Zum Inhalt springen

[Köln] Biete 2400 Euro in BTC, Suche Bargeld


Bitcoinfan18

Empfohlene Beiträge

Habe auch schon einen Thread auf Bitcointalk.

 

Ist es überhaupt noch möglich in Deutschland Bargeld für meine BTC zu erhalten? Bin jetzt seit dem 30. letzten Monat auf der Suche und es scheint unmöglich. Möchte einfach nurnoch aus dieser albtraumhaften Nutzererfahrung raus und meine Ersparnisse Bar erhalten.

Biete 2400 in BTC, macht mir ein Angebot was ihr dafür in Bargeld geben möchtet, ich bin bereit euch fair entgegenzukommen und Anfahrtskosten und Aufwand zu bezahlen, weil das Treffen an einem sicheren, öffentlichen Ort in Köln wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin an sich finde ich auch eine tolle Sache, alles drum herum leider nicht, wie zb. dass es unmöglich scheint dafür Bargeld zu erhalten, die ewigen Wartezeiten bei Überweisungen letztens, dass ich beim Hardfork am 1. August Gefahr gelaufen bin viel meiner Ersparnisse zu verlieren und nirgendwo eine gute Anleitung war wie man damit umgehen soll, der allgemeine komplizierte Wallet Kram usw. usw.

Es ist für den Ottonormalbürger einfach nicht praktikabel und ich halte es für unmöglich da in den Mainstream mit zu kommen, ich hatte einfach nur Kopfzerbrechen damit und der Kurs Crash einige Zeit davor hat mir ziemlich geschadet.

 

Aber belassen wir das Thema dabei und fokussieren uns darauf dass ich die einfach nurnoch los werden möchte für Bargeld in Köln, bitte keine Diskussionen mehr dazu.

Bearbeitet von Bitcoinfan18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoins sind halt noch nix für die meisten Otto-Normalbürger und Hausfrauen. Immerhin hat der Bitcoin es aus der Nerd-Ecke heraus geschafft und nun sind die Pioniere dabei Erfahrungen zu sammeln.

 

So richtig versteht auch keiner was Du anbietest ... "Biete 2400 Euro in BTC" ... besser wäre wenn Du schreibst wieviel BTC zu anbietest und wieviel Euro Du dafuer haben moechtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in DIESEM Forum wurde gefühlt 100000x beantwortet, was man VOR dem Fork machen soll und es gibt auch zig Anleitungen, wie man den Split vollziehen soll.

So viel dazu ... also man muss nur suchen.

 

Bevor du dich mit irgend jemand triffst (hier im Forum wird sich sowieso niemand mit dir treffen) und du auf die Schnauze bekommst, registrier dich doch einfach bei einem Exchange und lass dir die EUR auf dein Konto auszahlen, wo liegt das Problem?

  • Love it 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles sehr merkwürdig an. So wie eddwood schon schreibt, irgendwie musst du ja an die BTC gekommen sein und meistens gibt es auch darüber einen Weg zurück. Gib uns mal mehr Informationen damit wir dir helfen können ohne das du um deine BTC betrogen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du den die BTC bekommen? Die findet man ja nicht so einfach auf der Strasse.

Das vllt. nicht, aber alle die in Grenznähe wohnen, können in Österreich Crypto bei Automaten, bei der Post, in Trafiken, auf Tankstellen kaufen (ohne sich der totalen Überwachung auszusetzen) genauso unkompliziert wie ein Kaugummi. ;)

 

Der Weg zurück in Fiat ist auch bei einigen Automaten möglich.

 

... und nein nur weil man Geld hat, muss man sich nicht Überwachen lassen, und man glaubt es kaum es gibt auch Leute mit legalem Geld.

Das scheinen ein paar hier in dem Forum nicht zu wissen, oder wie kommt es sonst dass es immer wieder einige gibt, die immer gleich zu dem Schluss kommen ...dass "alles sehr merkwürdig" ist. :blink:  

Das hat jetzt primär nichts mit dir zu tun skully, mir fällt es nur manchmal auf dass hier so einige Moralapostel unterwegs sind. ;)

 

Natürlich ist Vorsicht geboten, beim Mann zu Mann[1] Tausch. Genauso wie wenn man sich ein Auto privat kauft.

 

[1] Mann zu Frau, Frau zu Frau, Frau zu Mann, Sonstiges zu Sonstiges habe ich noch etwas vergessen?

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nein nur weil man Geld hat, muss man sich nicht Überwachen lassen, und man glaubt es kaum es gibt auch Leute mit legalem Geld.

Das scheinen ein paar hier in dem Forum nicht zu wissen, oder wie kommt es sonst dass es immer wieder einige gibt, die immer gleich zu dem Schluss kommen ...das "alles sehr merkwürdig" ist. :blink:  

Das hat jetzt primär nichts mit dir zu tun skully, mir fällt es nur manchmal auf das hier so einige Moralapostel unterwegs sind. ;)

 

 

Ich werde dir das auf Ewig nachtragen ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus Christus, ich habe halt in der Vergangenheit in Holland per Bargeld BTC gekauft und werde sie in Deutschlan ohne Localbitcoins nichtmehr los, mir ist ehrlich gesagt scheiß egal was ihr darüber denkt, wer sich ohne Risiko mit mir sicher in einem MC Donalds oder anderen Ort seiner Wahl treffen möchte macht das und der Rest macht halt in einem Bitcoin Forum weiter auf ultra konservativ.

Und wie kann man nicht verstehen was ich hier will? Ich habe 2400 Euro in BTC vorliegen und würde den Betrag gerne gegen Bargeld tauschen, unverständlich für mich was man daran nicht verstehen kann. Ich würde wegen Fahrtkosten und Aufwand halt keine 2400 Euro dafür verlangen sondern weniger, ich warte auf ein Angebot von Jemandem.

"Lass es dir einfach auf dein Konto auszahlen" manmanman, dass ich hier mit so grenzdebilen Aussagen rechnen muss wusste ich nicht, unfassbar. Am besten auf Bitcoin.de oder? Herrje.

Und wenn sich in diesem Forum niemand treffen wird wieso gibt es dann eine Kleinanzeigen Option?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2400 Euro in BTC vorliegen und würde den Betrag gerne gegen Bargeld tauschen,

Und wieviel Bitcoins sind das denn nun?

 

Diese Information ist absolut wesentlich, denn es macht durchaus einen Unterschied ob Du die vor einem jahr gekauft hast und somit gerade ca. 4 BTC fuer 2.400 Euro verkloppen willst oder ob Du einem Scharlatan in Holland auf den Leim gegangen bist, der Dir nur einen halben BTC fuer 2.400 Euro verkauft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat genau 0.81218274 BTC, nee warte mal es sind 0.81218275, Scheiße doch nur 0.81218272... Ich will mich zwar nicht lustig machen, aber es bietet sich gerade an.

Warum sagst du nicht einfach die BTC Menge.

Wenn einer Dollar verkauft sagt er auch nicht ich verkaufe Dollar im Wert von 10 Apfeln  :blink:

 

Nachtrag: Danke Boardfreak habe es natürlich berichtigt :D

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf blockchain.info sehe ich in euro wie viel ich an btc da habe, der wert ändert sich ständig mit dem kurs aber im durchschnitt sind es gerade 2400.

und ihr wollt dass eure währung mainstream wird, mit so einer community in der neulinge nur als betrüger abgestempelt werden? ganz ehrlich? f**** euch.

ich biete hier meine btc an und werde behandelt wie schmutz. ihr seid communitytechnisch das schlimmste was ich bisher erlebt habe.

es ergibt nichtmal sinn, da es bei einem treffen an einem sicheren öffentlichen ort keine möglichkeit zum betrügen gibt, ich zeige der person dass ich die btc verschicke, wir warten auf die bestätigung, das bargeld wird übergeben und fertig. aber hauptsache trollen.

 

amsi wurde gemeldet, genau wie alle nachfolgenden stressigen posts.

 

irgendein moderator sollte hier mal dringend durchgreifen oder die kleinanzeigen sektion abschaffen, wenn neulinge die dort ihre btc anbieten pauschal abgestempelt und belästigt werden.

Bearbeitet von Bitcoinfan18
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "tausche" hier in Berlin regelmäßig Bitcoins Face to Face. Das ist überhaupt kein Problem. So wie Du das angehst wird das aber schwierig. Hier mein Tipp wie es bei mir klappt:

1.) Wieviel Bitcoins oder Euro bietes Du genau an.

 

2.) Beziehe Dich beim Preis in Euro immer auf eine gute aktuelle Quelle. z.B. http://preev.com/btc/eur/source:kraken

 

3.) Der Preis wird bei der Übergabe entsprechend der Quelle vereinbart abzüglich/zuzüglich 7% (Bei mir)

 

4.) Lege den Ablauf klar.

- Ich bringe ein internetfähiges Android-Pad mit Wallet mit.

- Dann Geldübergabe.

- Der Gegenüber kann mitferfolgen, wie ich die Coins losschicke (bei Coinverkauf).

- Dann im Blockexplorer bis zur ersten Bestätigung warten. Selbst wenns 15 Min dauert (Bei entsprechender Fee kein Problem). Man kann ja schließlich einen Kaffee trinken und die 7% Aufpreis/Abschlag sollten ja auch Rechtfertigung finden.

 

5.) Einen geeigneten, zentralen öffentlichen Ort und eine genaue Uhrzeit definieren.

 

6.) Verweigere das Geschäft, wenn mehrere Personen daran teilnehmen. Nur Face2Face.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7) pass mit den 2400 öcken beim heimweg auf ;)

 

Wer die Schneid dazu nicht hat, muss auf den Börsen traden. - Und da hab ich einfach kein Glück. Glaube dort hab ich schon mehr Geld verloren als auf allen meinen Heimwegen seit Ich lebe.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen die Face to Face Kaufen bzw. Verkaufen, wollen vllt. nicht Ihre Daten verstreuen. Dieses Problem hat nur Deutschland, rundherum kann man das, ohne Daten angeben zu müssen.

Jetzt warte ich nur wieder auf eine Moralapostel Antwort ;) 

Wie gesagt es gibt oh wunder auch Leute die legales Geld besitzen, und trotzdem auf die Totalüberwachung Sch.... 

 

Und nicht vergessen wenn man Geld für irgendwelche Arbeit "so unter der Hand" annimmt, das müsst ihr schön versteuern sonst ist es nämlich Schwarzarbeit. Nicht das einige, so eklatant ehrliche Leute, diese Kleinigkeit vllt. immer übersehen haben ;)

 

 

PS. Nur so nebenbei, jedem dem das schon passiert ist, soll gefälligst die ...... halten.

Der sollte sich lieber für die Vereinfachung des Steuersystems einsetzen, denn keiner blickt da mehr durch, abgesehen davon ist es fast nicht mehr möglich, alles richtig zu machen.

Nichtmal die Beamten selber blicken da noch durch (die können aber auch nichts dafür). Ruft mal bei verschiedenen Finanzämtern an mit einer etwas komplexeren Frage.

Ihr werdet staunen wie viel Kompetenz darin steckt. Dann tragt ihr diese Erkenntnis verschiedenen Steuerberatern vor, da werdet ihr nochmal staunen.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.