Jump to content

Wie komme ich von der geheimen Passphrase auf den Secret Key?

doener

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit die Bitcoin-Wallet Yallet auf dem iPhone. Nun will ich für den Stellar-Claim (siehe https://www.stellar.org/lumens/bitcoin-lumen-program/)eine signierte Nachricht senden. Das geht mit Yallet nicht. Daher möchte ich die dazugehörige Bitcoin-Wallet auf dem Mac mit dem Bitcoin-Qt-Client importieren. 

Dort kann ich in der Konsole den privaten Key der Wallet eingeben, um sie zu importieren – diesen Key kenne ich aber nicht. Alles, was mir Yallet anbietet, ist eine geheime Passphrase bestehend aus 12 Wörtern, mit der ich die Wallet in Yallet wiederherstellen kann.

Nun meine Frage: Wie berechne ich aus dieser Passphrase den geheimen Key? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die zur Yallet gehörende Wallet in Bitcoin-Qt zu importieren?

Oder alternativ: Kennt jemand eine Wallet-Software, mit der ich Nachrichten signieren kann und eine Wallet mittels der Passphrase importieren kann?

Danke & viele Grüße

Stephan

Ich kenne Yallet nicht, aber du kannst mal versuchen den Seed (deine 12 Wörter) in Electrum via "File" --> "New/Restore" ... Next, next --> "I already have a Seed" zu importieren.

Du bekommst den Priv Key dann via "Wallet" --> "Priv Keys" --> "Export". Im Export File dann nach deiner BTC Adresse mit der du claimen willst suchen. Aber du kannst auch mit Electrum direkt signieren.

Edited by bavarian

Ich kenne Yallet nicht, aber du kannst mal versuchen den Seed (deine 12 Wörter) in Electrum via "File" --> "New/Restore" ... Next, next --> "I already have a Seed" zu importieren.

Du bekommst den Priv Key dann via "Wallet" --> "Priv Keys" --> "Export". Im Export File dann nach deiner BTC Adresse mit der du claimen willst suchen. Aber du kannst auch mit Electrum direkt signieren.

Vielen Dank!

Das habe ich gemacht. Er zeigt mir allerdings keine History meiner Wallet an und auch "0. mBTC" als Balance – obwohl auf der entsprechenden Wallet Geld ist.

Und der "Receiving address" steht dann auch eine andere Adresse.

Edited by doener