Jump to content

Electrum Transaktionsgebühr

Chris4K

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir heute Electrum heruntergeladen und ein paar Fragen dazu:

Welche Transaktionsgebühr sollte man einstellen?

Bei mir ist  0,003 BTC/kB voreingestellt.

Bei Online-Blockexplorer steht Blocktrial.com was muss man hier auswählen und wozu ist das überhaupt?

Sonst habe ich das Programm auf deutsch gestellt, ndie Nachkommastellen auf 8 und auf EUR gestellt.

Gibt es noch Sachen die man einstellen sollte?

Danke im voraus.

Hallo,

die Sprache würde ich auf Englisch lassen (die deutsche Übersetzung ist meiner Meinung nach nicht exakt).

Dann würde ich unter Tools > Preferences bei den Gebühren "use dynamic fees" anklicken, dann ermittelt Electrum die passenden Gebühren selbständig.

Wenn Du mal Bitcoins überweisen willst, kannst Du immer noch bestimmen mit welcher Wahrscheinlichkeit Deine Transaktion in den nächsten Block kommt, im Reiter "Send" unter dem Punkt "Fee" gibt es einen entsprechenden Regler.

Bezüglich Block Explorer: Hier kannst Du wählen welchen Electrum verwenden soll, ich habe "blockchain.info" eingestellt, da ich auch so immer dort nachschaue, kannst das aber auch so lassen.