Zum Inhalt springen

Bitcoin cash bcc, bch split


Empfohlene Beiträge

Ja das hab ich ihn auch gesagt, deshalb halte ich mich jetzt da raus. Muss er selber wissen.

Hab ich vorher ja geplädigt es auf dem bitcoin paper wallet zu schicken oder wenigstens auf Risiko auf bittrex oder kraken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein kollege sitzt immernoch mit seinen bitcoins auf blockchain.info fest.

er hat zwar den privat key, jedoch weiß er nicht, wie er die bcc von seinen btc lösen soll.

 

hat einer eine ahnung, wie es gehen sollte?

 

danke

 

Vielleicht die Btc in einer BCH fähigen Wallet durch Einsatz des privaten Keys "recovern" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der ich hier noch nichts gefunden habe. Während des Bitcoin cash splits hatte ich BTC in meinem ledger nano s. Nach dem split habe ich die BTC in ein anderes wallet verschoben - mittlerweile sind sie aber wieder im leger.

Problem ist, dass der ledger bei jeder Transaktion eine neue Adresse kreiert und ich nun nicht mehr auf die Adresse zugreifen kann die während des Splits aktuell war. Hat hier jemand einen tipp für mich wie ich doch noch an meine BCH komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die BCH app auf dem ledger installiert und auch das BCH wallet gesplittet. Im BCH Main wallet ist aber leider der Betrag auf 0 - eigentlich sollte der doch den Betrag anzeigen, den ich während des Splits in BTC im wallet hatte. Ich bin echt ratlos wie ich zu meinen BCH komme!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die BTC beim Fork tatsächlich am Ledger waren, sind deine BCH garantiert da.

Kannst du hiermit was anfangen?
https://ledger.groovehq.com/knowledge_base/topics/select-bitcoin-cash-blockchain-main-or-split
https://ledger.groovehq.com/knowledge_base/topics/bitcoin-cash-bch-troubleshooting

Ansonsten - im worst case - muss man den Seed halt in Electron Cash importieren.
Danach (bzw. davor) sind aber noch ein paar Schritte notwendig, um die maximale Sicherheit wiederherzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Anleitung von Ledger hab ich so durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich habe bei denen jetzt auch mal ein ein Support Ticket aufgemacht, bin mir aber nicht sicher ob die mir da helfen - ist ja letztendlich nicht deren Job. 

Das mit Electron Cash muss ich mir mal anschauen und abschätzen ob ich mir das zutraue.

Danke schonmal an alle die geantwortet haben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.