Zum Inhalt springen

Mein erster Verkauf = Autostorno ...


deralfred

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem das erste mal Bitcoin verkauft und bekam gleich zu anfang schon autostorno, das Geschäft ist also nicht zustande gekommen weil der Käufer nicht bezahlte und die Anweisung auch nicht gegeben hat.

Also wenn es schon so anfängt, dann frage ich mich ernsthaft welchen Sinn das hier eigentlich alles hat?

Wieviel % der Verkäufe kommen denn hier nicht zustande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du leider gleich beim erstenmal Pech gehabt.

Meine Trades sind bissher immer erfolgreich gewesen.

 

Allerdings muss man dazusagen das es auch passieren kann, das man das Geld Überweist und vergisst einfach als bezahlt zu markieren. (ist mir auch schon passiert), allerdings bekommt man als käufer nochmal eine Hinweismail.

 

Oder grade übers Wochenende, das Trade Automatisch abgeschlossen wurde und, da man noch gar nicht die Mail gelesen hat, der Trade schon storniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter Verkauf war ne Luftnummer, sonst OK, große Trader sprechen so von 5% Ärger (der aber nicht immer zwingend Verlust beschert). Man sollte sich hier im klaren sein, dass hinter bitcoin.de zwar eine deutsche GmbH steht, diese kann aber auf Betrügereien nur reagieren, nachdem sie mehr oder weniger oft passiert sind. Wer ganz sicher Trouble und Ärger vermeiden will, ist bei bitcoins klar falsch. Dazu ist das System zu klein und zu jung... Wer bisschen spekulieren möchte, kann hier sicher einiges lernen und aufgrund der starken Schwankungen kann man einiges mitnehmen oder da lassen...

 

Noi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann auch bis zu einem gewissen Grad das Risiko reduzieren indem von von Membern kauft die bereits viele erfolgreiche Trades hinter sich haben.....

Kaufe mittlerweile auch nur noch von Goldstatus..... hab nach mittlerweile ca. 50 Trades als Käufer/Verkäufer noch kein Storno gehabt...

 

*3x auf Holz klopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann auch bis zu einem gewissen Grad das Risiko reduzieren indem von von Membern kauft die bereits viele erfolgreiche Trades hinter sich haben.....

Kaufe mittlerweile auch nur noch von Goldstatus..... hab nach mittlerweile ca. 50 Trades als Käufer/Verkäufer noch kein Storno gehabt...

 

*3x auf Holz klopf*

 

Da muss ich allerdings auch sagen, dass es mich schon ärgert bei nem Kauf von 1 BTC "Nicht genügender Trust-Level" zu sehen, obwohl ich mittlerweile 25 ausschließlich positive Bewertungen habe.

Für Goldstatus braucht man atm nen Handelsvolumen von fast 10.000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit der Autostornierung nochnichtmal so verbissen sehen (klar ist ärgerlich), deine BTC stehen dir ja dannach gleich wieder zur verfügung (bzw. sind wieder zu deinen Konditionen eingestellt).

Schlimmer ist wenn jemand den Kauf bestätigt, nicht Zahlt und auf keine Mail reagiert. Da kannste deinem Geld hinterherrennen.

So einen hatte ich auch schon, letztendlich hat er bezahlt, nachdem ich mit Meldung und Stornierung gedroht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich schätze ich hab dann einfach pech gehabt und mit 5% Stornowahrscheinlichkeit kann ich gut leben. Dass einige nur mit Goldmembern Geschäfte machen finde ich aber schade, ich bin selber nur Bronze aber bin zu 100% verlässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.