Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

@odiy2000 mit Wörter zum abschreiben meinst du den Seed? Falls ja, dann gibt genau diese Wörter als Seed bei https://electroncash.org/ ein und warte bis alles durchsynchronisiert ist. Falls dann alles so erscheint wie erwartet bzw. gewünscht, startest du die Split-Anleitung von Amsi. Solange du beim Split auf Adressen in deinem Wallet versendest, die zwangsläufig dir gehören, kann auch bei Fehlern im Prozess wenig bis nichts schief gehen.

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das war sehr hilfreich!😀

Bch liegen jetzt auf dem edgewallet dort wollte ich es splitten. Ging aber aus irgendeinen Grund nicht. Aber zum Forkzeitpunkt lagen sie auf Blockchain.info ...Alos werde ich eine neues Electron installieren mit privaten key..okay das geht ja mal von der Hand...Danke erstmals...Ist ja schön langsam zum Himmelschreien..aber man lernt!!😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain.info, eletron cash oder welcher Anbieter auch immer ist egal. Wichtig ist, auf welcher Adresse sie zum Fork-Zeitpunkt lagen und ob du den private key oder Seed hast. Mit dem Seed hast du Zugriff auf deine Adressen inkl. private key, und mit dem Seed kannst du auch neue Adressen erstellen.

Edgewallet kenne ich nicht, was aber nix heißen muss. Ich würde dennoch über Electron Cash splitten, was ich im übrigen auch erfolgreich getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi da dürftest du recht haben😐

Bei Seed eingeben bei Electron stehe ich wirklich an...

unter ich habe bereits einen Seed...Habe ich die Wörter eingegeben mit Leerzeile von 1 bis 12.. aber das Feld 《weiter》 ist noch unter Geisterschrift 🤔

Alles klein geschrieben kann man noch was falsch machen?

Tja soweit der Dinge..🤨

Bearbeitet von odiy2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb odiy2000:

also Umwegseite?

Jap ...

1) Seite https://iancoleman.io/bip39/ aufrufen und Internetverbindung trennen bzw. Seite herunterladen und offline verwenden (https://github.com/iancoleman/bip39)
2) In das Feld "BIP39 Mnemonic" gibst du deinen Blockchain.info-Seed ein
3) Stell bei Coin auf BCH um
4) Eventuell "Use legacy addresses for Bitcoin Cash (ie starting with '1')" anklicken
5) Kopiere den BIP32 Extended Private Key
6) Erstelle unter Electron Cash ein neues Standard-Wallet und wähle "use public or private keys"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, erste Hürde geschaft.

Schlampigkeitsfehler haben dazu geführt das der Blockchain.info Seed nicht am Electronwallet gefunzt haben.

Händische Aufschreibung 😬 ...Wichtig ist auch ....

vor 6 Stunden schrieb Amsi:

Klick mal (bei der Seed-Eingabe) auf "Options" und setz das Hakerl bei "BIP39 seed".
Glaub zwar das bringt auch nichts, aber probiers mal.

Das ist wichtig!!

Jetzt habe ich das Wallet auf Standart und ich kann die  FAQ abarbeiten.

morgen sehen wir weiter....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Tja, habe nun diesen Zweig folgen angeklickt im Electron Wallet. wie in der FAQ beschrieben. Transaktionen sind nicht mehr hier, jedoch Balance fehlt auch auf der sv Seite 😞

(1d9...)

Gehe ich auf 4626 ist wieder alles da...😣

Passt dann doch der Private Key vom Blokchain info nicht?

Im Prinzip wird ja am Anfang bei der Eingabe nur die Checksumme geprüft jedoch nicht ob er Key richtig ist?

Bräuchte nochmals Licht ins Dunkel..

Frage zwei : Wie könnte ich den "Richtigen Privaten" Key den ich auf der Seite  https://iancoleman.io/bip39/  generiere in einem bestehenden Electron Wallet einpflegen, ohne das ich wieder nur lesen zugriff habe ?

Entwicklung zur ausserordentliche Causa!!! 😤 Aber nur so kann man lernen!!!

 

Bearbeitet von odiy2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich stelle es morgen rein..Wäre doch Interssant...

Was gebe ich bei diese Seiten genau ein?

Die letzte Überweisungsadresse zu Electron chash?

Und die beiden Seiten darf ich hier verlinken nach der Eingabe das nichts passiert? Glaube nämlich kaum das ich was herauslesen kann.

Bearbeitet von odiy2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse(n) auf denen sich die Coins befinden bzw. befinden sollten. Theoretisch sollte für ein und die selbe Adresse bei beiden Historien die selben Beträge stehen.

Sinn und Zweck des Splittings ist es, die Coins von BCH-ABC auf eine neue Adresse und die Coins von BCH-SV ebenfalls auf eine neue ABER andere(!) Adresse zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nachgesehen bei Bch abc  4626 knoten ist am  BCH-ABC: https://explorer.bitcoin.com/bch  das Geld oben..

Beim 1d9 Knoten ist keines oben BCH-SV: https://bchsvexplorer.com/

Also teilt das Walltet es nicht...Kann hier der Private Schlüssel doch das Problem sein? Also Geld nochmals wegschaufeln, Electron neues Wallet einrichten mit dem Blockchainseed von blckchain.info den ich durch die Seite https://iancoleman.io/bip39/  jage...und nochmals versuche?

sonst weis ich dann nicht mehr weiter..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 17:57 schrieb odiy2000:

Hallo

Tja, habe nun diesen Zweig folgen angeklickt im Electron Wallet. wie in der FAQ beschrieben. Transaktionen sind nicht mehr hier, jedoch Balance fehlt auch auf der sv Seite 😞

(1d9...)

Gehe ich auf 4626 ist wieder alles da...😣

Passt dann doch der Private Key vom Blokchain info nicht?

Im Prinzip wird ja am Anfang bei der Eingabe nur die Checksumme geprüft jedoch nicht ob er Key richtig ist?

Bräuchte nochmals Licht ins Dunkel..

Frage zwei : Wie könnte ich den "Richtigen Privaten" Key den ich auf der Seite  https://iancoleman.io/bip39/  generiere in einem bestehenden Electron Wallet einpflegen, ohne das ich wieder nur lesen zugriff habe ?

Entwicklung zur ausserordentliche Causa!!! 😤 Aber nur so kann man lernen!!!

 

Wenn du den richtigen privaten Schlüssel hast, kannst du mit Electron eine neue Wallet generieren und ihn direkt da eingeben. Wenn du einen Seed hast, musst du diesen bei der Generierung einer neuen Wallet eingeben. Hier musst du den Pfad beachten, aber ich glaube, das wird von Electron automatisch richtig bestimmt, bzw. du hast zwei Optionen, und eine davon wird klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

On 12/12/2018 at 9:57 AM, Jokin said:

Wenn der letzte Miner abgeschaltet ist.

Das erinnert mich an 2011: Der Bitcoin stürzte auf 3 Dollar ab, das ENDE schien nahe!!  Recht unwahrscheinlich war damals in erster Linie das irgendwer noch auf Bitcoin setzen würde.

Auch der BitcoinCash wird sich erholen, vielleicht Ende 2019 oder 2020, diejenigen die jetzt oder vor einigen Wochen  noch frustriert alles verkauft haben werden sich dann in den Arsch beissen  --> https://t3n.de/news/bitcoin-kurs-freien-fall-schaltet-letzte-miner-seinen-339724/

 

PS: Meine Frau und ich haben Anfang 2018 insgesamt 1000 Euro in 5 verschiedenen Kryptos (ua. auch BItcoinCash für unsere 1 Jährige Tochter angelegt,  da wird also extrem gehodlt, da packe ich nichts von an, es soll 17 Jahre einfach liegen, z.Zt sind das in Fiat- Gegenwert nur noch 260 Euro, ich wette trotzdem das ich meiner Tochter damit im Jahr 2035 ganz locker den Führerschein bezahle, wenn's gut läuft gibts das Auto noch dazu. Und wenn nicht: No Risk - No fun :-)

Bearbeitet von Coiss
wow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2018 um 22:44 schrieb Coiss:

PS: Meine Frau und ich haben Anfang 2018 insgesamt 1000 Euro in 5 verschiedenen Kryptos (ua. auch BItcoinCash für unsere 1 Jährige Tochter angelegt,  da wird also extrem gehodlt, da packe ich nichts von an, es soll 17 Jahre einfach liegen, z.Zt sind das in Fiat- Gegenwert nur noch 260 Euro, ich wette trotzdem das ich meiner Tochter damit im Jahr 2035 ganz locker den Führerschein bezahle, wenn's gut läuft gibts das Auto noch dazu.

Wenn's dann noch nen Führerschein zu machen bzw. ein Auto zu kaufen gibt - ich denke die nächsten Jahr(zehnt)e wird sich verkehrstechnisch einiges ändern (Thema selbstfahrende Autos).

Dennoch super Idee (überlege ich auch, bzw. tw. bereits gemacht) ... wie verwahrst du die auf (Hardware-Wallet?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fox912:  Die bewahre ich als Paperwallet auf. Soft und auch Hardware vertraue ich über solch' lange Zeiträume nicht. Aber auch wer z.B. den Ledger nutzt sollte alles noch als Paper gesichert haben, der Stick kann durchaus auch mal verrecken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.