Zum Inhalt springen

NEM


SkaliertDoch

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Was haltet ihr gefühlsmäßig von NEM? Hat ja schon eine recht hohe Marktkapitalisierung. Aus eurer Sicher eher ein Eintagscoin  oder als dauerhafte Investition geeignet?

Du solltest dich nicht von irgendwelchen Kommentaren, hier im Forum leiten lassen. Gehe einfach mal auf die Webseite von NEM und schau Dir z.Bsp.das Whitepaper(Tech.Ref.) o.ä. an. Schau Dir an, wie die Planung(seit der Testphase 2014)war und was dementsprechend umgesetzt wurde. Welche Ziele bestehen.

Dann kannst Du NEM besser mit anderen Cryptos vergleichen. Und bei irgendwelchen nicht überzeugenden Artikeln(keine Ahnung welcher das war - der Link fehlt), wäre ich vorsichtig. Denn

so manche Presse verfolgt eigene Ziele. Also sollte man nicht bloß einen Artikel lesen, sondern sich schon die Mühe machen alle Seiten zur Information heranzuziehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/krypto-plattform-der-naechsten-generation-nem-offiziell-gestartet_2015041001/

 

hört sich nicht so dolle an . gibt aber auch bestimmt schlechtere coins .

Hallo J.Crow,

da kann ich Sockenbart nur zustimmen. Einige Zitate aus dem Artikel:

 

Proof of Importance (POI)

- Außerdem können Probleme abgeschwächt werden, die unter anderem mit Proof of Work zusammen hängen, wie zum Beispiel: Extreme Preisschwankungen,  Deflation, massiver Energieverbrauch und Zentralisierungstendenzen

-Reputations-Algorithmus “Eigentrust++”

-Die blockchainbasierte Multisignatur-Methode ist auch für Einsteiger leicht verständlich und einfach zu benutzen, Nachrichten können verschlüsselt gesendet werden  und die gesamte Software beruht auf einer robusten Client-Server-Architektur, auf die sehr einfach aufgebaut werden kann, um weitere Funktionen zu ermöglichen.

-Die Software besteht grundsätzlich aus zwei Teilen: dem NEM Infrastructure Server (NIS) und dem NEM Community Client (NCC). Die Kryptowährung XEM stellt nur  einen Teil des NEM Ökosystems dar, und zusammen mit NIS und NCC bildet sie eine der weltweit fortschrittlichsten, dezentralen Krypto-Plattformen. Für zukünftige  Versionen sind sogenannte Smart Property Tiles, eine dezentrale Asset Exchange, Smart Contracts und viele weitere innovative Anwendungen geplant, die alle auf der  NEM Blockchain basieren.

-Hochfrequenzhandel, Integration von Finanzmärkten (Aktien, Derivate, Optionsscheine, Devisen etc.), Social Media, fortschrittliche Smartphone Apps und viele weitere  Entwicklungen, die bequem in die flexible und robuste Plattform integriert werden können

 

Der war von 2015. Seitdem hat sich noch eine ganze Menge getan. Du kannst dir gerne auf der Webseite von NEM ein Bild davon machen.

NEM ist nicht umsonst in den TOP10. Leider liest man sehr wenig in der Presse, die sich hauptsächlich mit BTC, ETH beschäftigt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nanu, gibt es kein aktuelleres Thema von NEM?

Was haltet ihr davon?

Ich habe mir mal 100 Stück gekauft, aber selbst nach knapp 24 Stunden sind die noch nicht angekommen
Sind ja nicht soooo teuer und die 50€ kann man ja mal investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Coin interessant, der hat bestimmt auch noch viel Potenzial. Die Idee dahinter finde ich auch gut. In Asien China, Japan und Südkorea ist der Coin ja schon recht erfolgreich. DAs Wallet ist einfach zu installieren und funktioniert alles perfekt.

https://www.krypto-magazin.de/was-ist-nem-xem/

https://oracletimes.com/nem-xem-unique-technology-catapulgting-it-to-the-top/

Zitat
Zitat

Die Plattform möchte eine nachhaltige Wirtschaft schaffen, finanzielle Freiheit garantieren und setzt auf Werte wie Chancengleichheit und Selbstbestimmung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

600 Millionen XEM von NEM-Konten auf Coincheck gestohlen

Der größte Crypto-Hack ever :-( Üble Sache in Japan mit den gehackten NEM-Konten. Kein Wunder, dass der NEM-Kurs derzeit so leidet, mehr wie andere Coins. Die Sicherheitsprobleme könnten dauerhaft dem NEM-Kurs schaden, was ich nicht hoffe.

https://cointelegraph.com/news/coincheck-stolen-534-mln-nem-were-stored-on-low-security-hot-wallet

https://www.btc-echo.de/japan-verdacht-auf-ripple-und-nem-diebstahl-coincheck-friert-transaktionen-ein/

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10233298-breaking-news-japan-coincheck-stoppt-kryptohandel

http://fortune.com/2018/01/26/bitcoin-price-coincheck-nem-mt-gox/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachwort zum XEM-Hack bei Coincheck

 

Kurze Überlegungen dazu von mir: Der XEM-Hack auf Coincheck in Japan (Das Land der XEM-Liebhaber) könnte die schwerste Krise für NEM/XEM auslösen und auf den restlichen Kryptomarkt überschwappen. 600 Millionen XEM sind über 20 Prozent aller XEM-Anteile, wenn ich richtig gerechnet habe. Das könnte sogar bis in die Politik weltweit Wellen schlagen und die ganzen Kryptowährungen in eine Baisse treiben. Angeblich gründet der Hack in einem Sicherheitsproblem, weil man XEM Aufgrund seiner Architektur nicht auf Cold-Wallets lagern kann, wenn ich das richtig raus gelesen habe. Ganz üble Sache für XEM, wie ich finde.

 

Sollte es der NEM-Foundation nicht gelingen, hier eine passende Lösung zu finden und/oder die gestohlenen XEM zurück zu holen oder irgendwie „einzufrieren“, dann könnte NEM von dem Vorfall dauerhaft Schaden nehmen. Vielleicht wäre ja ein Hardfork eine Lösung, so wie beim ETH-Hack im Jahr 2016, woraus dann ETC entstanden ist. Oder man erinnere sich nur an den Mt.Gox-Hack im Jahr 2014 (auch in Japan), der wegen den gestohlenen BTC zu einer langen Baisse am Kryptomarkt führte.

 

Wenn hinter dem XEM-Hack eine größere Organistation wie z.B. die japanische Yakuza steht, dann könnte der Vorfall erst der Anfang einer Reihe von Angriffen auf das Netzwerk sein.

 

Ich will jetzt aber nicht alles nur schwarz malen, denn es besteht ja auch die theoretische Möglichkeit, dass die NEM-Foundation die Sache irgendwie in den Griff bekommt und alle gestohlenen XEM zurück holen kann, in einer nie da gewesenen Blockchain-Bearbeitung, in welcher Form auch immer. Ob Hardfork oder nicht, dann könnte NEM am Ende auch gestärkt aus der Sache raus gehen und zukünftig als Beispiel für alle anderen Währungen gelten. Die Chance dafür sehe ich aber ehr als gering an, aber möglich wäre es. Hoffen wir da Beste ...

 

Grüße Mr.Dux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich hab mich leider im Eifer des Gefechts auf die Schnelle verrechnet ... die 600 Millionen XEM sind nicht 20 Prozent sondern nur etwas über 5 Prozent aller XEM ;-)

Und kann mir jemand mal kurz das Sicherheitsverfahren von XEM erklären, wie Multisig funktioniert ?! Ich hab mich da noch nicht eingelesen ?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in diesem Interview mit dem Vize von NEM wird die Situation nochmal gut erklärt ...

https://medium.com/nemofficial/coincheck-hack-interview-with-nem-foundation-vp-jeff-mcdonald-alex-tinsman-from-inside-nem-8d678babb19a

So wie ich das verstanden habe, hätte das ganze nicht passieren können, wenn NEM das Catapult-System schon integriert hätte. Dann hätten Sie die gestohlenen XEM wohl zurück holen können. Demnach wird die Integration von Catapult in Zukunft viel mehr Sicherheit für NEM bedeuten. Catapult wäre somit ein großer Schritt für die NEM Blockchain und hätte damit vielen anderen Coins und Blockchain einen entscheidenden Schritt voraus. Hoffen wir also, das Catapult bald in NEM integriert wird.

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr.Dux:

Angeblich gründet der Hack in einem Sicherheitsproblem, weil man XEM Aufgrund seiner Architektur nicht auf Cold-Wallets lagern kann, wenn ich das richtig raus gelesen habe.

Paper-Wallet für XEM: https://forum.nem.io/t/voucher-paper-wallet-generator/2998

@fjvbit Stimmt die Info von Dux? Ist das der Grund warum du XEM abgestoßen hast? Ist meine Paper-Wallet nur ein Fake?

 

EDIT: https://blog.nem.io/hot-cold-wallet/

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mr.Dux:

So wie ich das verstanden habe, hätte das ganze nicht passieren können, wenn NEM das Catapult-System schon integriert hätte. Dann hätten Sie die gestohlenen XEM wohl zurück holen können.

Und so wie ich es verstehe, wäre es nicht passiert, wenn sich einige Exchanges, an die  einfachsten Sicherheitsstandards der entsprechenden Cryptowährung halten würden......!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wenn man nicht mal in der Lage ist sich ein paar Buchstaben/Zahlen aufzuschreiben ( Paperwallet ), ohne irgendeinen Drucker.........ohne Worte...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Drayton:

@fjvbit Stimmt die Info von Dux? Ist das der Grund warum du XEM abgestoßen hast? Ist meine Paper-Wallet nur ein Fake?

sorry, der letzte Beitrag gehört hier dazu

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

NEM war ja in der Vergangenheit ein mehr ungeachteter Coin. Kaum jemand spricht über NEM in den Foren und auf Youtube. Für Julian Hosp z. B. scheint es NEM gar nicht zu geben, da er NEM in keinem seiner Vorträge bisher erwähnt hat.

NEM leidet ja seit Januar fast überproportional zu anderen Altcoins vom Bärenmarkt. Angefangen beim großen Coincheck-Hack im Januar 2018 hat der Kurs bis heute scheinbar noch keinen Boden gefunden und fällt immer weiter. Für NEM ist der Bärenmarkt derzeit der Todesbringer. Wenn Bitcoin fällt, fallen NEM doppelt und steigt danach aber nur gleichwertig mit dem Bitcoin. Der stete Tropfen der ständigen Rebounds höhlt den Stein und tötet langsam immer mehr Wert von NEM ab.

Die Frage, die ich mir nun stelle, wie gut ist NEM für die Zukunft noch aufgestellt ?! Konkurrenz gibt es ja mittlerweile viel, wie z. B. die Newcomer EOS oder Cardano. War es das jetzt mit NEM ?! Versinkt NEM auch nachhaltig im Kryptosumpf, so wie NXT oder ARDOR ?! Wer von Euch gibt NEM noch gute Chancen, sich langfristig eine gute Position im Kryptomarkt zu sichern ?! Viele Altcoins werden ja die nächsten Jahre nicht überleben, wie könnte es NEM dabei ergehen ?!

Und hoffentlich hab ich mich da vor kurzem verlesen, dass Lon Wong kein Präsident von NEM mehr ist ?!

Eure Meinung zur NEM Zukunft würde mich interessieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wennde mich schon so fragst plapper ich mal aus dem nähkästchen:

es ist völlig egal welche coins der Surver in Singapour NICHT erwähnt. ETH hat er zb oft erwähnt und der is auch am lows jagen. #bärenmarkt

es wurde weitgehend unterschätzt wie hoch so mancher coin gestiegen ist. Da können konsulidierungen etwas dauern.

eingeschlafen ist da gar nix:

https://twitter.com/NEMofficial

https://nemflash.io/nem-foundation-update-august/

Als ob jetzt coin XYZ nur weil gerade billig, jetzt irgedwelche qualitäten verloren hätte. Altcoins kommen oft zurück zum Boden. Das wäre jetzt nichts neues. Heute pumpt DOGE und morgen vllt wieder XEM. um das zu erahnen vllt den BMP im auge behalten ;)

die haben noch $809.mio an marketcap (platz17) und +70 mitarbeiter in aller welt + massive rücklagen.

gibt jetzt auch nicht großartig negaitve presse....

gut, ist jetzt auch nicht sonderlich hipp in der szene aber das wohl eher weil "alt, etabliert, langweilig......." aber who cares wenn das risc/reward ratio passt.

btw kommen die intialzüdungen zurzeit auch oft aus korea, japan usw.

ehrlichgesagt sind wir gerade an einer intressanten supportzone, die vllt halten könnte... zum groß einkafen ist mir der markt aber grade noch etwas zu schwach bzw fehlt mir die market structure

könntest jetzt das gleiche zu FCT ZEC DASH XRP MAID fragen... es ist halt gerade der markt der nicht mitspielt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.