Jump to content

RFID Implantat als Wallet


crypx

Recommended Posts

Bis auf die Ledger und einer Paper Wallet gibt es ja kaum sichere Wallets die den private key speichern.

Was haltet ihr von den RFID Chips, die man sich unter die Haut platzieren kann?

Wenn man den private key auf dem Chip speichert, der nur mit einem Lesegerät ausgelesen werden kann, ist das doch quasi die sicherste Wallet, oder? Eigentlich noch sicherer als ein Ledger.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Also derjenige müsste erstmal wissen ob und wo ich einen Chip habe und diesen auch als Krypto Wallet verwende. Und dann müsste er mit einem Lesegerät einige Millimeter an den Chip ran um irgendetwas auszulesen.

 

Ich denke, allein die Tatsache dass man nicht weiß ob irgendwer irgendwo am Körper solch einen Chip hat, macht das ganze Szenario einer ungewollten Auslesung schon sehr utopisch.

 

Man kann diesen Chip halt nicht mit ner Art Laserpistole aus ner Entfernung von ein paar Metern oder gar nochweiter auslesen. Ist ja auch ein NFC Chip (near field).

 

Wie sieht es dann aus als sichere Wallet?

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man sich ansieht, wie geschickt und erfolgreich (gute) Taschendiebe sind, sollte das eig. kein Problem darstellen.

Vor allem kann man das "Gebiet" auf gewisse Regionen eingrenzen ... weil es wird sich keiner den Chip im Fuß oder am Rücken einpflanzen lassen.

 

Edit: Natürlich spielt das aktuelle quasi keine Rolle, weil wie viel Menschen gibt es, die so einen Chip haben? Ich "kenne" einen aus dem Fernsehen, das wars.

Aber wenn es mehr werden, wird auch kriminelles Interesse geweckt.

Edited by Amsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.