Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

@ap7fxm Nein, aktuell tatsächlich kein Umschalten möglich.

Ja, ist doch ne nette Variante, man kurbelt den Kurs hoch und keiner kann verkaufen. Das kenne ich sonst nur unter window dressing am 31.12., wenn keine Kunden mehr handeln. 

Aber das ist jetzt bestimmt alles ganz anders.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Wer sich für Staatliche Überwachung und sonstigen Wünschen der "Finanz Elite" ausspricht wird natürlich gepusht.  Geht ja Recht heftig zur Sache. Kann ich meinen "hängen gebliebenen Rest" vom Fork schnell abstossen. 

Hat Bitcoin.de schon den BSV Handel offiziell frei geschaltet? 

Axiom

Wer sagt das?

Craig Wright hat vor kurzem erklärt, dass richtig große Blöcke die Lösung für das Privacy-Problem ist, weil es ab einer gewissen Größe unmöglich wird, Wallet Clustering zu betreiben. Das entspricht dem, was mir ein Forscher des Titanium-Projekts erzählt hat.

Handel auf Bitcoin.de ist frei, siehe den Marktplatz

https://www.bitcoin.de/de/bsveur/market

Irrsinnige Preise. Ich wünschte, ich hätte ein paar BCH vor der Fork dort gehabt. Ein- und Auszahlungen dürften bald kommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Amsi said:

@ap7fxm Nein, aktuell tatsächlich kein Umschalten möglich.

Und was bedeutet das nun???

 

Ich versuch schon seit längerem an die neu entstandenen BCH ABC und SV zu gelangen, nur Leider ziemlich unerfahren in Thema Bitcoins und co.

 

Hab heute erst diese verständliche Anleitung gefunden und nun lese ich das es wohl nicht mehr möglich ist???

 

Hatte zum Zeitpunkt des Forks meine Bitcoin Cash auf Electrun Cash und aktuell immer noch.

 

Wollte es gerade mit einer Anleitung für electrun Cash 3.3.1 CS versuchen meine Bitcoin Cash zu splitten.

 

Ist dies nun nicht mehr möglich?

 

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten an die die BCH ABC und SV zu gelangen?

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

MFG

Bearbeitet von vike28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es möglich.

1. Lade dir dieses Tool hier herunter:

https://github.com/markblundeberg/coinsplitter_checkdatasig/releases/tag/3.3.1CS

2. Starte es mit deiner Wallet

3. Gehe auf Werkzeuge --> Netzwerk. Klicke dort mit der rechten Maustaste im Fenster "verbundene Knoten" auf ein Feld mit einer Zahl "129f1afb ..." und bestätige "diesem Zweig folgen." Nun bist du auf der SV-Chain.

4. Gehe auf Werkzeuge --> Coin Splitter (MUL). Klicke "create splittable coin". Bestätige die Transaktion

5. Gehe danach wieder auf Werkzeuge --> Coin Splitter (MUL), falls das Fenster nicht noch offen ist. Klicke dann auf "Redeem (MUL chain only)". Bestätige die Transaktion

6. Deine Coins sind nun gesplittet. Du kannst dich davon überzeugen in dem du auf Werkzeuge --> Netzwerk im Fenster "verbundene Knoten" per Rechtsklick die andere Chain ("58be34 ...") aktivierst. Die letzte Transaktion dürfte nun nicht mehr sichtbar sein. Voila, die Coins sind gesplittet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung funktioniert, nur hin und wieder scheint Electron Cash die SV Chain nicht anzuzeigen, sprich bei der Anleitung Punkt 6 kann es sein, dass man nicht weiter kommt.
Einfach probieren ... wenn in Electron Cash rechts unten nur ein Grüner Punkt ist, dann gehts nicht, es müssen die Pfeile da sein, wie auch in der Anleitung ersichtlich ist.

Edit: Oder du versuchst den Weg wie von Christoph beschrieben.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Christoph Bergmann said:

Klar ist es möglich.

1. Lade dir dieses Tool hier herunter:

https://github.com/markblundeberg/coinsplitter_checkdatasig/releases/tag/3.3.1CS

2. Starte es mit deiner Wallet

3. Gehe auf Werkzeuge --> Netzwerk. Klicke dort mit der rechten Maustaste im Fenster "verbundene Knoten" auf ein Feld mit einer Zahl "129f1afb ..." und bestätige "diesem Zweig folgen." Nun bist du auf der SV-Chain.

Leider kann ich so eine Zahl nirgends finden.

Da steht bei mir unter "Höhe" nur Zahlen mit  559XXX 

Bei allen 10 verbunden Konten,...

☹️

 

Bearbeitet von vike28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Amsi said:

Die Anleitung funktioniert, nur hin und wieder scheint Electron Cash die SV Chain nicht anzuzeigen, sprich bei der Anleitung Punkt 6 kann es sein, dass man nicht weiter kommt.
Einfach probieren ... wenn in Electron Cash rechts unten nur ein Grüner Punkt ist, dann gehts nicht, es müssen die Pfeile da sein, wie auch in der Anleitung ersichtlich ist.

Edit: Oder du versuchst den Weg wie von Christoph beschrieben.

Auch der Link mit dem Faucet: http://forkfaucet.cash/

 

ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Auch hier ist leider kein  Rechtsklick auf  "1d956........" ->  möglich???

 

Was mache ich bloß falsch???

 

Bitte um Hilfe,.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vike28:

Auch der Link mit dem Faucet: http://forkfaucet.cash/

 

ist leider nicht mehr verfügbar.

 

Auch hier ist leider kein  Rechtsklick auf  "1d956........" ->  möglich???

 

Was mache ich bloß falsch???

 

Bitte um Hilfe,.... 

Rechtsklick auf "129f1ab ..." -- oder auf einen der Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/6/2018 at 12:49 PM, odiy2000 said:

Hallo

Habe jetzt auch den Split beim Edge Wallet durchgeführt doch Bitcoin sv steht noch immer nach 2:45 h  0

Hatte vor dem Fork Bitcoin Cash

Habe es zu Edge versendet und Split beantragt. Fee ist abgezogen worden

Wie lange dauert soetwas? Oder woran liegt es, das noch nichts geschehen ist?

Das ist komisch. Ich hab jetzt zweimal erfolgreich mit Edge Coins in 'Bitcoin Cash' und 'Bitcoin SV' geteilt. Es hat wie in der Anleitung beschrieben funktioniert. 

1.) Hast Du deine BCH coins an die Bitcoin Cash Adresse der EDGE Wallet gesendet?

2.) Hast Du das Splitting über das Submenü ausgeführt? https://edge.app/blog/how-to-claim-your-bsv-with-replay-protection/

3.) Das müsste unmittelbar passieren nachdem Du "Split" geklickt hast! Siehe Anleitung: 

4.) Die BSV coins heißen in der EDGE Wallet dann "Bitcoin Cash / Bitcoin SV " (Siehe Abbildung (4) in der Anleitung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Christoph Bergmann said:

Klar ist es möglich.

1. Lade dir dieses Tool hier herunter:

https://github.com/markblundeberg/coinsplitter_checkdatasig/releases/tag/3.3.1CS

2. Starte es mit deiner Wallet

 

Soll ich das Tool mit meiner Wallet.dat öffnen oder eine neue erstellen und die Private Keys importieren?

 

Hab die Portable Version genutzt und meine Wallet.dat damit geöffnet.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bild ist nicht mehr verfügbar.

Was muss ich klicken?
 

Zitat

 

4. Gehe auf Werkzeuge --> Coin Splitter (MUL). Klicke "create splittable coin". Bestätige die Transaktion

5. Gehe danach wieder auf Werkzeuge --> Coin Splitter (MUL), falls das Fenster nicht noch offen ist. Klicke dann auf "Redeem (MUL chain only)". Bestätige die Transaktion

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.