Zum Inhalt springen

Bitcoin BCC mit Exodus Wallet möglich ?


daisyduck

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe noch paar kleine Reste BTC auf der Exodus Wallet liegen.

Kann ich für diese BTC auch die BCC beanspruchen. Weil Exodus unterstützt es ja nicht wie ich gelesen habe.

Muss ich erst auf einem anderen Laptop eine neue Wallet mit dem Privaten Schlüssel einrichten ?

Wenn einer die Frage beantworten kann wäre ich dankbar.

Evtl. wie man dann genau vorgeht wenn es machbar ist.Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXODUS wird wohl BCC nicht unterstützen allerdings kannst du zumindest damit den / die privaten Schlüssel zu deinen Coins die auf der EXODUS wallet liegen auslesen. Mit diesem privaten Schlüssel kannst du dann in einer BCC unterstützenden wallet die BCC "sicherstellen". Aber das eilt dann nicht. Drücke mal in EXODUS STRG + SHIFT + D dann kommst du in das sog. Entwickler-Menü dort dann DEVELOPER - ASSETS - BITCOIN - EXPORT PRIVATE KEYS dann solltest du deine privaten Schlüssel auslesen können. Aufschreiben und abwarten. Näher habe ich selbst mich auch noch nicht an "meine" BCC (Bitcoin Cash) angenähert. Ach so, bevor du das dann wirklich machst kannst du zur Sicherheit die Coins auf eine andere Adresse verschieben, sicher ist sicher. Kannst du aber hier im Forum alles nochmal genauer nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Privat Key von Exodus  ist ausgelesen. Ledger Nano S ist eingerichtet.

Wie aber beomme ich jetzt den Privat Key auf den Ledger ?

Da finde ich nix mit Import Key oder so.

Ist das eine geheime Tastenkombination oder gibt es das nicht ?

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Key muss auch in die BCH wallet zB Electrum Cash.

 

Das Teil heißt "Electron Cash", der Code ist geforkt (von Electrum geklaut) und dann angepasst auf BCH. Die haben sich erst "Electrum Cash" genannt, um die User zu ködern, die Electrum haben, sind aber ganz andere Leute. Haben wohl Ärger bekommen deswegen. Die Warnung "However, the software is very new, and there could be bugs" sollte schon beachtet werden, denke ich.

 

Wer weiß, was die da "versehentlich" eingebaut haben. Meine private keys vertraue ich denen nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.