Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

Nein, weil die SV sind nach wie vor am Ledger 1 (nur die BCH nicht mehr).

Ich gehe einfach mal davon aus, du hast keine Unsummen am Ledger ALSO bevor du noch verwirrter bist und es auch für mich/uns noch komplizierter wird: Mach meine Anleitung wie oben beschrieben UND DANN kümmere dich um einen neuen Seed etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Amsi:

4. Etwas weiter unten siehst du "Derived Addresses" und daneben den jeweils dazugehörigen private key
Du suchst deine Adressen wo die SV drauf sind und kopierst die private keys

 soweit so gut, alles befolgt allerdings finde ich keine passende Adresse. Habe etliche Tausend Adressen durchsucht. Gibt es eine andere Lösung?

Habe irgendwo gelesen das wenn man die BCH zu Kraken schickt das Sie dort dann gesplittet werden. Ist das richtig und wenn ja machen die das immer noch? Könnte ich dann einfach die Coin dahin schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Val:

Gibt es eine andere Lösung?

Nein.

vor 2 Stunden schrieb Val:

Habe irgendwo gelesen das wenn man die BCH zu Kraken schickt das Sie dort dann gesplittet werden.

Nein. Das hätte man VOR dem Fork machen müssen.

Keine Ahnung ... hast du umgestellt auf BCH? Bei den Adressformaten kann man sich auch noch spielen, da gibts CashAddr, BitPay Style und legacy (solltest eher auf legacy). Diese Auswahl ist direkt unter "Derived Addresses".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

... hast du umgestellt auf BCH?

ja habe ich

 

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

da gibts CashAddr, BitPay Style und legacy (solltest eher auf legacy).

hatte ich alle schon probiert

 

Habe ich gesplittet oder hängen die Coins noch zusammen? Manuell oder mit einem Splittool habe ich nicht gesplittet.

Kann ich sie nicht wieder zurück schicken (ich meine die BCH) oder wo anders hin schicken wo ich dann die PrivatKey auslesen kann?

vor 22 Stunden schrieb Amsi:

Nein, weil die SV sind nach wie vor am Ledger 1 (nur die BCH nicht mehr).

oder könnte es sein das Ledger in Zukunft SV unterstützt (auch wenn das jetzt noch nicht geplant ist) und dann wären Sie wieder da? oder?

Es sind zwar keine Unsummen an SV da aber immerhin knapp 34 und das ist ja auch nichts was man gerne verliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber informiere dich bitte endlich wie das mit den Forks/Coinsplitts von­stat­ten­ge­ht sonst drehen wir uns noch 20x im Kreis.
Dazu gibt es hier tasuend Thread FAQs usw.

Schick mir deinen Seed per PM damit ich mir das selber anschauen kann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Val:

Habe ich gesplittet oder hängen die Coins noch zusammen? Manuell oder mit einem Splittool habe ich nicht gesplittet.

Das hatte ich Dir doch schon geschrieben !!!

Am 15.2.2019 um 12:50 schrieb Jokin:

Wo ist nun Dein Guthaben?

1HG5hzv5bXSC5iU1a2nATtJRAZ9xJy89xk => 33,5 BCH
1EF5JqCpF6XeqTzuLrMvTmrUDhPfJSg2Dn => 10,4 BSV
17uCfD759nDoU9qhF4Wf7wbx7MdorVQ6gJ => 23,5 BSV

Deine Coins sind gesplittet! Auf keiner Adresse hast Du BCH und BSV gleichzeitig.

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Schick mir deinen Seed per PM damit ich mir das selber anschauen kann.

Ja, bitte tu das.

Dann schicke ihm die PrivateKeys zurück und das ist geklärt 🙂

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback: Die BCHSV (ca. 33,5 Stück) von Val sind gerade am Weg auf eine von ihm genannte Adresse.

Die SV befanden sich quasi noch auf der Jaxx Wallet (welches SV nicht unterstützt), davon hatte er den Seed.
Über den schon bekannten Weg "Coleman BIP39" habe ich den "BIP32 Extended Private Key" generiert, welcher sich in Electron Cash importieren lässt.
Also neue Wallet in Electron Cash und "Use private or public keys" und dann bei den Servern Branch noch auf SV gestellt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe, Ich bin begeistert von Dir und Euch allen die versucht haben mir zu helfen.

BSV Coins sind angekommen. TOP

Danke auch @Jokin der bestimmt seine Mühe mit mir hatte.

ich kann nur sagen tolles Forum, tolle Conunity

DANKE

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Community,

Ich stelle meine Frage mal in diesen Thread.

Ich habe eine "alte" Wallet/Bitcoinadresse mit Bitcoinbestand noch vor allen Splits/Forks.

Meine Frage:
Kann ich noch alle Split/Fork Coins von dieser Adresse claimen?

Wenn ja, wäre diese vorgehensweise richtig?

1.Bitcoinbestand der alten Wallet/Adresse auf eine neue Wallet/Adresse senden.
2.Alte Wallet/Adresse in jeweils BCH,BSV und BTG Client laden und den dort hoffentlich angezeigten Coinbestand auf neue Wallet/Adresse des jeweiligen Coin laden

Die "alte" Wallet wurde mit dem BitcoinQT Client erstellt. Muss ich dann für jeden Clienten die Blockchain komplett laden?

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Nochmal zum Verständnis.
Wenn ich zum Beispiel die BCH von meiner alten Bitcoin Adresse haben möchte, erstelle ich mit Electron Cash eine Wallet aus dem Privat Key der alten Wallet und habe dann meine BCH?

Kann ich dann wirklich den Privat Key meiner alten Adresse auch nochmal nutzen um mit Elektron SV eine Wallet zu erstellen auf dem dann die Bitcoin SV liegen?

Wie sollte ich beim erstellen der Electron Cash Wallet vorgehen? Was wähle ich bei der Frage der Art der Wallet? Standard Wallet oder Import Bitcoin Cash addresses or private Key?
Wenn ich Standard Wallet wähle danach die option "Use public or private keys"?

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BenJam:

Wenn ich zum Beispiel die BCH von meiner alten Bitcoin Adresse haben möchte, erstelle ich mit Electron Cash eine Wallet aus dem Privat Key der alten Wallet und habe dann meine BCH?

Korrekt.

vor 13 Minuten schrieb BenJam:

Kann ich dann wirklich den Privat Key meiner alten Adresse auch nochmal nutzen um mit Elektron SV eine Wallet zu erstellen auf dem dann die Bitcoin SV liegen?

Ja.
Du kannst aber auch gleich Electron Cash verwenden, sofern du rechts unten die Möglichkeit hast zwischen ABC und SV Chain umzuschalten. (so ein grüner Pfeil)
Je nachdem wo du die ABC bzw. SV hinschicken willst, macht es Sinn vorher noch sicherheitshalber ein paar Krümel ABC auf die Adresse zu senden, damit SV nicht replayed werden kann.
Dazu kannst du auch die FAQ lesen.
 

vor 16 Minuten schrieb BenJam:

Wie sollte ich beim erstellen der Electron Cash Wallet vorgehen? Was wähle ich bei der Frage der Art der Wallet? Standard Wallet oder Import Bitcoin Cash addresses or private Key?
Wenn ich Standard Wallet wähle danach die option "Use public or private keys"?

Das sollte beides aufs selbe rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.11.2018 um 21:18 schrieb Amsi:

Anleitung HowTo für den BCH-Split

 


 

Hallo Amsi (oder andere die sich gut auskennen 😉 )

Ich überlege mir gerade wie ich meine BCH und BSV trennen kann, und bin auf deine Anleitung gestoßen. Nun sind meine Coins aber auf meinem Ledger Nano S, wo sie schon seit der Zeit vor der Fork liegen und auch keine Transaktionen seitdem gemacht wurden. Meine Ausgangslage ist also der Ledger Nano, im Gegensatz zu deiner Anleitung.

Mir raucht der Kopf ein wenig, und habe mir folgende einfache Vorgehensweise überlegt, welche mir logisch erscheint. Weiss aber nicht, ob ich richtig liege und bitte daher um deinen/eure Kommentare.

1. Ich überweise zuerst eine kleine Menge BCH von einer exchange auf die BCH-Adresse meines Ledger Nano S. Dies zu dem Zweck der replay protection sowie damit ich folgenden Punkt 2 durchführen kann.

2. Ich überweise mittels meines Ledger Live-Programms ALLE BCH auf eine andere BCH-Adresse meines Ledger Nano S (also gleicher Seed, neue BCH-Adresse). Dies zu dem Zweck, dass nun die BCH getrennt werden, da die BSV noch auf der alten, ursprünglichen Adresse liegen bleiben (denn die können nicht verschickt werden, da gar nicht so viele BSV oben sind, wegen Punkt 1). 

3. Nun fahre ich fort mit deiner Anleitung, indem ich Electron Cash herunterlade und mir so meine BSV hole. 

Wäre das eine sichere und funktionsfähige Methode ??

Ad 2: Wäre es eventuell sicherer mir meine BCH auf einen anderen, also zweiten Ledger zu schicken? 

Ad 3: Wäre es auch möglich, anstatt Elektron Cash gleich Electrum SV (https://electrumsv.io) zu verwenden, denn es geht ja dann nur noch um die BSV? Wäre das auch genauso sicher wie der Weg über Elektron Cash? 

Ich wäre sehr froh um Eure Hilfe!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bitcoin Cash und einige weitere Kryptowährungen sind jetzt für Japans 81 Millionen aktive monatliche Nutzer von LINE verfügbar. LINE ist die beliebteste Messaging-Anwendung in Japan, die auch in Taiwan, Thailand, Turkmenistan und Indonesien beliebt ist.

Quellen:

https://scdn.line-apps.com/stf/linecorp/en/ir/all/LINE_20190917EN.pdf

https://en.wikipedia.org/wiki/Line_(software)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es noch nicht wissen: seit geraumer Zeit ist es möglich, Token, ähnlich der ERC-20 Token von Ethereum, auf der Bitcoin Cash Blockchain zu erstellen. Diese SLP-Token (Simple Ledger Protocol) können innerhalb von Sekunden von jedem selbst erstellt werden. Transaktionen kosten, wie üblich bei BCH, nur Bruchteile eines Cents.

Nützlich sind solche Token für

  • Virtuelle Gaming-Assets
  • Lizenzen
  • digitale Medienrechte
  • Geschenkkarten
  • Aktien von Unternehmen
  • etc.

Wer mit Token rumspielen möchte, hier gibt es welche kostenlos:

https://spice.network/faucet

https://simpleledger.network/

Nötig ist dazu ein Wallet, welches Token unterstützt, z. B. das Badger-Wallet, welches sich in Chrome oder Firefox als Addon hinzufügen lässt, oder das Electron Cash Wallet.

Mittlerweile gibt es schon einige sehr spannende Real-World Anwendungen.

Quelle: https://simpleledger.cash/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Mittlerweile gibt es schon einige sehr spannende Real-World Anwendungen.

Zum Beispiel wird in Dublin, Ohio ein Projekt eingeführt, welches als Ziel hat, drei Funktionen für die Einwohner dort bereitzustellen:

  • Eine digitale Identität
  • Ein elektronisches Abfragesystem
  • Einen Wert-Token

Der Token wurde auf Basis des Simple Ledger Protocol (SLP) von Bitcoin Cash (BCH) implementiert. Im Vorfeld wurden andere Blockchain- und Token-Implementierungen untersucht, man stellte aber fest, dass die Skalierungslösung von Bitcoin Cash besser ist als andere Alternativen. Ausschlaggebend war auch die blühende Entwicklergemeinde als eine wichtige Säule für die Langlebigkeit der Plattform.

Dublins Token soll ein Tausch- und Belohnungssystem sein, um positives Verhalten durch Belohnungen zu fördern. So können beispielsweise Freiwillige im gemeinnützigen Bereich Dublins Punkte von der Stadt als zusätzliches Zeichen der Anerkennung für ihre guten Taten erhalten. Diese Punkte können beispielsweise gegen ermäßigte Eintrittskarten für von der Stadt gesponserte Festivals (z.B. das Dublin Irish Festival) oder für den bevorzugten Eintritt zu Sportveranstaltungen in der Nationwide Arena eingelöst werden. Das Dubliner Token kann auch verwendet werden, um bestehende physische Token, die von der Stadt verwendet werden, zu digitalisieren. Die niedrigen Netzwerkgebühren von Bitcoin Cash sind ein wichtiger Bestandteil der Lebensfähigkeit von Dublins Token. Ohne niedrige Gebühren wäre der "Wert" hinter dem Dubliner Token auf größere Belohnungen beschränkt, da die Kosten für die Einlösung des Token mit dem tatsächlich erhaltenen Wert konkurrieren würden.

Um Token zu transferieren, muss die Transaktionsgebühr dafür mit BCH bezahlt werden, d. h. ohne BCH könnte der Dublin Token nicht übertragen oder eingelöst werden. Die Anforderung, dass der Nutzer vor der Einlösung des Dublin-Tokens zunächst BCH erwerben muss, würde jedoch die Benutzererfahrung beeinträchtigen und der Absicht der Stadt zuwiderlaufen, ihre Gemeinde zu belohnen. Wenn ein Benutzer seine digitale Identität bei der Stadt Dublin registriert, erhält er daher auch einen kleinen Betrag an BCH, um sein Wallet zu finanzieren. Dieser beträgt ca. 0,10 USD, was etwa 50 SLP-Transaktionen finanziert. Mit diesem Mechanismus können Benutzer ihre Token bei Anbietern einlösen oder an Familie und Freunde weitergeben, ohne sich um Gebühren kümmern zu müssen. Die niedrigen Netzwerkgebühren von BCH ermöglichen es der Stadt, Hunderte von Transaktionen für einen einzigen Dollar zu finanzieren.

Das Token von Dublin wird nicht durch einen Vermögenswert gestützt und soll einem Coupon- oder Tauschsystem ähneln. Der Token nutzt das SLP Baton System, so dass zusätzliche Token von der Stadt neu ausgegeben werden können. Es wird dabei nicht erwartet, dass der Tokenwert direkt an den Geldwert gebunden ist. So kann beispielsweise derzeit ein (physischer) Getränke-Token beim Dublin Irish Festival für 2 USD gekauft werden; jedoch ist nicht garantiert, dass jeder Token "$2 Bier" ist, sondern ein Verkäufer kann ein Bier für 3 Token, eine Limo für 1 Token oder Whiskey für 4 bis 6 Token anbieten. Das SLP-Token von Dublin verhält sich ähnlich; die Lieferanten entscheiden, welcher Wert hinter dem Zeichen stehen soll. Um die Verwirrung zu verringern, wird das Dublin-Token nur in ganzen Einheiten verfügbar und daher nicht in einzelne Teile zerlegbar sein (d.h. ein Benutzer kann keinen halben Dublin-Punkt besitzen).

Dublin hat den Namen seines Token noch nicht bekannt gegeben, aber der offizielle Token-Name und -Identifikator wird in die kundenspezifische digitale Wallet von Dublin integriert und innerhalb der Stadt eindeutig identifiziert. Als SLP-Token ist Dublins Token mit anderen SLP-Wallets, wie z.B. dem Badger Wallet, kompatibel, und die ausschließliche Nutzung der Dublin-App ist nicht erforderlich.

Die Entwickler haben mit vielen lokalen Unternehmen in Dublin und den umliegenden Städten, einschließlich der Landeshauptstadt Columbus, OH, gesprochen und eine erstaunliche Unterstützung rund um integration erhalten.

 Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTC hat angekündigt, dass das Unternehmen die Unterstützung für Bitcoin Cash zu seinem Blockchain-Smartphone Exodus 1 hinzufügen wird. Dazu wird eine Wallet von Bitcoin.com vorinstalliert.

"Die Wallet-App von Zion Vault (secure built-in Wallet) wird BCH auf Hardware-Ebene unterstützen, so dass die Transaktionssicherheit untrennbar mit der Bitcoin Cash Blockchain verbunden ist, die als Alternative zu den dominanten Zahlungsmethoden und -plattformen fungiert."

Bisher unterstützte das Blockchain-Smartphone nur BTC und ETH, aber dank der Partnerschaft kann Zion Vault auch Transfers in BCH durch die Signierung von Transaktionen schützen.

HTC wird zudem in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein Smartphone der zweiten Generation auf Blockchain-Basis herausbringen wird.

Quelle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CashScript v0.1.2-beta ist verfügbar.

CashScript ist eine High-Level Programmiersprache, mit der Cash Contracts auf einfache und vertraute Weise geschrieben werden können. Workflow und Syntax sind zwar inspiriert von Ethereums Solidity, aber nicht identisch. Mit CashScript ist es möglich, sogenannte entscheidungsbasierte Transaktionen durchzuführen.

Mit CashScript wird ein Javascript Software Development Kit (SDK) bereitgestellt, mit dem Cashscript-Verträge in jede Webanwendung eingebindet werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.