Zum Inhalt springen

BitConnect? Scam?


xuxus

Empfohlene Beiträge

Also ich bin seit dem 13. August bei Bitconnect angemeldet und habe ein aktives Investment von $350 ; mein bisheriger Profit beträgt knapp $300.

Ich habe davon auch nichts reinvestiert, sondern alles per BTC an eine Wallet auszahlen lassen. Durch den Kursanstieg von BTC habe ich nun einen Gegenwert von ca $380 in der Wallet liegen.

Würde ich also heute in Fiat tauschen hätte ich mein Invest 1:1 raus, in der Hoffnung dass ich weiterhin noch Profit bekomme und mein Invest auch zurück erhalte.

Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber ich denke: hätte ich mit den $350 am 13. August BTC gekauft wäre mein Profit bei weniger Bachschmerzen mindestens genauso hoch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marcoispolo:

Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber ich denke: hätte ich mit den $350 am 13. August BTC gekauft wäre mein Profit bei weniger Bachschmerzen mindestens genauso hoch.

Genmau das ist der Trick an der ganzen Sache - Du zahlst einen BTC ein, der wird gegen USD getauscht und intern vermehrst Du Deine USD. Willst Du wieder auszahlen, dann kannst Du das in BTC machen, jedoch denke ich nicht, dass auch nur irgendjemand der "Investoren" soviel BTC wieder rausbekam wie er reingeschoben hatte.

Und genau das ist doch der Vorteil der Macher - der stetig steigende BTC-Kurs ist zu deren Gunsten.

Bei einem fallenden BTC-Kurs wäre es hingegen schon spannender mit USD intern zu rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Genmau das ist der Trick an der ganzen Sache - Du zahlst einen BTC ein, der wird gegen USD getauscht und intern vermehrst Du Deine USD. Willst Du wieder auszahlen, dann kannst Du das in BTC machen, jedoch denke ich nicht, dass auch nur irgendjemand der "Investoren" soviel BTC wieder rausbekam wie er reingeschoben hatte.

Und genau das ist doch der Vorteil der Macher - der stetig steigende BTC-Kurs ist zu deren Gunsten.

Bei einem fallenden BTC-Kurs wäre es hingegen schon spannender mit USD intern zu rechnen.

Das ist doch kein Trick. Ob du durch BTCs oder BCC mehr raus bekommst kannst du voher auch nicht wissen.

Wer 1000$ einzahlt und sich dann sofort monate lang die 1000 wieder rauszieht, muss sich nicht wundern wenn nicht viel dabei komm kommt.

Wenn du hingegen 1000 dollar einzahlt und 5 oder 6 Monate seine Lends macht wir schnell ein aktives Investment erreichen. Dann kannst du die 1000 Dollar innerhalb eines monats ausbezahlen lassen.

ich bin der Meinung das BCC viel stabiler sind als BTCs auch wenn man am Anfang nicht soviel raus bekommt wie mit BTC. (zumindest im Moment) 

Alllgemein sollte man immer nur soviel investieren wie man auch bereit ist zu verlieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BitConnect ist das mit am besten gemachte Ponzi-Ding was ich je erlebt hab.

... es ist fast schon unmoeglich, dass Otto-Normal-Buerger da durchblicken und nur die grossen Gewinne sehen, die ja auch tatsaechlich ausbezahlt werden. Aber auch hier ist das nur moeglich, weil das Konzept sehr geschickt aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Denim:

Wer oder was Bitconnect wirklich ist, seht ihr, wenn der BTC abrauscht 

Wenn das passiert steigt der Interest von bitconnect.

vor 20 Stunden schrieb Jokin:

es ist fast schon unmoeglich, dass Otto-Normal-Buerger da durchblicken und nur die grossen Gewinne sehen, die ja auch tatsaechlich ausbezahlt werden. Aber auch hier ist das nur moeglich, weil das Konzept sehr geschickt aufgebaut ist.

Es gibt zig Videos auch von bekannten Youtuber die ihre Auszahlung für alle zugänglich machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2017 um 22:12 schrieb xuxus:

Hallo

 

Leider habe ich in diesem Forum noch nichts über Bitconnect gefunden, deswegen frage ich einfach mal ist dies eine Investition wert und steckt was dahinter?

oder doch alles scam und ponzi? denn mein Bauchgefühl sagt irgendwie lass die finger davon...

bei den hohen dividenden die man bei den paketen erhählt usw...

die Seite ist wie ein typisches ponzi aufgebaut....

 

Bin halt nur drauf gestossen,  weil laut marketcap auf platz 13 und der kurs steigt und steigt...

 

mich würde eure Meinung mal interessieren und ob ihr investiert seit?

Also pass auf, schick mir einen Bitcoin und ich verspreche dir du machst bei mir 2% Rendite am Tag :) Ich schicke dir natürlich jeden Abend einen Screenshot von deinem Guthaben... Ironie aus! Verstehste?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kryptobrother:

Ironie aus! Verstehste?

Dass ist nun einfach mal eine Vermutung von dir ? Du hast doch sicherlich 0 Erfahrungen mit bitconnect gemacht aber behauptest einfach mal solche dinge.Egal wo du investierst, jedem sollte bewusst sein das es gewisse Risiken gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sleepy:

Es gibt zig Videos auch von bekannten Youtuber die ihre Auszahlung für alle zugänglich machen. 

Niemand hat behauptet, dass da nix ausgezahlt werden würde.

... aber logisch wird ausgezahlt, das ist ja gerade das Konzept eines Schneeballsystems. Denn nur so werben die Leute für das System weitere Nutzer an. Solange sich immer neue Nutzer finden lassen, funktioniert das System sehr gut.

Daher: Warten wir einfach mal die Zeit ab - bisher ist noch jedes Schneeballsystem am Ende in sich zusammengebrochen und hat die Früheinsteiger sehr reich gemacht und die Späteinsteiger um ihre Einsätze gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Niemand hat behauptet, dass da nix ausgezahlt werden würde.

... aber logisch wird ausgezahlt, das ist ja gerade das Konzept eines Schneeballsystems. Denn nur so werben die Leute für das System weitere Nutzer an. Solange sich immer neue Nutzer finden lassen, funktioniert das System sehr gut.

Daher: Warten wir einfach mal die Zeit ab - bisher ist noch jedes Schneeballsystem am Ende in sich zusammengebrochen und hat die Früheinsteiger sehr reich gemacht und die Späteinsteiger um ihre Einsätze gebracht.

 

Genau so sieht es aus. Man darf den Youtubern doch nicht alles einfach blind abkaufen.
Leute, hinterfragt... Gerade den Influencern (Youtubern). Sie verdienen Ihre Kohle dadurch, Videos zu prozuieren, die Ihnen Geld bringen (Affiliate).

Daher werben im Crypto Bereich nahezu alle Youtube mit Bitconnect, Minern und Co. und versprechen euch, die Millionen im Schlaf zu verdienen. Seltsamerweise hinterfragen sie nicht kritisch, sondern heben nur die vermeintlichen Vorteile hervor.

Ich finde es schon richtig, sich bei Youtube Infos zu verschaffen oder sich ein wenig zu "bilden". Jedoch MUSS gerade bei Youtube alles 3x hinterfragt werden...
Es gibt jedoch auch seriöse Channels. Das sind meist die, die ganz klar auch negative Seiten beleuchten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 17.12.2017 um 03:21 schrieb Denim:

Wer oder was Bitconnect wirklich ist, seht ihr, wenn der BTC abrauscht ;)

Im bullishen Markt werden von den Gewinnen einfach paar Einnahmen abgezwackt und der Rest an euch ausgezahlt.

genau so war es !!!! Du hast es durchschaut (keine Ironie!)

 

Ich weiss nicht wo hier manche zur Schule gingen, leider gibt es in Deutschland kein Fach "allg. Finanzbildung"

"There is no FREE LUNCH", sonst wären andere cleverere Leute längst mit großen Summen dabei.

Auch wenn es sich in diesen Zeiten blöd anhört:  Es gibt keine risikolose Geldanlage, die mehr als 1% abwirft --> wohlgemerkt im Jahr, nicht im Monat !

(Auch super Standard -Aktien mit 4 % Div.-rendite beinhalten ein Kursrisiko) und für die ganz Schlauen:

Auch Kryptos können fallen, lol 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bushido:

Bitconnect grade perfekter kurs zum nachkaufen, beeilen!

Sorry aber ohne Lending wird er nie wieder steigen.

Mir tun die Leute leid die mehrere BTC reingesteckt haben. Die können sich schon mal geistig von einigen Tausenden € verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass!!!

Changes coming for the Bitconnect system - Halt of lending and exchange platform

        This is to inform all community members that we are closing the Bitconnect lending and exchange platform. We are closing the lending operation immediately with the release of all outstanding loans. Read more

-The Team
Bitconnect

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht, warum der Markt wegen sowas "crashen" sollte. Wenn das wirklich der Grund war, ist das mehr als peinlich. Die Menschheit ist zwar dumm, aber so dumm? Es geht nicht um das Investieren in Bitconnect, sondern jeder war sich das Risiko ja bewusst. Dann macht man nen Haken dran und weiter geht's

Bearbeitet von Boughtit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.