Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Richtig.

Aber ist das nicht bei allen Religionskriegen so, dass der Gott eigentlich gute Absichten hatte und ihm wurde das Haten nur angedichtet?

Es soll sogar vorgekommen sein, dass die ein oder andere Religion ihren Gott nur frei erfunden hatte und es ihn gar nicht gibt ...

Blasphemie!! :o 

 

Bearbeitet von Drayton
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

Ja, wird es. Darum besser Bitcoin SV :)

Siehste, so unterschiedlich sind die Ansichten. Ich finde dieses ganze Geforke auch nicht "berauschend" und rate lieber direkt zum (offiziellen) Bitcoin.

Gerade Neueinsteiger sollten erst mal Bitcoin verstehen, bevor sie sich anderen zuwenden. Da aber dies selten befolgt wird, sondern mehr die "Gier" treibt, zahlt der eine oder andere mächtig Lehrgeld, weil er nicht verstanden hat, mit was er es zu tun hat.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ... Ich meine hier auch nicht "lieber BSV anstatt BTC", sondern "lieber BSV anstatt BCH".

Kein Investmentrat, sondern nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Zu dem Punkt:

Zitat

Gerade Neueinsteiger sollten erst mal Bitcoin verstehen, bevor sie sich anderen zuwenden.

Bin mir nicht sicher. Erstens, ist BSV ja Bitcoin, und zweitens kann man damit besser spielen, weil die Gebühren verschwindend gering sind. Wenn man was testet, kann es bei vielen Live-transaktionen bei BTC schnell teuer werden, beispielsweise.

Für meine Buchseite habe ich etwa alles mit BCH getestet, wegen der Gebühren. Alles andere funktioniert ja mehr oder weniger gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Hei ... Ich meine hier auch nicht "lieber BSV anstatt BTC", sondern "lieber BSV anstatt BCH".

Kein Investmentrat, sondern nur meine persönliche Sicht der Dinge.

Zu dem Punkt:

Bin mir nicht sicher. Erstens, ist BSV ja Bitcoin, und zweitens kann man damit besser spielen, weil die Gebühren verschwindend gering sind. Wenn man was testet, kann es bei vielen Live-transaktionen bei BTC schnell teuer werden, beispielsweise.

Für meine Buchseite habe ich etwa alles mit BCH getestet, wegen der Gebühren. Alles andere funktioniert ja mehr oder weniger gleich.

Zum Spielen und Testen empfehle ich den ersten Fork von Bitcoin,  den BTX. 

Die Gebühren sind da ein Witz und wenn man Glück hat, ist man nach dem "Spielen" auch noch ein reicher Mann. Einfach mal anschauen.

Sonst ist es natürlich absolut richtig, dass Du bei der Bezahlung mehrere Coins anbietest. 👍 

Und ich kann jeden Dein Buch wärmstens empfehlen. (Link in meiner Signatur).

Wie läuft es eigentlich bei der Bezahlung mit LN?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, BTX ... gibt es da eine Auswahl an Explorern und Wallets, und wo kann man das handeln? Glaube, der Zug ist langsam abgefahren ...

Wie LN läuft: So lala. Nachdem ich am Anfang über Twitter viel eingehende Liquidität bekommen habe, wurden die Channels zu mir wieder geschlossen. Ich habe neue aufgemacht, der Autopilot hat mein Guthaben von damals 40 Euro auf mehrere Channels verteilt, dann ist der Preis gesunken, und nun habe ich glaube ich nur noch maximal 16 oder 17 Euro Liquidität in einem Channel. Damit kann man wahrscheinlich kein Buch kaufen.

Bisher haben zwei Leute per LN bezahlt, einer versucht es gerade, aber ich fürchte, es klappt nicht.

Ich könnte jetzt Geld auf den LN Node schicken, in einen Channel packen, einen Amazon-Gutschein bei BitRefill kaufen. Oder auf Twitter betteln. Irgendwie nicht so befriedigend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.12.2018 um 18:42 schrieb Jokin:

... ich hab die Wallet auf dem iPhone:

Zuerst lässt Du Dir die Bitcoin SV Wallet anzeigen (links oben und dann settings)
Danach klickst Du in die Wallet "Bitcoin SV" rein und
nun oben rechts auf die drei Punkte, da steht "Sweep Wallet"
Nun den QR-Code des PrivateKeys scannen und schwuuup, transferierst Du die BSV nach Coinomi.
 

Hallo

Habe gerade die BCH von Jaxx an den Ledger geschickt. Sie sind auch wie erwartet angekommen. Ich hatte im Vorfeld (BEREITS IM Dezember18) etwas BTC ABC an Jaxx  geschickt. Ich hatte also 0,1 BCH mehr als BCH SV.

Jetzt habe ich versucht die BCH SV zu sweepen. Leider wird mir angezeigt:

"Dieser private Schlüssel  enthält kein Guthaben"

Was soll ich nun versuchen?

Gruß  VAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Val:

Was soll ich nun versuchen?

Zuerst würde ich auf der Blockchain schauen an welche Adresse welche Coins versendet wurden.

Wenn dort die BSV auch in der BSV-Blockchain angekommen sind, dann gilt es zu prüfen ob der PrivateKey auch zu der Adresse gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Wenn dort die BSV auch in der BSV-Blockchain angekommen sind, dann gilt es zu prüfen ob der PrivateKey auch zu der Adresse gehört.

 

Auf dem Ledger sind die Bitcoin cash angekommen das kann ich auch nachvollziehen. Die Frage ist nur wo die BCH SV geblieben sind. Die kann ich nicht finden und sie sind auch nicht im Jaxx oder besser gesagt ich kann sie nicht sweepen

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Jokin:

Zuerst würde ich auf der Blockchain schauen an welche Adresse welche Coins versendet wurden.

Wenn dort die BSV auch in der BSV-Blockchain angekommen sind, dann gilt es zu prüfen ob der PrivateKey auch zu der Adresse gehört.

 

Ich kann nur nachvollziehen wo die BCH (ABC) sind. Die sind ja auch auf dem Ledger angekommen. Ich hatte es so verstanden das die BCH (SV) nachwievor unter meinen privaten Keys verfügbar sind. Ich habe ja quasi die Bitcoin Cash (ABC)versendet und nicht die SV.

 

vor 7 Stunden schrieb odiy2000:

An alle die BCH vor den Fork bei Blockchain.info gelagert hatten und den Splitt nicht durchführen konnten, blockchain.info hat es mittlerweile selbst geteilt. Man hat somit Zugang zu den eigenen BSV!!

 

Gilt das nur für die Coins die direkt bei Blockchain.info in der Wallet sind/waren oder auch für alle Wallet wo ich den Privat Key besitze?

Bearbeitet von Val
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Val:

Gilt das nur für die Coins die direkt bei Blockchain.info in der Wallet sind/waren oder auch für alle Wallet wo ich den Privat Key besitze?

Natürlich nur wenn Du dort Deine Wallet hattest. 

Die Blockchain.info Wallet ist nicht dasselbe wie der Blockchain.info Walletexplorer.

Daher gilt weiterhin: "Not your keys, not your coins" ... umgekehrt gilt genauso: Wenn Du Deine Privatekeys hast, dann splittet niemand für Dich ohne Dein Zutun.

vor einer Stunde schrieb Val:

Ich kann nur nachvollziehen wo die BCH (ABC) sind. Die sind ja auch auf dem Ledger angekommen. Ich hatte es so verstanden das die BCH (SV) nachwievor unter meinen privaten Keys verfügbar sind. Ich habe ja quasi die Bitcoin Cash (ABC)versendet und nicht die SV.

Ich schrieb, dass Du in der Blockchain schauen sollst - dort steht exakt drin wo Deine Coins sind.

Tu es. Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

 

Ich schrieb, dass Du in der Blockchain schauen sollst - dort steht exakt drin wo Deine Coins sind.

Tu es. Bitte.

Tut mir leid scheinbar bin ich zu doof dazu. Ich kann nichts finden was mir weiter hilft. Wo finde ich es. Hättet ihr eine Anleitung?

Wenn ich unter Transaktionen nach sehe habe ich:

Status Competed (7  confimations)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Google kennste?

=> "blockchain bsv"

Ziemlich einfach, oder?

Da klickste drauf und gibst Deine Adresse ein und schaust wo Deine Coins nun sind.

 

das ist soweit klar aber was sagt mir wie komme ich damit weiter?

leider nicht so einfach, ich stehe vor einem großen Rätzel leider : -(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Val:

das ist soweit klar aber was sagt mir wie komme ich damit weiter?

https://blockchair.com 

... da ist ein großes dickes Suchfeld: Da gibste mal Deine Adresse ein.

Hier mal ein Beispiel:

1Ea8J1KkQ8jpSS71EMdWpEa7CkQdv3LwNJ

Gib diese Adresse in das Suchfeld ein.

Und nun schau Dir das alles an und lerne was das alles zu bedeuten hat.

vor 58 Minuten schrieb Val:

leider nicht so einfach, ich stehe vor einem großen Rätzel leider : -(

Beschreibe das Rätsel - Du musst aktiv fragen, ansonsten kann Dir niemand hier helfen.

Oder teile und einfach die Adresse mit, dann kann Dir ganz konkret geholfen werden.

Ob es Dir jedoch gefällt oder nicht: Lerne Dich in der Kryptowelt zurecht zu finden - eigenständig. Arbeite Dich ein, lese, recherchiere, überlege, kombiniere und bilde Dich weiter. Werde schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2019 um 21:14 schrieb Jokin:

https://blockchair.com 

... da ist ein großes dickes Suchfeld: Da gibste mal Deine Adresse ein.

Hier mal ein Beispiel:

1Ea8J1KkQ8jpSS71EMdWpEa7CkQdv3LwNJ

Gib diese Adresse in das Suchfeld ein.

Und nun schau Dir das alles an und lerne was das alles zu bedeuten hat.

Beschreibe das Rätsel - Du musst aktiv fragen, ansonsten kann Dir niemand hier helfen.

Oder teile und einfach die Adresse mit, dann kann Dir ganz konkret geholfen werden.

Ob es Dir jedoch gefällt oder nicht: Lerne Dich in der Kryptowelt zurecht zu finden - eigenständig. Arbeite Dich ein, lese, recherchiere, überlege, kombiniere und bilde Dich weiter. Werde schlauer.

das meiste ist klar oder hatte ich verstanden mein Rätzel ist und war:

dies Angaben

Height 569418 (Confirmations 115)
Timestamp Feb-13-2019 0:19:48 (1550013588)
Block Hash 000000000000000004d356587092336ddca9a8fc25651a75f75cb9c4fd744099
Previous Block 0000000000000000071ff72af3d07d4945c6dae6004541dac97b4ab306627e5c
Next Block 000000000000000002b6366298a6ef13426d129dfc389f053544a14d61a5c295
Merkle Root 402e043e82e89bdbf508a2b9ee8e931c730edeb826467ee98e372a24ce346b40
Nonce 3783694256
Version 3fffe000
Bits 18077505
Size 9122 Bytes
Stripped Size

undefined Bytes

 

147442536409.8066

 

was kann ich hier sehen, wie erkenne ich wo meine SV geblieben sind, ich finde auch keine $ Beträge im Gegensatz zu BCH (ABC)

 

wenn ich hingegen bei BCH(ABC) nachsehe kann ich sehen wohin und wo her die coin gekommen sind

BCH (ABC) 17uCfD759nDoU9qhF4Wf7wbx7MdorVQ6gJ

BCH (ABC) 1HCUvr2U8eQPEXqumGmzBkMABv1Pe69Juu

BCH (ABC)1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn

 

bin für alles dankbar

Gruß VAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Val:

https://blockchair.com 

... da ist ein großes dickes Suchfeld: Da gibste mal Deine Adresse ein.

Hier mal ein Beispiel:

1Ea8J1KkQ8jpSS71EMdWpEa7CkQdv3LwNJ

Das war meine Anleitung ... haste aber nicht befolgt.

Also mache ich das für Dich:

1. Adresse

https://blockchair.com/search?q=17uCfD759nDoU9qhF4Wf7wbx7MdorVQ6gJ

=> 0 BCH
=> 23,5 BSV

Du hattest am 13.11.2018 auf diese Adresse 23,5 BCH transferiert, das war vor der Fork, daher hast Du auch BSV auf der Adresse.

Klick auf die obere BCH-Adresse: https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/17uCfD759nDoU9qhF4Wf7wbx7MdorVQ6gJ

Du siehst, dass die Adresse auch " qp9mq803jv096jhwdjkq6p2jvz4zn4qtl5w937ucet " heißt.

Du siehst, dass Du am 12.02. die BCH zusammen mit zwei anderen Adressen weiter geschickt hast.

Hier liegen also keine BCH mehr, sondern nur noch 23,5 BSV.

2. Adresse

https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/1HCUvr2U8eQPEXqumGmzBkMABv1Pe69Juu

=> 0 BCH
=> (nicht auf BSV-Blockchain existent)

Am 07.12. hast Du Dir 0,01 BCH in Deine Wallet schicken lassen - wohl um die mit den anderen BCH zu kombinieren damit Du sauber splitten kannst - was ja auch genau richtig ist. Diese Adresse ist nun leer.

3. Adresse

https://blockchair.com/search?q=1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn

=> 0 BCH
=> 10,45 BSV

Hier gilt dasselbe wie bei der 1. Adresse ... die BCH hast Du weiter geschickt (in einer Transaktion mit den obigen beiden Adressen) und die BSV liegen da noch immer.

Hier ist es jedoch etwas spannender ... das ist auch Deine Adresse?
https://blockchair.com/search?q=13PS76jD4Cox9Nb42kYbubEygs5bfp7zGL

Am 10.11.2018 hast Du da ca. 10,4 BCH hin geschickt.
Am 12.02.2019 hast Du eine Transaktion an 1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn ausgeführt, die jedoch sowohl über die BCH als auch über die BSV-Blockchain ausgeführt wurde.

4. Adresse

https://blockchair.com/bitcoin-cash/address/1HG5hzv5bXSC5iU1a2nATtJRAZ9xJy89xk

=> 33,52 BCH
=> (nicht auf BSV-Blockchain existent)

In Summe 33,52 BCH hast Du hierhin geschickt: qze9ctj62zcx50422g6lxcev52vk6qdu9c9cq66evk ( 1HG5hzv5bXSC5iU1a2nATtJRAZ9xJy89xk ) ... und dort liegen diese BCH auch heute noch, sie sind nicht ausgegeben.

Wo ist nun Dein Guthaben?

1HG5hzv5bXSC5iU1a2nATtJRAZ9xJy89xk => 33,5 BCH
1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn => 10,4 BSV
17uCfD759nDoU9qhF4Wf7wbx7MdorVQ6gJ => 23,5 BSV

... zu diesen drei Adressen hast Du hoffentlich die PrivateKeys und kannst auf die Coins dann mit den entsprechenden Wallets zugreifen. Der Split war am Ende erfolgreich, Du gehst bei zukünftigen Transaktionen kein Risiko ein, dass auf beiden Blockchains transferiert wird.

(nagelt mich nicht auf die Rundung der Werte fest - die Nachkommestellen sind dabei egal)
 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wo ist nun Dein Guthaben?


1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn => 10,4 BSV
17uCfD759nDoU9qhF4Wf7wbx7MdorVQ6gJ => 23,5 BSV 

... zu diesen drei Adressen hast Du hoffentlich die PrivateKeys und kannst auf die Coins dann mit den entsprechenden Wallets zugreifen. Der Split war am Ende erfolgreich, Du gehst bei zukünftigen Transaktionen kein Risiko ein, dass auf beiden Blockchains transferiert wird.


 

Hallo

herzlichen Dank, super gut.

Bevor ich etwas falsch mache, sehe ich das jetzt richtig das ich mit "Coinomi" die Coins unter "sweep" mit holen kann und dann auf eine xbelibige Wallet schhicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Korrekt!

Komme leider immer noch nicht zurecht.

Habe unter Coinomi (sweep) folgendes eingegeben (1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn) und bekomme ich die Antwort:

"Das Format des privaten Schlüssel wurde nicht erkannt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.