Zum Inhalt springen

TenX (PAY)


c0in

Empfohlene Beiträge

Da die Karte ja nicht mehr nutzbar ist, wollte ich gerade mal BTC von meiner Ten-X Wallet versenden. Gebühr 0,0005 BTC (4,67 USD) !? Dachte Zahlungen sind Gebührenfrei. Von Blockchain.info hat es dann nur 0,11 USD gekostet.

Langsam wird es komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2018 um 18:50 schrieb david19:

Ich hätte noch ein paar Fragen zu PAY. 

Vorwort: Ich persönlich glaube an TENX aber man sollte aufpassen. Man merkt sehr stark das Julian „Dale Carnegy“ gelesen hat und zu 100% Persönlichkeits-Training betreibt. Seine Vorträge sind nahezu perfekt. Austrahlung, Körpersprache, Überzeugung. Er ist eine mächtige Figur geworden. Ich finde das top? Aber behaltet das im Hinterkopf,man sollte trotzdem alles hinterfragen.

 

 

Er will bestimmt die weltherrschaft an sich reissen, stimmts pinky?

:-D 

So extremst professionell finde ich persönlich seine vorträge nicht, ich habe aber diesen anspruch auch gar nicht.

Im gegenteil... ich hätte nix davon, würde es nicht mehr verstehen....

Ich denke dass es in seinem interesse liegt wenn eine breitere bevölkerungsschicht sich mit kryptowährungen auseinander setzt und im gegenzug profitieren anfänger mit interesse an der materie, weil er für newbies verständliche erklärungen bietet. 

Prinzipiell ist es eine win-win situation und das ist im Grunde auch absolut ok so. 

Leider konnte er mir... noch keine anleitung dafür geben wie ich... nicht ins minus rutsche, soher brauche ich derzeit diese tolle Karte leider leider nicht :/ 

 Aber: sein Lieblingswort ist... "unglaublich" :)))))) 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb newt:

Er will bestimmt die weltherrschaft an sich reissen, stimmts pinky?

:-D 

So extremst professionell finde ich persönlich seine vorträge nicht, ich habe aber diesen anspruch auch gar nicht.

Im gegenteil... ich hätte nix davon, würde es nicht mehr verstehen....

Ich denke dass es in seinem interesse liegt wenn eine breitere bevölkerungsschicht sich mit kryptowährungen auseinander setzt und im gegenzug profitieren anfänger mit interesse an der materie, weil er für newbies verständliche erklärungen bietet. 

Prinzipiell ist es eine win-win situation und das ist im Grunde auch absolut ok so. 

Leider konnte er mir... noch keine anleitung dafür geben wie ich... nicht ins minus rutsche, soher brauche ich derzeit diese tolle Karte leider leider nicht :/ 

 Aber: sein Lieblingswort ist... "unglaublich" :)))))) 

 

 

 

 

Nun ja, eventuell wirkt es auf dich anders :) Jeder sieht es mit anderen Augen und fasst seine Vorträge anders auf. 

Für mich ist er ein absolutes Vorbild wenn es um Vorträge geht. Ich finde ihn sogar noch besser als unsere Frau Birkenbihl (die leider schon verstorben ist). Seine Körpersprache ist absolut der Hammer. Würde gerne wissen wer ihn trainiert ;) 

Wenn man solche Leute im Team hat dann ist das unheimlich stark! Deshalb ist „PAY“ das einzige wo ich investiert habe. 95 Bitcoin, 5%PAY

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb david19:

Nun ja, eventuell wirkt es auf dich anders :) Jeder sieht es mit anderen Augen und fasst seine Vorträge anders auf. 

Für mich ist er ein absolutes Vorbild wenn es um Vorträge geht. Ich finde ihn sogar noch besser als unsere Frau Birkenbihl (die leider schon verstorben ist). Seine Körpersprache ist absolut der Hammer. Würde gerne wissen wer ihn trainiert ;) 

Wenn man solche Leute im Team hat dann ist das unheimlich stark! Deshalb ist „PAY“ das einzige wo ich investiert habe. 95 Bitcoin, 5%PAY

Bewundernswert ist für mich seine fähigkeit leute von 0 wissen abholen zu können in seinen Erklärungen.

Frau Birkenbihl....sie bleibt schon doch unschlagbar. Aber stimmt, sie hatte exakt diese fähigkeit auch. 

Ich bezweifle dass ihn jemand trainiert aber wir könnten ja wetten und ihn fragen, ich habe gute chancen mal nen gewinn ein zu fahren :-D 

Dass PAY nicht so gut geht, wundert mich. Vielleicht bessert sich die situation wenn der coin auf binance kommt (?). Für mich als neuling ist es iwie schwierig mich da ein zu studieren wie ich an diesen coin gelangen könnte. Ja ich weiss es gibt gute erklärungen aber... im step by step lernen steht PAY wegen der umständlichkeit nicht an erster stelle. 

Was aus dem projekt wird, kann ich zwar nicht sagen aber es ist eines der offensten Projekte die ich kenne. Es wird direkt kommuniziert etc. Was prinzipiell sehr vertrauenserweckend ist, jemanden vom team "so gut kennen" zu dürfen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb newt:

Bewundernswert ist für mich seine fähigkeit leute von 0 wissen abholen zu können in seinen Erklärungen.

Frau Birkenbihl....sie bleibt schon doch unschlagbar. Aber stimmt, sie hatte exakt diese fähigkeit auch. 

Ich bezweifle dass ihn jemand trainiert aber wir könnten ja wetten und ihn fragen, ich habe gute chancen mal nen gewinn ein zu fahren :-D 

Dass PAY nicht so gut geht, wundert mich. Vielleicht bessert sich die situation wenn der coin auf binance kommt (?). Für mich als neuling ist es iwie schwierig mich da ein zu studieren wie ich an diesen coin gelangen könnte. Ja ich weiss es gibt gute erklärungen aber... im step by step lernen steht PAY wegen der umständlichkeit nicht an erster stelle. 

Was aus dem projekt wird, kann ich zwar nicht sagen aber es ist eines der offensten Projekte die ich kenne. Es wird direkt kommuniziert etc. Was prinzipiell sehr vertrauenserweckend ist, jemanden vom team "so gut kennen" zu dürfen. 

Hehe :) Okay ich gehe die Wette mit dir ein ;) Um was wir wetten entscheiden wir noch :) 

Der Typ ist gerade mal 31 Jahre alt, echt krass. Was PAY betrifft ist es echt schwierig. Aber eins weiß ich... Ich denke das fast alle auf die Tenx Karte setzen werden. Das tolle dabei ist folgendes... Es ist egal ob Bitcoin, Dash, Eth, Ltc das rennen machen. Ganz egal wer, es wirkt sich positiv auf Tenx aus. Inwieweit es sich auf den Token PAY auswirkt ist schwierig zu sagen, aber auf Tenx definitiv. 

Vorrausgesetzt „COMIT“ funktioniert. Ich sehe das Risiko sehr gering, wenn man in PAY investiert :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage: Was genau ist das Ziel von TenX? Es wird ja immer wieder erwähnt das sie auch eine decentralized Exchange aufbauen wollen. Ist das tatsächlich so? Ist damit dieses Comit network gemeint? 

Ich verstehe nicht ganz worauf sie hinaus wollen. Klar, sie wollen die Kreditkarte an jedermann bringen, so dass man überall mit Cryptos auch zahlen kann. Aber was noch? Soll es eine Exchange geben wie Waves, wo man auch handeln kann? Wofür wird der Token gebraucht? Abhebungsgebühren ?!

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Es wird ja immer wieder erwähnt das sie auch eine decentralized Exchange aufbauen wollen. Ist das tatsächlich so? Ist damit dieses Comit network gemeint?

Ja.
Einfach mal paar Videos auf YouTube von TenX oder Julian Hosp anschauen.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursächlich für den Kursanstieg war jedenfalls die Klarstellung des Bundesministeriums der Finanzen hinsichtlich der umsatzsteuerrechtlichen Behandlung von Kryptowährungen. Das BMF hatte klargestellt, dass es sich beim Umtausch von FIAT in BTC und umgekehrt um eine umsatzsteuerfreie Leistung handelt. Diese Nachricht wurde von Julian Hosp über Twitter nochmal zusätzlich verbreitet und gepusht. Ein Teil des darauffolgenden Kursanstieges dürfte dann aber auf einer Missinterpretation der Meldung zurückzuführen sein, weil viele davon ausgegangen waren, dass hierdurch insgesamt Steuerfreiheit bei Zahlung mit Kryptos eingeführt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, vielmehr stellt der Zahlungsvorgang weiterhin ein steuerpflichtiges Veräußerungsgeschäft iSd § 23 EStG dar.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Meldung ist tatsächlich gut für TenX, weil sie endlich Klarheit für den Bereich der BRD hinsichtlich der Umsatzsteuer schafft. Man sollte sie aber auch nicht überbewerten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da schon Potential: Die Karte um überall mit Coins bezahlen zu können, und die Wallet-App, plus ne geplante dezentrale Börse, um Kryptowährungen dem aktuellen Trnd anzupassen und zugleich Mainstreamtauglich zu machen. Und Dr. Julian Hosp, der verständlicherweise viel PR dafür macht, was ja auch nur positiv für PAY sein kann. Für mich ist das alles ok so.

Wenn's PAY auf Binance gäb, hätte ich es schon längst im Portfolio, ich kapier das aber noch nicht wo ich das kaufe und auf welchem Wallet ich das lagern kann - kann ich das auf einer dezentralen Börse wie z.B. https://etherdelta.com/#PAY-ETH kaufen und auch dort (ich habe da einen ETH-Public-Key und einen ETH-private-Key bekommen) lagern, oder kommt das auf ein ETH-Wallet, z.B. MEW...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosp ist halt das Aushängeschild und für die Außendarstellung zuständig. Das Team von TenX ist mittlerweile aber - verglichen mit anderen Kryptoteams - schon richtig groß und einige von denen, insbesondere Toby Hoenisch, sind in technischer Hinsicht deutlich kompetenter als Julian. Substanz ist also in jedem Fall vorhanden, was man auch an der Pipeline (Stichwort Comit Network) ablesen kann.

TenX hängt nur leider derzeit etwas in der Luft, weil das Kartenproblem noch nicht gelöst ist. Wenn endlich die neuen Karten funktionsfähig ausgegeben werden, dürfte auch der Kurs wieder anziehen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es als durchaus vertrauensbildend, wenn der President des Unternehmens, der ohnehin schon größter Token-Halter von TenX ist, nochmal in beträchtlichem Maße nachlegt. TenX hat aus meiner Sicht enormes Potential, jedoch ist der Erfolg des Unternehmens keineswegs garantiert. Es müssen noch diverse Probleme gelöst werden, die insbesondere deshalb so schwierig sind, weil TenX quasi als Mittler zwischen der FIAT- und der Kryptowelt operiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Amsi:

@Amsi: Danke für die Info.

Ich hab' mich jetzt bei KuCoin.com angemeldet, und mir da ein paar PAY (TenX) für Ether gekauft (z.Zt. ca. 14% von meinem gesamten Kryptowährungs-Portfolio), für umgerechnet 1.46 €/PAY (https://www.kucoin.com/#/trade.pro/PAY-ETH).

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt auch fast alle videos von Julian angeschaut. Er hat wirklich viel auf die Beine gestellt. Alleine seine Aufklärungsvideos sind Gold wert...aber ich habe meine Coins nur um zu hodeln! Ich werde niemals mit CC was bezahlen oder was kaufen. Dafür ist Fiat da. Die teuerste Pizza der Welt hatten wir schon. Nicht dass es iwann heisst, ja das war damals das teuerste Fernseher oder ne teuerste Waschmaschine der Welt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.