Jump to content

Bitcoin BCC mit Exodus Wallet möglich ?


daisyduck
 Share

Recommended Posts

Hallo. Ich habe noch paar kleine Reste BTC auf der Exodus Wallet liegen.

Kann ich für diese BTC auch die BCC beanspruchen. Weil Exodus unterstützt es ja nicht wie ich gelesen habe.

Muss ich erst auf einem anderen Laptop eine neue Wallet mit dem Privaten Schlüssel einrichten ?

Wenn einer die Frage beantworten kann wäre ich dankbar.

Evtl. wie man dann genau vorgeht wenn es machbar ist.Danke

 

Link to comment
Share on other sites

EXODUS wird wohl BCC nicht unterstützen allerdings kannst du zumindest damit den / die privaten Schlüssel zu deinen Coins die auf der EXODUS wallet liegen auslesen. Mit diesem privaten Schlüssel kannst du dann in einer BCC unterstützenden wallet die BCC "sicherstellen". Aber das eilt dann nicht. Drücke mal in EXODUS STRG + SHIFT + D dann kommst du in das sog. Entwickler-Menü dort dann DEVELOPER - ASSETS - BITCOIN - EXPORT PRIVATE KEYS dann solltest du deine privaten Schlüssel auslesen können. Aufschreiben und abwarten. Näher habe ich selbst mich auch noch nicht an "meine" BCC (Bitcoin Cash) angenähert. Ach so, bevor du das dann wirklich machst kannst du zur Sicherheit die Coins auf eine andere Adresse verschieben, sicher ist sicher. Kannst du aber hier im Forum alles nochmal genauer nachlesen.

Link to comment
Share on other sites

Danke. Den Privat Key habe ich ausgelesen und auf einen separatenStick gespeichert. Ging alles gut offline .

Also muss man nun eine andere Wallet runterladen ( welche kann man denn nehmen ohne paar GB runterzuladen )

Wollte es am Donnerstag mal versuchen

Link to comment
Share on other sites

Der Privat Key von Exodus  ist ausgelesen. Ledger Nano S ist eingerichtet.

Wie aber beomme ich jetzt den Privat Key auf den Ledger ?

Da finde ich nix mit Import Key oder so.

Ist das eine geheime Tastenkombination oder gibt es das nicht ?

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

Der Key muss auch in die BCH wallet zB Electrum Cash.

 

Das Teil heißt "Electron Cash", der Code ist geforkt (von Electrum geklaut) und dann angepasst auf BCH. Die haben sich erst "Electrum Cash" genannt, um die User zu ködern, die Electrum haben, sind aber ganz andere Leute. Haben wohl Ärger bekommen deswegen. Die Warnung "However, the software is very new, and there could be bugs" sollte schon beachtet werden, denke ich.

 

Wer weiß, was die da "versehentlich" eingebaut haben. Meine private keys vertraue ich denen nicht an.

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt trauen kann man eigentlich keiner Wallet aktuell was BCH angeht.

Kann nur sagen für mich hat es funktioniert aber wer sagt dass da nicht ein timer auf etwas wartet...

 

Zu lange warten kann auch tödlich für die Coins sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.