Jump to content

E-Mailprogramm auf Bitcoin-Technologie basierend : Bitmessage


ac_
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab mal was nettes gefunden womit man ggf. künftig seine Mails versenden kann ohne dass ein Provider erforderlich ist oder gar umständliches PGP und anderer Kryptokram, mit dem eh kein Anfänger klar kommt.

 

https://bitmessage.org/wiki/Main_Page

 

Nach 3 min. Ausprobieren und einem Test mit einem Freund hatte ich alle Funktionen erkundet.

 

Grob kann man Funktionen auflisten:

 

  • Verschlüsselte Datenübertragung ohne äußere Erkennung des Ziels
  • anonymes Nachrichten versenden
  • Trennung von öffentlichen und privaten Zieladressen
  • sehr hohe Geschwindigkeit der Übertragung ( mein Test ca. 30s-1min. pro Nachricht )

 

Ich kann mir vorstellen, dass Reporter, Blogbetreiber und Andere hier die größte Anlaufstelle sein können. Man kann aber auch Passwörter austauschen o.Ä. Oder einfach seinen privaten Kram der niemanden was angeht.

 

Tolle Sache mit recht einfach gehaltener Oberfläche.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch schon gesehen, richtig sinnvoll halte ich es nicht - mein Mailprogramm in Kombination mit GnuPGP kann auch das alles und ich hab nicht noch eine extra Software drauf...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.