Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

Ich selbst nehme nicht an, dass bei dieser Fork ein neuer Coin entstehen wird. Eine Hard Fork in diesem Fall ist ein Upgrade, so wie bei Ethereum oder Monero. Das Bitcoin Cash Ökosystem zieht hier größtenteils an einem Strang und ist sich einig, weshalb es wenig Gründe gibt, dass der Markt einen Bedarf nach einem Forkcoin hat.

Von Bitcoin.de gibt es keine Absichten, eine Abspaltung eines Coins für die Kunden verfügbar zu machen. Dies wurde auch nicht bei Bitcoin Diamond oder Bitcoin Private oder Bitcoin Candy gemacht. Wer dennoch auf Nummer sicher gehen will, sollte die Coins auf eine eigene Wallet ziehen, am besten eine wie Electron Cash oder Bitcoin Unlimited, bei der man an den privaten Schlüssel rankommt.

Aber wie gesagt - mir sind keine Bestrebung bekannt, einen "Bitcoin Cash Classic" fortzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.bitcoincash.org/

Zitat

Neue Features

On-Chain-Skalierung - Bitcoin Cash folgt dem Leitplan von Satoshi Nakamoto für globale Akzeptanz durch On-Chain-Skalierung. Als erster Schritt wurde das Blocksizelimit anpassbar festgelegt. Ebenso wurde das Standardlimit auf 8MB erhöht. Forschung wird betrieben, um zukünftige Blocksize-Erhöhungen zu ermöglichen.

Neue Transaktionssignaturen - Ein neuer SigHash-Typ bietet Replay Protection, verbesserte Walletsicherheit und Eliminierung des Quadratic-Hashing-Problems.

Neuer Difficulty Adjustment Algorithmus - Der neue Algorithmus erlaubt eine schnelle Anpassung der Difficulty, schützt vor Hashrateschwankungen und erlaubt Minern fließend von der Legacy Bitcoin Blockchain auf Bitcoin Cash umzusteigen.

Dezentralisierte Entwicklung - Mit mehreren unabhängigen Entwicklerteams, die Softwareimplementierungen bieten, ist die Zukunft gesichert. Bitcoin Cash ist resistent gegen politische oder soziale Attacken auf die Entwicklung des Protokolls. Keine einzelne Gruppe oder einzelnes Projekt kann es kontrollieren. Die bitcoin-ml Mailingliste ist eine gute Plattform um Vorschläge für Änderungen anzubringen, die Koordination und Zusammenarbeit von mehreren Entwicklungsteams benötigt.

Evtl. ist jetzt (noch) ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen, falls man noch mit der Rakete mitfliegen will...!?

https://www.binance.com/trade.html?symbol=BCC_BTC

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem momentan eher hohem Preis nachkaufen, wenn man nicht genau weiß, ob ein neuer Coin entsteht, hört sich gefährlich an. Falls es keinen geben sollte und das in der Presse steht, könnte es wieder bergab gehen. Wir kaufen doch alle nur bei Hard Forks, weil wir Coins geschenkt bekommen und der Kurs deswegen vorher steigt.

Weiß jemand, ob es einen neuen Coin geben wird oder ist das noch gar nicht bekannt ? Wirklich nachlesen, kann man das offenbar nirgends. Es wird allerdings überall im Net Hard Fork und nicht Soft Fork genannt. Dann müsste es doch einen neuen Coin geben oder nicht ? Hatte auch irgendwo gelesen, dass man seine Software updaten soll. Was genau soll man da denn updaten ? Ich habe z.B. den Ledger. 

Bearbeitet von jonnydoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb jonnydoe:

Wir kaufen doch alle nur bei Hard Forks, weil wir Coins geschenkt bekommen und der Kurs deswegen vorher steigt.

Nein, ich mache das mittlerweile, weil viele Trader bis ein paar Tage vor dem Fork den Coin kaufen und der Kurs deswegen solange steigt, und ein paar Tage vor dem Fork beim Abverkauf wieder fällt => rechtzeitig wieder verkaufen. ;)

In den letzten 24 Std.ist der BCH übrigens wieder weiter um etwa 20% gestiegen...

https://www.binance.com/trade.html?symbol=BCC_BTC

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb coinmasterberlin:

vielleicht informierst du die Community über den Eindruck deines vermeintlich rechtzeitigen Zeitpunktes zum Verkauf? Der 14.5 wirds ja eher nicht...

Ok, ich hätte auf etwa eine Woche vor dem Termin getippt, also etwa der 7. Mai (natürlich ohne Gewähr)...

Gerade - wahrscheinlich wegen dem steigenden BTC-Kurs auf 9,7k - gibt es einen Dip von BCH auf 0.142 BTC/BCH:

https://www.binance.com/trade.html?symbol=BCC_BTC

Ich frage mich gerade, ob es noch ca. 20 Tage vor dem Fork Sinn macht, für einen kurzfristigen schnellen Trade Nachzukaufen weil der Kurs nochmal wieder vorher ansteigt oder ab jetzt schon der Abverkauf von BCH vor dem Termin beginnt mit den damit verbundenen Sell- und Stop-Limit-Orders, die den Kursrutsch beschleunigen könnten...!?

P.S.: Jetzt nur noch 0.136 BTC/BCH...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Christoph Bergmann said:

Oh, die Korrektur ist mächtig. Minus 16 Prozent heute.

Ein wenig haben wir das Muster schon öfter gesehen: Bitcoin Cash leitet eine Trendwende ein, steigt kräftig, dann steigen alle, und dann fällt Bitcoin Cash (und dann fallen alle).

Ähnlich EOS vor ein paar Tagen wobei EOS auch danach massiv gestiegen ist was ich in dem Ausmass ehrlichgesagt auch nciht erwartet hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Oh, die Korrektur ist mächtig. Minus 16 Prozent heute.

Ein wenig haben wir das Muster schon öfter gesehen: Bitcoin Cash leitet eine Trendwende ein, steigt kräftig, dann steigen alle, und dann fällt Bitcoin Cash (und dann fallen alle).

Siehst Du bitcoin Cash als soooo wichtigen Gradmesser an, dass er viele anderen "mitnimmt" (nach oben und unten)?

Ich frage mich ob die teils sehr schönen Anstiege  der letzten Tage  (und der heutigen Rückgang) wirklich etwas mit Bitcoin Cash zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Siehst Du bitcoin Cash als soooo wichtigen Gradmesser an, dass er viele anderen "mitnimmt" (nach oben und unten)?

Ich frage mich ob die teils sehr schönen Anstiege  der letzten Tage  (und der heutigen Rückgang) wirklich etwas mit Bitcoin Cash zu tun haben?

Eigentlich nicht, ich wüsste nicht, weshalb Bitcoin Cash die anderen Coins mitnehmen sollte. Mir ist nur das Muster aufgefallen. Eventuell könnte es sein, dass derzeit jeder Coin die anderen mitnimmt, solange ein bißchen Dampf dahintersteckt.

Das mit EOS ist mir auch aufgefallen. Keine Ahnung, was da los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

BCH gibt wieder Gas, ich hoffe inständig dass die Asiaten ordentlich mitspielen wollen!

Will die 1800 heute Nacht sehen?

 

EDIT: 1800 sind geschafft?

Bearbeitet von zimhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade eine fürs Finanzamt eine Rückverfolgung zu machen. Habe bisher nur BCH von Litecoin gekauft und die BCH dann von Litecoin auf meinen Ledger geschickt.

Litecoin Empfangsadresse beim Kauf durch Euroüberweisung: 1Ftxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ein paar Tage später dann vom Litecoin Konto auf den Ledger geschickt. Im Ledger konnte ich dann mehrere Absender und Empfangsadressen sehen, aber nicht die o.g. Wie soll ich das in Zusammenhang bringen. Im Blockexplorer konnte ich das auch nicht zuordnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein normaler Hard Fork, weil es keine neuen Coins geben wird und man somit nichts geschenkt bekommt. Sonst würde ich annehmen, dass sofort nach der Fork der Preis sinkt. 

Hat jemand so etwas bei einem anderen Coin gesehen und weiß, wie sich der Kurs dabei verhalten hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb zimhi:

https://news.bitcoin.com/bitcoin-cash-fund-and-yeewallet-plan-to-airdrop-20-bch/

 

Partnerschaft mit Yeecall (?!) angekündigt, könnte interessant werden da es einen BCH airdrop geben wird an alle Yee (in app)Token Besitzer!

Na klar - von einem Tag auf den anderen soll man nun schnell Wallet laden und Yee kaufen.

Shitcoin-Pump initiiert über bitcoin.com - respekt, reaching new heights of stupidity.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß wird der Dump? :D  Ich schätze mal... 30% in wenigen Minuten?

Edit: und natürlich macht das überhaupt keinen Sinn, weil kein neuer Coin geschaffen wird, aber ich sag ja auch der Markt ist irrational :D

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fork wird heute abend 18.00 unserer Zeit durchgeführt. Ob es einen größeren Dump gibt, ist nicht sicher, es wurde auch nicht wirklich gepumpt. Es scheint, als stünde BCH bei den russischen Pump&Dump-Gruppen nicht so sehr im Fokus. Vielleicht weil zu viel Marktkapitalisierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hier ist, dass alle einen Hardfork mit dem Schaffen eines neuen Coins assoziieren. Möchte garnicht wissen, wieviele Leute nach dem Hardfork erst nachfragen, wie sie jetzt ihren "neuen" Coin aus dem Hardfork bekommen. Klar, rein technisch gesehen gibt es dann zwei Coins, aber der eine macht halt garkeinen Sinn da er nicht weiterentwickelt wird.

Wird interessant zu sehen, ob er hart dumped oder nicht. Ich tippe auf ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.