXE Datei "Electron-Cash-2.9.0exe" gar keine Installationsdatei, das ist einfach eine ausführbare Datei, starten und fertig. Da ich beim Download gesagt hatte "ausführen" und nicht explizied "speichern unter" lag diese ausführbare Datei im temporären IE Cach das ist etwas "schräg" aber schliesslich endlich lag es an mir. Die wallet Datei(en) liegen immer im Userverzeichnis unter Appdate / Roaming / ElectronCash. Also ich nehme da smal zurück mit etwas "strange". Natürlich weiß man nie was bei einer ausführbaren EXE Datei alles passiert was man nicht sieht. Du kannst in ElectronCash halt deine privaten Schlüssel importieren / einlesen von der / den Adresse(n) auf denen deine Bitcoins lagen zum Zeitpunkt des Splits. Dadurch kannst du die neiuen BCH "claimen" also sichtbar / verwendbar machen. Solltest aber vorher die Bitcoins von dieser Adresse an eine andere BTC Adresse überweisen.

 

Hoffe mal ich bin verständlich!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dem Electron Cash Wallet noch nicht so recht. Zu viele Warnhinweise gibts mir da. Ich lade mir gerade in einer VM die Blockchain via BitcoinABC und die Privatekeys habe ich schon importiert. Bis jetzt scheints zu klappen. Und die Zeit bis die Blockchain runtergeladen ist nehme ich mir einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue dem Electron Cash Wallet noch nicht so recht. Zu viele Warnhinweise gibts mir da. Ich lade mir gerade in einer VM die Blockchain via BitcoinABC und die Privatekeys habe ich schon importiert. Bis jetzt scheints zu klappen. Und die Zeit bis die Blockchain runtergeladen ist nehme ich mir einfach.

Ich hatte ja vor dem Fork den Tipp gegeben, die Blockchain zu sichern.

Aber irgendwie wirst Du ja ein Backup haben. Spiele davon die Blöcke, Indecies etc ein und Du sparst gewaltig viel Zeit.

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch einen Weg geben ? reicht es vllt einfach nur abzuwarten wie ich auch schon gelesen habe ? Bzw. war das Update von Elektrum auf das alle gewartet haben nicht electron cash ?

Auf der seite von Electrum steht eine "genaue" Beschreibung wie mit electron cash umzugehen ist .

 

Aber ich würde ungern selbst herumexperiementieren . Ich würde auch einen anderen Weg nehmen nur finde ich keine anleitung oder sowas .

 

Meine Bitcoin waren vorher auf einem Paperwallet.

 

Mit Electrum Portable auf einem USB-Stick habe ich die privaten Keys geladen, die Bitcoin auf neue unbenutzte Paperwalletadressen transferiert, und ein oder zwei Bestätigungen abgewartet.

 

Danach mit dem Electron Cash Wallet die privaten Keys erneut geladen und die BCC auf eine andere Paperwalletadresse gesandt.

Beim Electron Cash Wallet sollte man sich nur mit einem einzigen Server manuell verbinden, der BCC im Namen hat, weil beim automatischen Verbinden mit allen Servern auch auf Server zugegriffen wird, die im Bitcoinnetzwerk sind. Im letzten Fall werden die vorherigen Transaktionen angezeigt und somit ist eine Überweisung nicht möglich. Greift das Wallet nur auf den BCC Server zu, kann man die BCC überweisen.

 

Insgesamt ist das ein recht einfacher und schneller Weg.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.