Jump to content

Mit Bitcoins im Restaurant bezahlen?


Recommended Posts

Klar, warum nicht. Wird auch so schon in vielen Länder praktiziert und aktzeptiert allerdings in Deutschland sicher noch die Ausnahme. Zugegeben würde ich vorerst den Bitcoin als Anlageobjekt sehen und weniger damit zahlen sondern eher als Wertanlage halten. Hier könnte es sicherlich der Bitcoin Cash oder ein ander Coin sein.

Link to comment
Share on other sites

gibt sicher Kunden dafür... hier einige Vorreiter...

 

Interview mit der-kaffeeladen.de #bezahlen mit Bitcoin

https://bitcoin-live.de/interview-mit-der-kaffeeladen-de-bezahlen-mit-bitcoin/

 

Interview mit alpenhof-hotel.de #bezahlen mit Bitcoin

https://bitcoin-live.de/interview-mit-alpenhof-hotel-de-bezahlen-mit-bitcoin/

Edited by azu393
Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr, wenn die Möglichkeit bestehen würde, in Restaurants oder Bars auch mit Bitcoin bezahlen?

Nein, weil ich mit Bargeld oder Kartenzahlung keine Gebuehren zahlen muss.

 

Ausserdem dauert mir das Bezahlen mit Bitcoins zu lange - allein schon die Zeit bis zur Aufnahme meiner Zahlung in der Blockchain und dann noch ein paar Bestaetigungen abwarten ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.