Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb SADFAFSEA:

Das ist komisch. Ich hab jetzt zweimal erfolgreich mit Edge Coins in 'Bitcoin Cash' und 'Bitcoin SV' geteilt. Es hat wie in der Anleitung beschrieben funktioniert. 

1.) Hast Du deine BCH coins an die Bitcoin Cash Adresse der EDGE Wallet gesendet?

2.) Hast Du das Splitting über das Submenü ausgeführt? https://edge.app/blog/how-to-claim-your-bsv-with-replay-protection/

3.) Das müsste unmittelbar passieren nachdem Du "Split" geklickt hast! Siehe Anleitung: 

4.) Die BSV coins heißen in der EDGE Wallet dann "Bitcoin Cash / Bitcoin SV " (Siehe Abbildung (4) in der Anleitung) 

Ja habe ich so gemacht..leider steht hier 0 Bei Bch Sv..

Ich werde es mit electron cash versuchen so wie der Admin es beschrieben hat ...Das ist meine nächste Arbeit. Aber es ist doch sehr seltsam Warum das net funkt? . Fee wurde auch abgebucht für den Splitt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt dass Ich das echt nicht kapiere.

In der Menü leiste kann ich meine Wechsel Geld Adressen sehen in denen der Betrag auf 3 Adressen aufgeteilt steht.

 

Und wenn ich den Reiter senden anklicke steht Bei max der volle Betrag da.

 

Vielleicht kann sich ja jemand die Transaktion anschauen und sagen was ich da angestellt bzw noch retten könnte?

 

2018-12-07 15:37                                              Make splittable coin (master:qznxf77mr6yxjufkx9x22f537km2k2vnsvna24jpc0)           -0.00001506

https://bch.btc.com/b9d189f355d0d70d4b6128b404661b056da75b8c78cc41c015e424f59286753c

Bearbeitet von vike28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal eine bescheidene Frage.

Bei Poloniex habe ich für BCHABC und BCHSV die gleiche Einzahlungsadresse. Woher weiß die Börse welcher Coin jetzt eingezahlt wird? 

Würde ich einen (alten)  BCH (also nicht getrennt) einzahlen würde der dann auf beiden Ketten erscheinen?

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb pauli:

Würde ich einen (alten)  BCH (also nicht getrennt) einzahlen würde der dann auf beiden Ketten erscheinen?

Ja, wenn Du ihn auf beiden Blockchains versendet hast.

Sendest Du ihn nur auf einen der beiden Chains, wird er natürlich auch nur auf einer übertragen.

vor 12 Minuten schrieb pauli:

Woher weiß die Börse welcher Coin jetzt eingezahlt wird? 

Es sind zwei unterschiedliche Blockchains, daher ist klar wo der Coin ist.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2018 um 22:06 schrieb ap7fxm:

 Eine kleine Summe ist im Zweifel genau der falsche Ansatz.

bei coinomi spielt das keine Rolle. Ich habe zuerst 0,0002 BTC gesplittet. In der dabei entstandenen neuen Zwischen-Wallet, die ich selbst benennen mußte, waren alle Transaktionen wie in der alten BTC-Wallet zu sehen. coinomi hat mir dann empfohlen, alle Coins aus der Zwischen-Wallet an die neuen BSV-Wallet zu senden. Hat geklappt. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ja, wenn Du ihn auf beiden Blockchains versendet hast.

Sendest Du ihn nur auf einen der beiden Chains, wird er natürlich auch nur auf einer übertragen.

Es sind zwei unterschiedliche Blockchains, daher ist klar wo der Coin ist.

 

Danke,

aber wenn das so einfach ist, kann man theoretisch die beiden Blockchains auch wieder zusammenführen?  Also eine Wiedervereinigung?

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Klar ist es möglich.

1. Lade dir dieses Tool hier herunter:

https://github.com/markblundeberg/coinsplitter_checkdatasig/releases/tag/3.3.1CS

2. Starte es mit deiner Wallet

3. Gehe auf Werkzeuge --> Netzwerk. Klicke dort mit der rechten Maustaste im Fenster "verbundene Knoten" auf ein Feld mit einer Zahl "129f1afb ..." und bestätige "diesem Zweig folgen." Nun bist du auf der SV-Chain.

4. Gehe auf Werkzeuge --> Coin Splitter (MUL). Klicke "create splittable coin". Bestätige die Transaktion

5. Gehe danach wieder auf Werkzeuge --> Coin Splitter (MUL), falls das Fenster nicht noch offen ist. Klicke dann auf "Redeem (MUL chain only)". Bestätige die Transaktion

6. Deine Coins sind nun gesplittet. Du kannst dich davon überzeugen in dem du auf Werkzeuge --> Netzwerk im Fenster "verbundene Knoten" per Rechtsklick die andere Chain ("58be34 ...") aktivierst. Die letzte Transaktion dürfte nun nicht mehr sichtbar sein. Voila, die Coins sind gesplittet.

 

Kann mir bitte jemand sagen was bei mir passiert ist?

Die Transaktion ist noch sichtbar  also ist Wohl irgendwas schief gelaufen.

Bei Netzwerk steht allerdings dass ich dem Zweig folge.

 

Weiß jetzt leider nicht Mal mehr was das überhaupt für Cloins sind.

https://picload.org/view/dcliddrd/unbenannt.png.html

 

https://bch.btc.com/b9d189f355d0d70d4b6128b404661b056da75b8c78cc41c015e424f59286753c

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen vielen Dank

Bearbeitet von vike28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ap7fxm:

Könnt ihr euch momentan mit Electron Cash mit dem SV-Netzwerk verbinden? Ich wollte gerade mein Splitting (für die Steuer) dokumentieren, aber ich sehe nur das ABC-Netzwerk und kann beim Netzwerk nicht "Follow this branch" auswählen. Aktuellste Version (3.3.2; Windows, Exe file) habe ich drauf. Ergänzung: in der Übersicht sehe ich unten rechts einen grünen Punkt, aber nicht den geteilten Pfeil

 

vor 22 Stunden schrieb Amsi:

@ap7fxm Nein, aktuell tatsächlich kein Umschalten möglich.

Hi all: Wie schaut das im Moment bei Euch aus? Kann jemand bei ElectronCash-3.3.2 den "grünen Punkt mit dem geteilten Pfeil" sehen? Hier ist das nicht der Fall :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schön geht hier ned` unter Windows kann man da ja nicht so viel falsch machen, EXE file starten das Electron Cash 3.3.2 zeigt mir auch schön den BCH Bestand des angeschlossenen Ledger an nur ich kann das Programm so oft starten wie ich will da ist nur ein grüner Punkt sonst nix also kein Pfeil wie im Z.B. screenshot zu sehen. Dann wird halt nicht gesplittet so lange man bei bitcoin.de eh` noch nicht diese SV coins einzahlen kann . . .

Zusatzfrage geht das mit Christophs split tool auch für BCH Bestände auf einer Ledger Hardware wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Das ist seltsam. Wenn, dann musst du halt den Split mit CDS auf der anderen Chain durchführen (der mit mehr Servern)

Ich hatte dummerweise Electrun Cash 3.3.1 CS  genutzt und jetzt mit der 3.3.2 CS kann ich auch den OP MUL Coin Splitt auswahlen,....

Ist es trotzdem noch möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status 1: Pfeil weiterhin nicht gesehen, allerdings tauchten in der Liste auch SV-Server auf. Mit denen könnt ihr euch über Rechts-Klick verbinden. SV-Server tragen häufig "SV" im Namen, eine Liste gibt es auch unter https://1209k.com/bitcoin-eye/ele.php?chain=bchsv.

Status 2: nach ein paar Neustarts sehe ich nun auch wieder den Pfeil.

 

Ergänzung: ich hatte vor der Prozedur auch die Datei "blockchain_headers" gelöscht. Das hatte zwar augenscheinlich nichts gebracht, aber zum Schluss ging es irgendwie. Die Datei liegt bei Windows unter C:\Users\_euerUserName_\AppData\Roaming\ElectronCash. Die Datei zu löschen ist ungefährlich, Electron Cash legt sie bei Programm-Neustart neu an, was ggf. einen Moment dauert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich hätte da auch nur kurz eine Frage: Bin auch bald dabei den Splitt per Electron durchzuführen..

Beim Start von Electrowallet kommt immer diese Meldung.... und es steht auch " standat,nur lesen"

"Dies bedeutet, dass Sie kein Bitcoin-Geld damit ausgeben können. Stellen Sie sicher, dass Sie die privaten Schlüssel besitzen, bevor Sie das Senden von Bitcoin-Bargeld an diese Brieftasche anfordern"

und es steht auch " standat, nur lesen"

 

Ich habe am Anfang als ich diese Wallet installiert habe den Privaten Key von blockchain.info per  *.XPub eingefügt.

 

0.00001BCH sind bereits zum splitten oben.

Ich mache mir jetzt nur Sorgen wenn ich alle BCH rüberschiebe das ich sie nicht mehr rausbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie wird es weitergehen mit den beiden Coins? Der BCHSV ist mittlerweile mein Lieblingscoin geworden. Da ich den Split schnell gemacht habe und die SV nach Poloniex geschickt habe konnte ich die Coins in kurzer Zeit verdoppeln, so kanns weitergehen.

Leider sieht es mit der anderen Hälfte, dem ABC nicht so gut aus. Auch den habe ich mittlerweile auch auf Polo, leider 50% Kursverlust, ohne einen einzigen Trade. Momentan traue ich mich nicht zu verkaufen, vielleicht ist ein Kursanstieg wieder drin...

Gruß Pauli

 

 

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb odiy2000:

Hallo Leute ich hätte da auch nur kurz eine Frage: Bin auch bald dabei den Splitt per Electron durchzuführen..

[...]

Ich habe am Anfang als ich diese Wallet installiert habe den Privaten Key von blockchain.info per  *.XPub eingefügt.

Ne, xpub ist NICHT der private key sondern der Extended public key.
Damit hast du lediglich eine Watch-Only Wallet und kannst auch nichts versenden.

vor 14 Stunden schrieb odiy2000:

0.00001BCH sind bereits zum splitten oben.
Ich mache mir jetzt nur Sorgen wenn ich alle BCH rüberschiebe das ich sie nicht mehr rausbekomme...

Rüberschieben? Wie meinst du das genau? Es zählt auf welcher Adresse die Coins zum Forkzeitpunkt lagen ... von dieser Adresse benötigst du den private key, diesen kannst du dann in Electron Cash importieren und splitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Die lagen auf Blockchain.info

Nur wie bekomme ich den privaten Key von blockchain.info Meine Wörte die zum Abschreiben waren habe ich. Sie sollen ja auch zum privaten key folgen.?

Die Bch lagen auf blockchain.info...

Unter rüberschieben meinte ich 0.00001 Bch von Bockchain auf Electron wallet so wie in der Faq von dir beschrieben..

Also muß ich nochmals von vorne starten.... Zuerst brauche ich den privaten key von der Blockchain.info ...wäre nett wenn wir wer die Vorgehensweise beschreibt wie ich dazu komme...

Bearbeitet von odiy2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.