Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb finehobby:

Hallo, habe den BCH Fork auf Binance mitgemacht. Kann ich denn jetzt die neuen BCHABC bzw. heissen ja wieder BCH zurück auf mein bisheriges Wallet auf den ledger transferieren (über ledger life) ?

Kannst du machen.

vor 1 Minute schrieb finehobby:

BCH SV geht ja eh noch nicht auf dem ledger

Die Integration ist aktuell auch nicht geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb finehobby:

 . . . BCH SV geht ja eh noch nicht auf dem ledger . . .

 

vor 26 Minuten schrieb Amsi:

 . . . Die Integration ist aktuell auch nicht geplant . . .

Da hat Amsi leider recht Aussage Ledger vom 26. Nov.: "We’re providing you with a help center article explaining how to claim your Bitcoin Cash SV. It is recommended to do this before sending Bitcoin Cash. Read more here: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360012270054-Safely-claim-Bitcoin-Cash-SV We do not plan to support BCH SV at the moment."

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Amsi:

Kannst du machen.

Die Integration ist aktuell auch nicht geplant.

Kann ich das so verstehen das ich meine BCH die auf dem Jaxx Wallet liegen einfach an meinen Ledger schicken kann. Und das dann auf dem Ledger quasi die BCH ABC ankommen. 

Dann lösche das Jaxx Wallet  und stelle es mit den 12 Wörtern wieder her. Habe ich dann auf dem Jaxx Wallet die BCH SV wieder? Oder brauche ich noch etwas anderes.

Unabhängig davon habe ich im Vorfeld BCH ABC  an das Jaxx Wallet geschickt. (Von Binance aus) Die werden dort ja nur als BCH angezeigt. Damit habe ich ja 2 unterschiedliche Guthaben ABC und SV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Val:

Dann lösche das Jaxx Wallet  und stelle es mit den 12 Wörtern wieder her. Habe ich dann auf dem Jaxx Wallet die BCH SV wieder? Oder brauche ich noch etwas anderes.

Warum solltest Du das löschen?

Sende Deine BCH an Ledger.

Installiere Dir Coinomi und "sweepe" dort den Private Key der nun leeren Jaxx-Adresse in das BSV-Wallet . Von da aus kannste die BSV weiter senden.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Val:

Versteh ich nicht.

Wie "sweepe" ich die "SV" kann nichts finden. Oder geht das nur am Rechner? Habe coinomi auf dem ANDROID  Handy instaliert. 

... ich hab die Wallet auf dem iPhone:

Zuerst lässt Du Dir die Bitcoin SV Wallet anzeigen (links oben und dann settings)
Danach klickst Du in die Wallet "Bitcoin SV" rein und
nun oben rechts auf die drei Punkte, da steht "Sweep Wallet"
Nun den QR-Code des PrivateKeys scannen und schwuuup, transferierst Du die BSV nach Coinomi.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit dem Absturz vor ca. 1 Monat nicht mehr im Thema. Mir ist nicht so ganz klar, wie die Hard Fork verlaufen ist.

Hat jetzt jeder, der einen Bitcoin Cash besitzt nach der Fork einen Bitcoin Cash SV und Bitcoin Cash ABC umsonst dazu bekommen oder ist das falsch ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jonnydoe:

Bin seit dem Absturz vor ca. 1 Monat nicht mehr im Thema. Mir ist nicht so ganz klar, wie die Hard Fork verlaufen ist.

Hat jetzt jeder, der einen Bitcoin Cash besitzt nach der Fork einen Bitcoin Cash SV und Bitcoin Cash ABC umsonst dazu bekommen oder ist das falsch ?

 

Sagen wir es besser so. Vom BCH wurde der Bitcoin SV abgespalten. Jetzt hat man noch den BCH, mit einen niedrigeren Wert und zusätzlich den BSV, der auch etwas Wert ist. Wie sich die beiden Coin zukünftig entwickeln ist eine andere Sache.

Der BSV wurde vom privat Key abgespalten. Also nur wenn Du zu dieser Zeit (15.11) selber den privaten Key besetzen hast, kannst Du den BSV abspalten. Besitzt Du ihm nicht, kannst Du nichts abspalten! Eventuell tut das dann die Börse für Dich.

Axiom 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Hab den Key, muss wohl mal lesen, wie das abspalten bei Ledger geht. Spielt aber doch vermutl. keine Rolle, ob ich das jetzt oder in einem Jahr mache ?

Was ist denn mit dem Bitcoin Cash ABC ? Der ist doch parallel zu der Satoshi Version entstanden, wenn ich das richtig gelesen habe. Habe ich den dann auch bekommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jonnydoe:

Danke dir.

Was ist denn mit dem Bitcoin Cash ABC ? Der ist doch parallel zu der Satoshi Version entstanden, wenn ich das richtig gelesen habe. Habe ich den dann auch bekommen ?

Hallo,

Nein nicht zusätzlich. BCHABC ist der ursprüngliche Bitcoin Cash. Allerdings sind sich die Börsen nicht ganz einig wie sie BCH nun bezeichnen. Einige ließen einfach BCH (zB. bitcoin.de), andere nennen ihn BCHABC.

Was aber immer eine neue Bezeichnung hat ist der abgespaltene Coin BCHSV oder nur SV.

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jonnydoe:

Danke dir.

Hab den Key, muss wohl mal lesen, wie das abspalten bei Ledger geht. Spielt aber doch vermutl. keine Rolle, ob ich das jetzt oder in einem Jahr mache ?

Was ist denn mit dem Bitcoin Cash ABC ? Der ist doch parallel zu der Satoshi Version entstanden, wenn ich das richtig gelesen habe. Habe ich den dann auch bekommen ?

Ich hatte es Dir etwas vereinfacht erklärt. Durch den Fork entstanden 2 Coin, die beide behaupten, der "wahre Bitcoin Cash" zu sein. Man nannte sie erst einmal Bitcoin ABC und Bitcoin SV. Dann brach der "Hash-Krieg" aus. Kannst Du alles nachlesen. 

Jedenfalls war es entscheidend, wie die großen Börsen sich entscheiden. Und dieses haben letzendlich den Bitcoin ABC zum Bitcoin Cash gemacht, also den ABC unter diesen Namen weiter geführt, indes der andere unter BSV gelistet wurde. Ob das nun Satoshis Version wirklich war, soviel Streit unter die Leute zu bringen lassen wir mal dahin gestellt. Wenn es aber um ein größeren Block geht, den gibt es schon lange beim BTX (Bitcore.cc) ohne viel Streit und Krieg.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima erklärt, vielen Dank. Habs jetzt kapiert. 

Das mit dem Streit in der Öffentlichkeit hat mich so geärgert, dass mir erst mal die Lust auf Cryptos vergangen ist. Der Kurs ging gerade so schön nach oben vor dem Hard Fork, bis die Idioten alles kaputt gemacht haben und viele Leute deswegen viel Kapital verloren haben. 

Wer so wenig Verantwortungsgefühl gegenüber der Cryptogemeinde hat, ist zu unreif für den Job und sollte Berufsverbot bekommen. Vielleicht hat der Kerl noch gegen den Coin gewettet und Geld dabei verdient. Dass der Kurs runtergehen muss, wenn man sich in der Öffentlichkeit wie ein Kleinkind streitet, war ja offensichtlich. Dann noch predigen, der große Satoshi zu sein. Irgendwie wird einem da schlecht. 

Bearbeitet von jonnydoe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb jonnydoe:

Der Kurs ging gerade so schön nach oben vor dem Hard Fork, bis die Idioten alles kaputt gemacht haben und viele Leute deswegen viel Kapital verloren haben. 

Der Kurs ging ja gerade deswegen hoch. Ein angekündiger Hardfork ist oft eine mögliche Erklärung, wenn der Kurs eines Coins steigt während andere Kryptowährungen sinken.
Aber ja, der Streit ist unnötig und die Antreiber dieses Streits eine Plage für die Kryptowelt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jonnydoe:

Der Kurs ging gerade so schön nach oben vor dem Hard Fork, bis die Idioten alles kaputt gemacht haben und viele Leute deswegen viel Kapital verloren haben. 

Der Kurs ging nach oben weil die Nachfrage größer war als das Angebot.

Kapital haben die Nachfragenden verloren, also diejenigen, die BCH wie die Irren gekauft hatten.

Ich hatte vor der Fork meine BCH nahezu komplett verkauft. Soll heißen, dass das verlorene Kapital der Einen gleichzeitig das gewonnene Kapital der anderen ist.

Vollkommen naturgegeben haben Neulinge kaum Coins, die fragen nach. Und die Erfahrenen haben Coins und bieten an.

Daher erfolgt diese Umverteilung von Neulingen zu Erfahrenen weil Neulinge in der Regel zu unerfahren sind.

vor 7 Stunden schrieb jonnydoe:

Vielleicht hat der Kerl noch gegen den Coin gewettet und Geld dabei verdient. 

Den "Kerl" würde ich als eher "erfahren" einschätzen ... somit wird er tendenziell Geld gewonnen haben und nicht verloren.

vor 7 Stunden schrieb jonnydoe:

wenn man sich in der Öffentlichkeit wie ein Kleinkind streitet, war ja offensichtlich. Dann noch predigen, der große Satoshi zu sein. Irgendwie wird einem da schlecht. 

Was wäre wenn er lediglich ein Spiel spielen würde? Am Ende gibt es Gewinner und Verlierer.

Was wäre, wenn er dieses Spiel mit Gewinnabsicht spielen würde und dies nach seinen eigenen Regeln?

Ist es nicht ein vollkommen genialer Spielzug von ihm einen eigenen Coin zu forken und eine Religion darum zu erschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jokin:

Ist es nicht ein vollkommen genialer Spielzug von ihm einen eigenen Coin zu forken und eine Religion darum zu erschaffen?

Ach, das "V" soll nicht Version heißen, sondern die Hörner (des Teufels) symbolisieren🤦‍♂️
Klar, wo Du es nun sagst, leuchtet es mir auch ein.
Dann steht das "S" für Satan. Jetzt habe ich es geschnallt...

Axiom 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jonnydoe:

Religion darum erschaffen ? Wohl kaum, wenn er die Leute so verärgert. Denke eher, dass die meisten ihn für einen Spinner halten.

Sicherlich halten ihn die meisten (zurecht) für einen Spinner. Wenn man sich in Foren und Gruppen umhört wirst du aber merken, dass er auch genügend Anhänger hat die Bitcoin SV wie eine Religion behandeln. Dazu muss man aber sagen, dass dieses Verhalten nicht nur bei BSV der Fall ist sondern auch bei anderen Kryptowährungen zu finden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jonnydoe:

Religion darum erschaffen ? Wohl kaum, wenn er die Leute so verärgert. Denke eher, dass die meisten ihn für einen Spinner halten.

"Teile und Herrsche" - er muss nicht "die Leute" überzeugen. Es reicht vollkommen einen kleinen Teil hinter sich zu bringen und diesen dazu zu bringen "Satashis Vision" zu predigen und dafür alle anderen als "Hater" zu bezeichnen.

Ich weiß, das mag einigen extrem unglaublich erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

"Teile und Herrsche" - er muss nicht "die Leute" überzeugen. Es reicht vollkommen einen kleinen Teil hinter sich zu bringen und diesen dazu zu bringen "Satashis Vision" zu predigen und dafür alle anderen als "Hater" zu bezeichnen.

Ich weiß, das mag einigen extrem unglaublich erscheinen.

Im Grunde stimme ich dir zu, aber es könnte auch schwer zu vermitteln sein, dass es "Satohis Vision" gewesen sein soll, andere als "Hater" zu bezeichnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drayton:

Im Grunde stimme ich dir zu, aber es könnte auch schwer zu vermitteln sein, dass es "Satohis Vision" gewesen sein soll, andere als "Hater" zu bezeichnen? 

Richtig.

Aber ist das nicht bei allen Religionskriegen so, dass der Gott eigentlich gute Absichten hatte und ihm wurde das Haten nur angedichtet?

Es soll sogar vorgekommen sein, dass die ein oder andere Religion ihren Gott nur frei erfunden hatte und es ihn gar nicht gibt ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.