Zum Inhalt springen

E-Mailprogramm auf Bitcoin-Technologie basierend : Bitmessage


ac_

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

hab mal was nettes gefunden womit man ggf. künftig seine Mails versenden kann ohne dass ein Provider erforderlich ist oder gar umständliches PGP und anderer Kryptokram, mit dem eh kein Anfänger klar kommt.

 

https://bitmessage.org/wiki/Main_Page

 

Nach 3 min. Ausprobieren und einem Test mit einem Freund hatte ich alle Funktionen erkundet.

 

Grob kann man Funktionen auflisten:

 

  • Verschlüsselte Datenübertragung ohne äußere Erkennung des Ziels
  • anonymes Nachrichten versenden
  • Trennung von öffentlichen und privaten Zieladressen
  • sehr hohe Geschwindigkeit der Übertragung ( mein Test ca. 30s-1min. pro Nachricht )

 

Ich kann mir vorstellen, dass Reporter, Blogbetreiber und Andere hier die größte Anlaufstelle sein können. Man kann aber auch Passwörter austauschen o.Ä. Oder einfach seinen privaten Kram der niemanden was angeht.

 

Tolle Sache mit recht einfach gehaltener Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.