Jump to content

Wie viel Prozent investiert ihr in Altcoins?

Recommended Posts

Posted

Hallo :)

- Mich würde mal interessieren, ob ihr neben Kryptowährungen noch in Aktien, ETFs, etc investiert? (1)

- Falls ja, wie viel Prozent eures Gesamtportfolios machen Altcoins aus? (2)

Ich bin Student und habe bisher nur einen kleinen Betrag in ETH investiert. Also macht bei mir ETH 100 % aus :D Wichtig ist ja die Streuung, um das Risiko zu minimieren, aber das sollte ja über die Kryptowährungen hinausgehen! Ich werde erst einmal anstreben weitere kleine Beträge in mehreren Coins zu investieren und mich dann bei Gelegenheit über andere gute Anlageformen zu informieren.

Heutzutage ist es ja nicht mehr möglich sein Geld auf die Bank zu legen damit die Zinsen die Inflation übersteigen. Im Endeffekt frisst die Inflation (1,7% Juli 2017) das Guthaben auf der Bank (<0,5% bei mir persönlich zur Zeit) ja auf. 

Posted (edited)

Okay, interessant! Ein Prozentwert wäre noch interessanter :D

Als Neuling hier müsste ich natürlich erst einmal abwarten und Gewinne realisieren um das eingesetzte Kapital wieder herauszuholen :)

Edited by micha169
Posted

Als Neuling solltest Du Dich nicht daran orientieren, wie es die Freecoin-Besitzer machen.

... wenn Du wuesstest, wie mein Risikomanagement aussieht, dann biste total verwirrt.

Oberste Regel: Du solltest grundsaetzlich keine unruhigen Naechte haben - auch wenn der Kurs ueber Nacht auf "0" faellt und es keine Cryptowaehrungen mehr gibt.

Nur mit dieser Einstellung bist Du vollkommen frei und vor Panikverkaeufen geschuetzt.

Ich hab das auf die harte Tour mit 3-stelligem Verlust im Januar 2017 erst lernen muessen, danach habe ich mir Freecoins erarbeitet und mittlerweile nur noch Freecoins riskant angelegt, das meiste meiner Ersparnisse liegt stets an der Seitenlinie bereit um guenstig nachzukaufen und danach zu besseren Kursen wieder zu verkaufen.