Zum Inhalt springen

TenX (PAY)


c0in

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die Gebühren drauf an würd ich sagen - ich denke jeder wäre mit 1x pro Monat auch völlig zufrieden.

Du kannst jede Wallet verwenden, welche ERC20 Token unterstützt, das sind zB noch Mist oder (DAS WÜRDE ICH ALLERDINGS NICHT MEHR NUTZEN) Parity.
Ich würde ganz klar zu MEW raten, ideal natürlich in Kombination mit einem Ledger (so hab ich das).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Mist schließe ich auch aus. Hatte ich mal, aber wenn der computer 20 stunden nicht an war musste man ja erstmal gefühlte 30 stunden warten bis man mal wieder auf aktuellem stand war :D

MEW ist myetherwallet nehme ich an. Gut dann werde ich mich da mal einnisten. Kam mir anfangs etwas komisch vor aber mit der zeit kommt der durchblick.

 

Zitat

Kommt auf die Gebühren drauf an würd ich sagen - ich denke jeder wäre mit 1x pro Monat auch völlig zufrieden.

Klar, mir ist es da auch ziemlich egal. Aber (das ist dann eine eigenart von mir) jede stunde den Stand hochticken sehen hat auch was :lol:

Ich meine wenn die Ziele die sich setzen auch nur zur hälfte war werden zum Thema Nutzer und Umsatz, OHA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Slavik:

Ne Mist schließe ich auch aus. Hatte ich mal, aber wenn der computer 20 stunden nicht an war musste man ja erstmal gefühlte 30 stunden warten bis man mal wieder auf aktuellem stand war :D

Ja das ist leider nicht ganz unwahr! :D

vor 28 Minuten schrieb Slavik:

MEW ist myetherwallet nehme ich an.

YES.
Besorg dir einen Ledger Nano S ... ist genial und sicherer geht es kaum.

vor 29 Minuten schrieb Slavik:

Ich meine wenn die Ziele die sich setzen auch nur zur hälfte war werden zum Thema Nutzer und Umsatz, OHA!

Das wird schon! B)
Vor allem, nicht nur die Kartenumsätze zählen - das für Q1-Q2 geplante COMMIT soll ebenfalls etwas abwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze Konzept von TenX sehr interessant und gut vermittelt. Aber ich finde auch, dass die kritischen Ansichten dazu ebenso nicht unbeachtet gelassen werden sollten.

Was passiert wenn kommende Regulierungen dem geplanten Verlauf des ICOs Probleme bereiten?

Das wird in diesem Video behandelt. TenX wird dabei auch kurz konkretisiert und teilweise verglichen mit dem Konkurrent Monaco.

 

Bearbeitet von Aaron_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

YES.
Besorg dir einen Ledger Nano S ... ist genial und sicherer geht es kaum.

Ich finde den Ledger Blue gerade so geil :wub: Überlege ob den oder den Nano ^^

Eben TenX läuft schon. Die machten offiziell einen Tokensale, kein ICO, glaube das machte rechtlich auch nochmal einen unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ledger Blue geht natürlich auch! ;)

ICO und Tokensale ... das ist im Endeffekt das selbe, vl. wird ein Tokensale in Singapur (und manchen anderen Ländern) rechtlich anders eingestuft als ein ICO, aber es macht technisch keinen Unterschied! B)

Es war auf jeden Fall einer der erfolgreichsten ICOs und meiner Meinung nach werden die auch noch einiges erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja technisch beides dasselbe, aber ich meine das auch die Anwälte geraten haben das nicht als ICO zu machen weil .... muss ich nochmal sehen :D

Na ich hoffe es mal das die noch einiges schaffen, will mir jetzt die Karte holen und hab mir ein paar Tokens zugelegt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Slavik:

Na ich hoffe es mal das die noch einiges schaffen, will mir jetzt die Karte holen und hab mir ein paar Tokens zugelegt :) 

Lohnt sich beides! ;)
Es ist schon irgendwie geil, wenn man weiß, dass man sein Essen oder sein Parkticket gerade mit Cryptos bezahlt hat.
Dazu kommt (klar ist das nicht immer so) ich habe einiges damit bezahlt und habe immer noch mehr (umgerechnet in EURO) auf der Karte als ich einbezahlt habe! B)

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Lohnt sich beides! ;)
Es ist schon irgendwie geil, wenn man weiß, dass man sein Essen oder sein Parkticket gerade mit Cryptos bezahlt hat.
Dazu kommt (klar ist das nicht immer so) ich habe einiges damit bezahlt und habe immer noch mehr (umgerechnet in EURO) auf der Karte als ich einbezahlt habe! B)

Eben, kriegst von dem was du zahlst, geht in den 0,5% Pott und wenn du die Karte nutzt auch nochmal 0,1% :D

Ohja, ganz ehrlich, ich guck mir ein 2 min video von Julian an wie er Parkticket zählt und ich feier das voll :D

Jaaaa, Kurssteigerung geht da voll klar in dem Sinn B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

spiele mit dem Gedanken mir auch eine TenX Karte zu bestellen. Hast du evtl nen Link zu aktuellen Informationen über die karte und die Wallet, am besten auf deutsch?

Ich habe da schon ein paar Sachen auf Youtube gefunden, die aber leider keine Antworten auf meine Fragen bringen.

Gibt es laufende Kosten bei der Karte? Wie lange hast du gewartet? Wenn einem die Karte nicht mehr zusagt, kann ich sie dann einfach vernichten und gut ist, oder bin ich in irgenteiner Form Vertraglich gebunden, was kostet mich der Spaß, welche Gebühren fallen bei Wechsel von Krypto in Fiat an.. usw, usw Das sind so meine Gedanken dazu.

Und auch ganz wichtig: Welche Erfahrungen hast du/ ihr mit der Karte gemacht? Funzt das wirklich reibungslos?

 

Die Wallet habe ich mir zum Test mal auf mein Mobiltelefon installiert. Kann es sein, dass dort die PAY Token von TenX gar nicht unterstützt werden?

 

Sorry, wenn das ein bisl viele Fragen auf einmal sind. Das Thema ist aber recht neu denke ich und bisher finde ich da wenig dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kryptobert:

Hast du evtl nen Link zu aktuellen Informationen über die karte und die Wallet, am besten auf deutsch?

Du kannst auf YouTube den Kanal von Dr. Julian Hosp (= Co-founder von TenX) durchstöbern ... da gibts glaub ich schon ein paar Vids direkt zum Produkt.

vor 20 Minuten schrieb Kryptobert:

Gibt es laufende Kosten bei der Karte?

Also die Karte kostet einmalig $15 inkl. Versandkosten.
Laufend gibt es keine Gebühren, sofern du zumindest $1.000,- Umsatz im Jahr machst. Bist du darunter, kostet sie $10 Jahresgebühr.

vor 22 Minuten schrieb Kryptobert:

Wie lange hast du gewartet?

Also ich persönlich habe ungefähr 2 Monate gewartet ... das lag aber dran, dass sie eine Warteliste hatten (wurde auch gesagt, wenn es auch geplant etwas schneller hätte gehen sollen) ... diese ist aber mittlerweile für EUROPA abgearbeitet.
Bestellst du also heute eine Karte (und bist innerhalb Europa) solltest du sie eigentlich in ~ 10 Werktagen haben.

vor 25 Minuten schrieb Kryptobert:

Wenn einem die Karte nicht mehr zusagt, kann ich sie dann einfach vernichten und gut ist, oder bin ich in irgenteiner Form Vertraglich gebunden, was kostet mich der Spaß [...]

hmm, also vernichten ja, vertraglich gebunden bist du eigentlich nicht ... man muss oder sollte es nur irgendwie "abmelden" weil sonst hast du halt die $10 Jahresgebühr.
kA vl. gibt es da eine Option in der Wallet, habe ich noch nicht gesehen. Ansonsten Support anschreiben - man bekommt eig. innerhalb 24h eine Antwort.

vor 28 Minuten schrieb Kryptobert:

welche Gebühren fallen bei Wechsel von Krypto in Fiat an..

Keine, es wird quasi nicht in Fiat gewechselt. Du hast tatsächlich die Kryptos auf der Karte/der Wallet und kannst diese auch wieder weg überweisen, wenn du möchtest.
Beim Bezahlen wird natürlich der AKTUELLE Kurs genommen und der Händler erhält Fiat, ist klar.
Der Kurs wird dir angezeigt ... ich habe diesen ein paar mal mit Kraken verglichen, manchmal teurer, manchmal auch günstiger. Sie selbst sagen es wird ein Durchschnittswert genommen, kann ich quasi bestätigen.

vor 30 Minuten schrieb Kryptobert:

Und auch ganz wichtig: Welche Erfahrungen hast du/ ihr mit der Karte gemacht? Funzt das wirklich reibungslos?

Bis jetzt: JA! Nur Gute!
Es ist eine Prepaid-Karte "von VISA" ... überall wo diese akzeptiert wird, geht auch diese Karte - und wo nicht, dort würde auch eine Euro Prepaid-Karte nicht funktionieren (Mietwagenfirmen zB haben manchmal Probleme damit).

vor 32 Minuten schrieb Kryptobert:

Die Wallet habe ich mir zum Test mal auf mein Mobiltelefon installiert. Kann es sein, dass dort die PAY Token von TenX gar nicht unterstützt werden?

Noch nicht, ja.
Es soll aber noch im Dezember ETH für alle kommen ... da sind sie wirklich etwas hinten. Angeblich weil sie viel mehr Kartenbestellungen hatten/haben als sie gerechnet hätten und das Backend dementsprechend auch skalieren muss.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Bemühungen, das ging ja wirklich fix :-)

Werde mal den Kanal von Julian Hosb durchforsten... aber was ich bisher von ihm dazu gefunden hatte war doch eher technischer Natur.

Das es einen min. Umsatz gibt, deutet ja schonmal auf einen festen Vertrag hin...

Mußtest du Ausweiskopien oder ähnliches schicken, wie lief die Verifizierung ab?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding! ;)

Also Julian erklärt die Sachen normal wirklich so, dass sie "jeder" versteht - ist echt so!

Nene, einen festen Vertrag gibt es sogesehen nicht. Das ist ja nur zwecks Gebühren ... die müssen bestimmt selbst Betrag X pro Karte abführen an den Issuer oder an VISA und den wollen sie somit wieder reinholen. Wenn man über $1k pro Jahr macht, ists ja komplett kostenlos.

Ja, man muss sich schon verifizieren lassen, weil die Limits sonst lächerlich sind.
Also du bekommst die Karte, diese aktiviert man und danach kann man die Verifizierung machen (in der App am Handy oder Webapp). Dazu gibts ein paar Dokumente zur Auswahl ... ich hab Führerschein vorne und Wohnsitznachweis (Stromrechnung) genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Also Julian erklärt die Sachen normal wirklich so, dass sie "jeder" versteht - ist echt so..." - problem nur dass er wenig objektiv an themen rangeht

Seh ich grundsätzlich auch so. Wenn man sich das jedoch immer vor Augen hält, ist es nicht mehr sooo problematisch. ;) Er vertritt halt seine  Meinung / Sicht auf die Dinge. Ist ja auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige seiner videos - zb das fud-video zu finex oder seine c-a-videos (ich bin ja eher der typ einmalinvestition und jut is) - aber jetzt im ernst: er ist ein gemachter mann durch das ico - das unternehmen verbrennt nun seit etlichen monaten geld - ich kenne die szene und es ist eigentlich nie gut wenn das baby bereits vor der geburt in geld schwimmt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.