Zum Inhalt springen

Jemand hier der sich mit der Netzwerktechnik des Systems auskennt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Kabelrouter und von meinem PC aus gesehen davor eine Firewall. Der Router stellt intern leider nur eine IP-Adresse aus dem Privaten bereich zur Verfügung, so dass ich immer mit Port-Forwardings arbeiten muss wenn ich von aussen komme.

Nun zum Problem:

 

Wenn ich einen Rechner direkt an den Kabelrouter anschließe, verbindet sich Bitcoin ohne Probleme mit dem Netzwerk. Wenn die Firewall dazwischen ist, bekomme ich keine Verbindung. Die Ports 8333 und 6667 sind geöffnet und auch noch von aussen geforwardet auf den PC, auf dem die Software läuft. Ich bekomme im Logfile immer ein Timeout und eine bitcoin.conf kann ich auf meinem System (Win8) nicht finden, wo sie sein soll.

 

Kann wer einen Tipp geben, ob eventuell das Bitcoinnetzwerk mit einem Doppelnat nicht zurechtkommt?

 

Gruß

 

Ramme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Berechtigungen für ausgehende Verbindungen für das Programm aus?

Denke, dass der client sich als erster dem Netzwerk verfügbar machen muss. Möglicherweise hilft Dir ein Blick in die Logfiles der Firewall für ausgehende, geblockte Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lokal ist die Firewall ausgeschaltet. Das Logfile der Firewall gibt keine geblockten Verbindungen an. In den Logfiles des Bitcoinclients steht immer, dass er eine Verbindung herstellen will, aber einen Timeout bekommt und dass die angefragten Server seit teilweise 100 - 200 Tagen nicht mehr on waren.

 

Gruß

 

Ramme

Bearbeitet von Ramme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.