Jump to content

Empfohlene Beiträge

Tach mitnand

 

ich habe hier im Altcoinbereich keinen Thread zu NEO/Antshares gefunden. Nachdem NEO durch seinen starken Preisanstieg jetzt zugar Dash in Marktkapitalisierung bei Coinmarketcap überholt hat und auf Platz 8 steht ( https://coinmarketcap.com/currencies/neo ) denke ich lohnt sich ein extra Thread für dieses Projekt.

 

Ich habe selber ein Android Wallet (direct von der Neo-Seite - es steht chinesisch und english zur auswahl) runtergeladen. Allerdings ist dieses Wallet (Neo App Version 1.0.1 von Peter LinX) nach meiner bescheidenen Einschätzung etwas unzureichend. Man kann senden, empfangen und gas claimen, das wars eigentlich (das backup bei Accountbeginn habe ich zwar hinbekommen, aber ich habe nicht begriffen warum und wie das funktioniert,....Gesamt gesehen scheint es wohl eher für chinesen intuitiv zu sein, für mich ist es das jedenfalls nicht). Noch dazu syncronisiert sich das Ding bei mir leider auch nur wenn es Lust hat, wenn es keine Lust hat, besitzt man halt gerade 0 Neos. 

Deswegen folgende Fragen:

Weiß da jemand Alternativen mit denen er zufrieden ist ? (Wallet mit Möglichkeit GAS zu claimen)

Und wie funktioniert das mit dem Gas ? (bei mir wird das GAS (wenn sich die app mal wieder die Ehre gibt und syncronisiert) bis jetzt immer als unavailable angezeigt).

 

hasta soon

Exile

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die NEO GUI, die ist auch sehr basic. Dauert auch immer sehr lange zum syncen leider.

 

Um GAS zu claimen, musst du deine NEO's einmal an dich selbst schicken, dann wird aus "unavailable" "available".

 

HIer kann man ausrechnen, mit wieviel GAS man so rechnen kann: https://neotogas.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jor-el, du meinst ich soll kurzfristig nach Taiwan ? ...sorry, das ist mir dann doch zuweit.

Ich informiere mich wenn dann eher über You tube videos, und da hieß es bis jetzt immer Neo sei ein chinesisches Projekt (angeblich gab es heut zugar auch ne Nachricht, daß China überlegt sein Steuersystem per Blockchain zu organisieren).

Aber wenn das aus Taiwan stammt, dann wär das ja von der "abtrünnigen Provinz"  ... gut zu wissen, oder ist das nur ein Meet-up in Taiwan ?

 

Mit meiner Android App bin ich ünrigens immernoch böse... sie syncronisiert jetzt zwar, verlangt aber einen Neo (!) Kommision pro Überweisung (ich hab mir meine Neos jetzt einmal an mich selber überwiesen und das Gas blieb aber unavailable). Das ist Wucher. Nachdem jetzt NEO Gui auch nicht im 4-5 Sterne bereich ist (laut kundenbewertung :-) wart ich mal ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner Android App bin ich ünrigens immernoch böse... sie syncronisiert jetzt zwar, verlangt aber einen Neo (!) Kommision pro Überweisung (ich hab mir meine Neos jetzt einmal an mich selber überwiesen und das Gas blieb aber unavailable). Das ist Wucher.

 

Was für eine Transaktion war das, die 1 NEO gekostet hat ? NEOs an sich selbst überweisen kostet nichts. Wenn du aber von z.B. Bittrex an dein Wallet schickst, musst du eine ganze Zahl PLUS die Gebühr von Bittrex auszahlen, da NEO nur ganze Zahlen kennt (im Gegensatz zu GAS). Wenn du von Bittrex z.B. 10,99 NEO auszahlen lässt, bekommst du nur 10 NEO gutgeschrieben.

 

Ich habe das NEON Wallet getestet, gefällt mir sehr gut. Dort gibt es auch einen Button, mit dem man automatisch claimen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn?
Die Steigung die letzten 2 Wochen waren brutal, wenn sogar pervers.

nicht mal ethereum ist so abgegangen

bearbeitet von Mr. Risiko
  • Love it 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei NEO Überweisungen ist folgendes zu beachten: Wie schon Dementieva richtig geschrieben hat, benutzt Neo keine Nachkommastellen!!! Die Gebühr für das Senden von NEO beträgt aber 0,1 Neo und sollten dann zum gewünschten Transfer hinzu addiert werden. Also, wenn ich 20 Neo senden möchte überweise ich 20,1 Neo und erhalten dann auf Bitrex 20 Neo. Wenn ich aber 20 Neo sende, erhalte ich nur 19 auf Bitrex und habe somit 0,9 Neo verloren. Also aufpassen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei NEO Überweisungen ist folgendes zu beachten: Wie schon Dementieva richtig geschrieben hat, benutzt Neo keine Nachkommastellen!!! Die Gebühr für das Senden von NEO beträgt aber 0,1 Neo und sollten dann zum gewünschten Transfer hinzu addiert werden. Also, wenn ich 20 Neo senden möchte überweise ich 20,1 Neo und erhalten dann auf Bitrex 20 Neo. Wenn ich aber 20 Neo sende, erhalte ich nur 19 auf Bitrex und habe somit 0,9 Neo verloren. Also aufpassen!!!

 

 

Super erklärt. Perfekt. Genau den Fehler habe ich gemacht. Man lernt nie aus. Danke

  • Love it 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Problem. Mal eine Frage: Wie lange dauert der Transfer von der app.antshares.org wallet zur neuen Neon Wallet ?

Habe als test mal 2 gesendet und nix kommt. Dauert es Minuten oder Stunden ?

Nicht das ich Nachtschicht machen muss um sie wieder zu sehen !

 

Hätte ich jetzt auch 2,1 senden müssen ? :unsure:

bearbeitet von daisyduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich noch ganz heiß auf NEO. Wollte schon fast investieren, aber das, was hier geschrieben wurde, ist Ausschlusskriterium Nr. 1. Wie dämlich ist das denn, dass man 0,9 NEO verlieren kann? Das sind aktuell ja ca. 30 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ein Problem. Mal eine Frage: Wie lange dauert der Transfer von der app.antshares.org wallet zur neuen Neon Wallet ?

Habe als test mal 2 gesendet und nix kommt. Dauert es Minuten oder Stunden ?

Nicht das ich Nachtschicht machen muss um sie wieder zu sehen !

 

Hätte ich jetzt auch 2,1 senden müssen ? :unsure:

Tja. 5 Stunden später immer noch nichts angekommen. Neo = 0 . Nix angekommen auf der NEON Wallet Version 0.0.3

Your public Neo adress ist doch meine Empfangsadresse  ?

Das gibt es doch nicht . Was das nun wieder ? Und ja,habe sie reinkopiert in die app.antshares wallet.

bearbeitet von daisyduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung! Habe meine Neo beim Exchanger liegen und habe die Wallet noch nicht installiert. Das mit dem versenden ist natürlich tricky und gefällt mir auch nicht. Mal sehen wie das in Zukunft gelöst wird. Aber wie oben schon erwähnt, auch beim versenden von 2 Neo musst du 2.1 versenden sonst erhälst du nur 1 Neo in deiner Wallet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Wallet-Situation betrifft war ich lange (bestimmt 10 Monate da ich vor einem Jahr ins ICO investierte) echt unzufrieden. Aber mittlerweile gibt es einige gute Lösungen. 

 

Vor allem diese beiden Wallets finde ich ziemlich gut - wenn man einige Sicherheitsvorkehrungen beachtet: 

 

1. NEON-Wallet: https://github.com/CityOfZion/neon-wallet/releases

 

Gutes Tutorial kann man sich hier anschauen: 

https://www.youtube.com/watch?v=ZWZFiixYfnM

 

2. Web-Wallet: https://neotracker.io/wallet

 

 

_______________

 

Was man wissen muss: Das sind keine offiziellen Wallets vom NEO-Team, haben aber deren Segen, sind auch auf Reddit aufgeführt wenn man hier schaut: 

https://www.reddit.com/r/NEO/ (rechte Seite etwas runterscrollen)

 

 

 

Was ich mache um auf der sicheren Seite zu sein: Ich nutze die NEON-Wallet auf einem Offline-Computer um Keys zu generieren (auf "New Wallet" und Keys speichern). Dann schicke ich NEO auf die Adressen, Private Keys bleiben offline, bis ich darauf zugreifen möchte. Das wiederum kann man dann sogar auf einem theoretisch kompromittiertem Computer tun weil man dann schnell genug ist. 

 

Wer keinen zweiten Computer hat den er offline nutzen kann: Offline gehen, keys erzeugen die z.B. auf USB speichern - halt nicht auf dem Computer den man Online nutzt. 

 

 

Die Web-Wallet habe ich vorgestern nur benutzt weil meine NEON-Wallet irgendwie kein Gas versenden wollte. Heute gehts wieder. Insofern ist NEON m.A.n. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung! Habe meine Neo beim Exchanger liegen und habe die Wallet noch nicht installiert. Das mit dem versenden ist natürlich tricky und gefällt mir auch nicht. Mal sehen wie das in Zukunft gelöst wird. Aber wie oben schon erwähnt, auch beim versenden von 2 Neo musst du 2.1 versenden sonst erhälst du nur 1 Neo in deiner Wallet.

 

Momentan gibt es da keine Fee. Soweit ich weiß hat Bittrex eine ziemlich hohe Withdrawal-Fee verlangt, das aber mittlerweile irgendwie geändert. Wenn man die Wallet benutzt gibts zumindest für NEO-Transaktionen keine Gebühr bisher. Bei Gas bin ich nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet also das wenn ich von der app.antshares.org meine Neos zu der Neon Wallet schicke keine Gebühr zahle.Nicht mal 0,1 Anteil ?

Das gleiche auch von der neo.gui zur Neon wallet usw. Null Gas ?

bearbeitet von daisyduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet also das wenn ich von der app.antshares.org meine Neos zu der Neon Wallet schicke keine Gebühr zahle.Nicht mal 0,1 Anteil ?

Das gleiche auch von der neo.gui zur Neon wallet usw. Null Gas ?

 

 

Mein Kenntnisstand ist: Bisher gibt es noch gar keine Gebühr, später aber wird das in GAS abgerechnet, nicht in NEO. 

 

Gibt auch nen Artikel in dem es ähnlich gesagt wird: 

 

"Gas will be the coin used to pay the transaction fees (once there is a transaction fee implemented) thus it is the divisible coin."

https://www.guidetocrypto.com/neo-neo/investing-neo-neo/

 

Ich glaube es liegt vor allem an Bittrex und deren Withdrawal-Fee, dass da so einige Verwirrungen entstanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

Also wenn ich jetzt 1 Neo besitze, dann kann ich mir den gar nicht an meine Wallet schicken lassen, da ich sonst alles verlieren würde? :D

 

Also muss ich im Endeffekt etwas mehr als 1 Neo kaufen, um dann auch 1 Neo zu erhalten? Das ist ja sehr schwach mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ab sofort dazu :D Mhm, da ich momentan nur 1 Nero habe, lasse ich den erstmal auf der Börse, obwohl das halt nicht der sicherste Ort ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgelegt vor ca. 2000 Jahren im Imperium Romanum!

Ach diese Coins. habe ich seid der Schule nicht mehr auf dem Schirm. Echt vergessen.

Weißt du welches Wallet man heute braucht ? :D  Hoffentlich nicht die Germanicus light Wallet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wie lange dauert eine neo Transaktion von bittrex zu der neo wallet?

Ich warte schon seit 23 Stunden, ist das normal?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×