Danker Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Ein totaler Neuanfänger sagt "Hallo" Habe ein kleines Problem, dass für euch sicher lächerlich klingt. Ich habe Bitcoins von einem Wallet auf ein anderes Wallet gesendet. Das andere Wallet ist für Bitcoincash und dementsprechend werden keine Transaktionen angezeigt. Die Empfangsadresse ist aber im BCC Wallet ersichtlich. Was kann ich tun? Ist das Geld weg? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Das andere Wallet ist für Bitcoincash und dementsprechend werden keine Transaktionen angezeigt. Welches Wallet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danker Posted August 9, 2017 Author Share Posted August 9, 2017 Welches Wallet? BTC.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Vermutlich hast du eine BTC Transaktion gemacht. Also, im Originalzustand: BTC/BCH --> BTC Damit sollte auf der alten Adresse noch BCH liegen. Nun musst du es nur noch hinkriegen, die BCH --> BCH Transaktion zu machen. Welche Wallet benutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danker Posted August 9, 2017 Author Share Posted August 9, 2017 Vermutlich hast du eine BTC Transaktion gemacht. Also, im Originalzustand: BTC/BCH --> BTC Damit sollte auf der alten Adresse noch BCH liegen. Nun musst du es nur noch hinkriegen, die BCH --> BCH Transaktion zu machen. Welche Wallet benutzt du denn? Danke für deine Antwort! Ich habe von Blockchain.info auf btc.com überwiesen. Nur bei btc.com gibt es auch ein bitcoincash wallet --> und auf die Empfängeradresse habe ich die Bitcoins gesendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Auf Blockchain.info liegen die BCH theoretisch noch, das stimmt. Aber es geht primär um die BTC und die sind weg vom Wallet. Imho einzige Möglichkeit um an die BTC zu kommen: Support bei btc.com anschreiben. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Danker Posted August 9, 2017 Author Share Posted August 9, 2017 Auf Blockchain.info liegen die BCH theoretisch noch, das stimmt. Aber es geht primär um die BTC und die sind weg vom Wallet. Imho einzige Möglichkeit um an die BTC zu kommen: Support bei btc.com anschreiben. Ok danke - habe den Support kontaktiert. Wie kann ich den in meinem Blockchain wallet sehen wie viele BCH ich habe? Da ich meine Bitcoins gesendet habe ist das Wallet nahezu leer... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 Je nachdem wie viel BTC du am 01.08. drauf hattest (1:1). Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted August 9, 2017 Share Posted August 9, 2017 mal so in die runde.... werden die adressformate noch angepasst -> sodass sowas in zukunft vermieden wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
K4ter Posted August 12, 2017 Share Posted August 12, 2017 Moin, ich habe intelligenterweise bitcoins auf meine bitcoinCash adresse (onlinewallet) geschickt. Laut blockchain.info sind diese auch dort angekommen. Allerdings sind diese noch nicht gutgeschrieben worden. Gibt es Erfahrungswerte oder expertenwissen was nun mit diesen bitcoin passiert bzw. ob man diese noch retten kann ? wäre sehr dankbar für tipps Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 12, 2017 Share Posted August 12, 2017 Den Support von diesem Online-Wallet anschreiben und hoffen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marco998 Posted September 4, 2017 Share Posted September 4, 2017 Hallo zusammen, habe BCC an eine Bither Wallet Adresse versendet. Ich kann auch nur auf den Support hoffen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts