Zum Inhalt springen

TenX (PAY)


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Surfer:

Wo kann ich mich als PAY Token Besitzer registrieren, damit man auch an eventuelle Auszahlungen teilnehmen kann?

Musst dich nirgendwo registrieren. Kauf dir die PayTokens, dann schicke sie auf eine seite die ERC-20 coins (z.b. myetherwallet) unterstützt und der rest geht ohne das du was tun musst.

Die bisherigen Karten wurden alle deaktiviert, wer eine neue bestellt hat kriegt sie vorraussichtlich Q1/Q2 dieses Jahr. Und wenn du die karte kriegst dann bekommst du für den umsatz den du machst weitere PayTokens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Slavik:

Musst dich nirgendwo registrieren. Kauf dir die PayTokens, dann schicke sie auf eine seite die ERC-20 coins (z.b. myetherwallet) unterstützt und der rest geht ohne das du was tun musst.

Die bisherigen Karten wurden alle deaktiviert, wer eine neue bestellt hat kriegt sie vorraussichtlich Q1/Q2 dieses Jahr. Und wenn du die karte kriegst dann bekommst du für den umsatz den du machst weitere PayTokens. 

Wobei der Payback nicht gesichert ist und wenn dann nicht wann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung wie Einzahlungen und Ausgaben mit der TenX Karte steuerlich behandelt werden, wenn ich die Coins weniger als ein Jahr in meinem Besitz hatte. Muß ich da etwa jede Ausgabe beim Finanzamt nachweisen? Das wäre ja sehr aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mrpeppione:

Wobei der Payback nicht gesichert ist und wenn dann nicht wann

Naja, ich würde Julian so verstehen das es die 0,5% gibt. Er darf es vom Gesetz her nur nicht versprechen :P

Wann weiß man nicht, aber irgendwo hieß es mal auch rückwirkend wenn ich nicht irre, aber welches Video das war wo er das in aussicht gestellt hat weiß ich nicht mehr.

vor 6 Stunden schrieb Surfer:

Hat jemand Erfahrung wie Einzahlungen und Ausgaben mit der TenX Karte steuerlich behandelt werden, wenn ich die Coins weniger als ein Jahr in meinem Besitz hatte. Muß ich da etwa jede Ausgabe beim Finanzamt nachweisen? Das wäre ja sehr aufwendig.

Ja, du musst jede ausgabe dokumentieren. Aber aufwendig, mach dir eine Exel Tabelle und jede Transaktion mit der Karte ist in 10 sek eingetragen.

Oder nutze cointracking, da gehts sogar noch schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 21:39 schrieb Slavik:

Naja, ich würde Julian so verstehen das es die 0,5% gibt. Er darf es vom Gesetz her nur nicht versprechen :P

Wann weiß man nicht, aber irgendwo hieß es mal auch rückwirkend wenn ich nicht irre, aber welches Video das war wo er das in aussicht gestellt hat weiß ich nicht mehr.

Ja, du musst jede ausgabe dokumentieren. Aber aufwendig, mach dir eine Exel Tabelle und jede Transaktion mit der Karte ist in 10 sek eingetragen.

Oder nutze cointracking, da gehts sogar noch schneller.

Toll ist das nicht mit der Steuersache... 

Gibt es irgendwo offizielle Zahlen zu den Umsätzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern sind nie wirklich toll :P

Aber wie gesagt, wenn du von anfang an eine liste hast und abends mal in deine Wallet guckst und alles notierst ist das eine arbeit von ein paar Sekunden.

Was TenX bisher an Umsätzen macht? Das weiß ich nicht. Ich warte auf meine Karte, warte noch das alles in Fluss kommt und dann sehen wir weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2017 um 07:05 schrieb boardfreak:

wenn ich pay lese kommt mir immer folgendes in erinnerung LOL google: paycoin scam

Am 9.12.2017 um 21:16 schrieb boardfreak:

will nicht wissen wieviele noobs die worte vom herrn dr als bare münze nehmen - hat halt viel reichweite und kann fuchtelnd reden - ich glaub vor kurzem auf pro7 auch noch mit experten-bauchbinde sendeminuten erhalten

Am 27.1.2018 um 10:05 schrieb boardfreak:

"... Reward..." - das vorschaubild von dem video sagt mehr als 1000 worte ;) in diesem sinne: LOLOLOLOLOLOL... ;)

Diese Kommentare sagen auch mehr als 1000 Worte.
Falls du etwas konstruktives beitragen willst/kannst/möchtest würde ich mich sehr freuen, falls nicht lass es bitte.
Wir wissen wie du Dr. Hosp siehst, ist auch kein Problem ist deine Meinung, ich sehe in deinen Beiträgen aber nur FUD und Polemik, und keine konstruktiven Inhalte sowie auch keinen Mehrwert.

Ich würde dich bitten diesen Thread nicht mit inhaltsleeren Beiträgen zu "spammen" die keinen Mehrwert für die Community haben.
Danke.

 

Am 14.1.2018 um 05:58 schrieb boardfreak:

meines wissens hat tenx das problem dass sie damals mit ausschüttungen geworben haben aber nun mitgeteilt bekommen haben dass dies nicht so einfach möglich ist da dann ihre token eine andere assetklasse wären - nun wird irgendeine hintertür gesucht um den kind einen anderen namen zu geben um es trotzdem machen zu können

Das ist zB. ein konstruktiver Beitrag von dir hier, man kann es so ausdrücken, obwohl ich es nicht unbedingt Hintertür nennen würde. Sie haben es offen kommuniziert.

Der Fehler mit der damaligen Umsetzung der "Ausschüttungen", ist ein rechtliches Problem, dass sie so in dieser Assetklasse nicht machen dürfen.
Um die Kunden aber jetzt nicht vor den Kopf zu stoßen, führen sie ein andere Möglichkeiten ein, die rechtlich gedeckt sein wird, und ein äquivalent bieten soll.

Das ist ein Verhalten was ich von einem seriösen Unternehmen erwarte, Fehler eingestehen und nach Lösungen suchen, die möglichst alle befriedigen.
Die ehrliche und offene Kommunikation die TenX dabei an den Tag legt, finde ich dabei genauso bemerkenswert.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie läuft es mit dieser karte derzeit?

Hatte nicht auch amazon mal stress wegen steuer? (Bei den privatverkäufern) 

Das problem hat amazon schlussendlich sehr einfach gelöst indem die software bereits die steuern mit einbezieht und abzieht.

Wäre vielleicht für viele user einfacher wenn es eine funktion gäbe wo man einstellen könnte dass die steuer nicht kompliziert per steuererklärung usw sondern automatisch bei jeder bezahlung abgezogen und dem staat zugeführt wird. 

Für die, die holden ist das klar uninteressant.

Hoffe dass ich da nix komplett arg dummes von mir gegeben habe. War einfach nur meine erstassoziation zum projekt, was wäre wenn ich so eine Karte hätte und ich eben nicht so versiert bin in diesen dingen. Dann lauf ich gefahr bei der benützung der karte dass mir der staat am kopf haut, eher später als früher bis dahin ist der Schaden vielleicht sehr hoch bereits. 

Ich weiss zwar dass das ganze kryptosystem auf 100% eigenverantwortung baut aber es sollte vielleicht was geben auch für weniger administrationswütige. 

Im prinzip sind solche hybdridsysteme ohnehin nicht mehr komplett anonym und dezentral. Impliziert man das steuerproblem in die lösungskonzepte mit ein, kommt vielleicht auch weniger widerstand und die Karte eignet sich für den täglichen unkomplizierten gebrauch. 

Oder zwei verschiedene karten. Eine für holder und eine inkl steuerabzug. 

 

Gibts die karte derzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuertechnisch wohl schwierig ... woher soll die Karte wissen, wie lange du Coin X schon hast?
Das müsste auch nachgeprüft werden etc.

Es sind sehr viele Karten im Umlauf, allerdings funktionieren diese aktuell nicht, weil VISA die Geschäftsbeziehung mit Wavecrest (= Cardissuer) eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb newt:

Wie läuft es mit dieser karte derzeit?

Hatte nicht auch amazon mal stress wegen steuer? (Bei den privatverkäufern) 

Das problem hat amazon schlussendlich sehr einfach gelöst indem die software bereits die steuern mit einbezieht und abzieht.

Wäre vielleicht für viele user einfacher wenn es eine funktion gäbe wo man einstellen könnte dass die steuer nicht kompliziert per steuererklärung usw sondern automatisch bei jeder bezahlung abgezogen und dem staat zugeführt wird. 

Für die, die holden ist das klar uninteressant.

Hoffe dass ich da nix komplett arg dummes von mir gegeben habe. War einfach nur meine erstassoziation zum projekt, was wäre wenn ich so eine Karte hätte und ich eben nicht so versiert bin in diesen dingen. Dann lauf ich gefahr bei der benützung der karte dass mir der staat am kopf haut, eher später als früher bis dahin ist der Schaden vielleicht sehr hoch bereits. 

Ich weiss zwar dass das ganze kryptosystem auf 100% eigenverantwortung baut aber es sollte vielleicht was geben auch für weniger administrationswütige. 

Im prinzip sind solche hybdridsysteme ohnehin nicht mehr komplett anonym und dezentral. Impliziert man das steuerproblem in die lösungskonzepte mit ein, kommt vielleicht auch weniger widerstand und die Karte eignet sich für den täglichen unkomplizierten gebrauch. 

Oder zwei verschiedene karten. Eine für holder und eine inkl steuerabzug. 

 

Gibts die karte derzeit?

Es gibt derzeit keine Karte. Tenx arbeitet im Moment an einer eigenen Banklizenz. das Verfahren dauert einige Zeit. Sobald sie die Lizend haben wollen Sie eigene Debitcards ausgeben. Die alte Visa wird wohl nicht mehr reaktiviert werden. Ich habe eine Karte geordert und warte nun bis die neue auf den Markt kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mrpeppione:

Es gibt derzeit keine Karte. Tenx arbeitet im Moment an einer eigenen Banklizenz. das Verfahren dauert einige Zeit. Sobald sie die Lizend haben wollen Sie eigene Debitcards ausgeben. Die alte Visa wird wohl nicht mehr reaktiviert werden. Ich habe eine Karte geordert und warte nun bis die neue auf den Markt kommt.

Danke für die info.

Wärs nicht einfacher/schneller eine bank zu erwerben welche bereits eine lizenz hat aber hoffnungslos am scheitern ist und die dann umrüsten auf krypto? 

Die, die lizenzen vergeben werden ja nicht grad wohlwollend zu krypto stehen - nehm ich mal so frei ausm bauch heraus an. 

Na vielleicht in far far away von europa doch möglich. Wäre schön. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Amsi:

Steuertechnisch wohl schwierig ... woher soll die Karte wissen, wie lange du Coin X schon hast?
Das müsste auch nachgeprüft werden etc.

Es sind sehr viele Karten im Umlauf, allerdings funktionieren diese aktuell nicht, weil VISA die Geschäftsbeziehung mit Wavecrest (= Cardissuer) eingestellt hat.

Drum meinte ich ja zwei karten. Eine für holder - keine steuer. Vielleicht zb wo man beim bestellen dieser tenx nachweist dass man sie legal erwerben will. 

Eine für trader - fester steuersatz. Vielleicht lässt sich ja einer auch aushandeln wo die eu damit leben kann und es desweiteren keinen stress gibt. 

 

Wie gesagt bei amazon hagelte es auch so lang kritik und widerstand bis der laden die steuerabgaben intern und automatisch, zur zufriedenheit aller geregelt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2018 um 18:51 schrieb Amsi:

Sie wollen doch zwischendurch (bis sie die Banklizenz haben) auf einen anderen Issuer ausweichen.
Oder haben sie dieses Vorhaben gestrichen @mrpeppione?

sorry, war eine weile nicht online. Ich hatte email kontakt und aus dem ging hervor, dass es keinen kurzfristigen ersatz gibt und wir wohl auf die banklizenz warten müssen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der derzeitige Stand ist:

Alle Karten (Wavecrest) gehen nicht mehr. Der neue Cardissuer (Karten-Herausgeber) soll noch in Q1 bekannt gegeben werden und die neuen Karten versandt werden. Hat mit der Banklizenz erst einmal nicht zu tun. Wenn TenX die Banklizenz bekommt, ist auch noch nicht sicher, ob sie dann ihre eigene Karte herausgeben.

Der neue Kartenherausgeber scheint wohl Wirecard zu sein. Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, kann man aber mit etwas Recherche herausbekommen. Wirecard ist ein sehr innovativ denkendes Unternehmen welches am Aktienmarkt gerade eine gute Performance hinlegt. Ich könnte mir vorstellen, dass die News TenX+Wirecard einen ordentlichen Schub verursachen wird!

Ich halte jedenfalls trotz der momentanen Ungewissheit und teilweise Unzufriedenheit an meinen Pay-Token fest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nicht verstehe: Was macht TenX anders als die vielen anderen Multicoin-Wallets bzw. die anderen Wallets mit Debit-Karte?
Gab es nicht so etwas, dass die Besitzer der Token Anteile an Transaktionsgebühren bekommen? Und macht das TenX nicht für User deutlich unattratktiver als andere Wallets?

 

Ich frage nur so, weil ich mich schwer tue, die Marktkapitalisierung von PAY zu verstehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Was ich noch nicht verstehe: Was macht TenX anders als die vielen anderen Multicoin-Wallets bzw. die anderen Wallets mit Debit-Karte?

Gibt es eine andere Karte, die tatsächlich mit verschiedenen Coins "aufgeladen" werden kann und die Coins sind "nativ" auf der Wallet/Karte?
Es gibt zwar Karten auf denen man Altcoins einzahlen kann, aber die werden beim Aufladvorgang in Bitcoin umgewandelt - kostet Gebühren und somit wieder nur Bitcoin auf der Karte.
Vl. gibt es neben TenX auch weitere ECHTE Multicoinkarten, aber ich kenne keine.

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Gab es nicht so etwas, dass die Besitzer der Token Anteile an Transaktionsgebühren bekommen? Und macht das TenX nicht für User deutlich unattratktiver als andere Wallets?

Geplant war mal folgendes:
0.1% "Cashback" vom persönlichen Kartenumsatz, ausbezahlt in PAY
0.5% "Cashback" vom gesamten Kartenumsatz aller Kunden, anteilsmäßig je nachdem wie viel PAY man hält, ausbezahlt in ETH

Eingetroffen ist bisher nichts, aus regulatorischen Gründen dürfen sie anscheinend keine fixen Auszahlungen versprechen, weil sie dann unter das Kapitalmarktgesetzt fallen.
Weiß zwar nicht, was daran so schlimm sein soll, weil das Geld für die Kapitalmarktprospekte sollten sie haben, aber naja.

IMHO hat PAY diese market cap, weil sie (meines Wissens) die einzige Karte haben, welche eine echte Multicoinkarte ist und weil viele drauf hoffen (und vertrauen), dass man als PAY-Hodler doch noch Rewards (in welcher Form auch immer) erhält.

Hinzu kommt imho das COMIT Netzwerk, welches noch 2018 live gehen soll.
Ist sozusagen Lightning, aber cross-chain.
Sollte sie das tatsächlich schaffen, dann hut ab und dann geht auch die Post ab.
Sollten sie das nicht schaffen und auch 2018 weiterhin keinerlei Rewards kommen, dann geht es imho ganz stark Richtung Süden mit der market cap.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.