Jump to content
c0in

WICHTIGE Infos, Schadsoftware, Hacks, usw.

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb c0in:

Vielleicht der Hinweis, das Jaxx und Exodus electron nutzen. Wer es nicht glaubt, einfach auf die Exe-Datei gehen und unter Eigenschaften schauen.
Ich finde es wichtig, das man nicht einfach eine Meldung postet, sonder z.B. sagt was das für Krypto-Anwender bedeutet.

Axiom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Vielleicht der Hinweis, das Jaxx und Exodus electron nutzen. Wer es nicht glaubt, einfach auf die Exe-Datei gehen und unter Eigenschaften schauen.
Ich finde es wichtig, das man nicht einfach eine Meldung postet, sonder z.B. sagt was das für Krypto-Anwender bedeutet.

Axiom

 

Auch IOTA.
Exodus und IOTA sind gepatcht. 

Da aber auf der Elektron Seite z.B. Exodus, IOTA, Jaxx nicht unter Apps aufgeführt werden, ist es nicht so einfach auch alle Anwendungen zu nennen, da ich auch nicht alle Anwendungen benutze.
Man möge mir verzeihen.

bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten und wertvollen Hinweise, c0in, es wertet das Forum auf, dass du hier einen kurzen, nicht gespammten Thread mit aktuellen Sicherheitshinweisen führst.

Das ist vollkommen ernst gemeint. Um nur mal kurz auf Axioms Kommentar einzugehen: Es würde den Thread hier sehr aufwerten, wenn du je Link noch ein bis zwei Sätze schreibst, die erklären, was los ist. Aber es spricht auch nichts dagegen, dass das jmd anderes macht.

  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Vielleicht der Hinweis, das Jaxx und Exodus electron nutzen. Wer es nicht glaubt, einfach auf die Exe-Datei gehen und unter Eigenschaften schauen.
Ich finde es wichtig, das man nicht einfach eine Meldung postet, sonder z.B. sagt was das für Krypto-Anwender bedeutet.

Axiom

Oh, bedeutet das, dass Jaxx und Exodus auf Windows angreifbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exodus und IOTA sind gepatcht. Das habe ich aus deren Slack. 
Jaxx habe ich gerade untersucht, und es scheint mir als wäre es noch nicht gepatcht. Das kann ich aber nicht zu 100% verifizieren, weil ich es zu wenig kenne. Müsste man in deren Slack erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IOTA:
https://github.com/iotaledger/wallet/blob/master/package.json#L41
v1.7.11... steht hier https://electronjs.org/blog/protocol-handler-fix

Zitat
"devDependencies": {
  "electron": "1.7.11",
  "electron-builder": "^19.37.2",
  "follow-redirects": "^1.2.4",
  "rimraf": "^2.6.1"
  },




Exodus:
Ist nicht einsehbar http://support.exodus.io/article/89-is-exodus-open-source
Es ist das Security Update von 23. 01. https://www.exodus.io/releases/
Es wurde auch in deren Slack bestätigt, wie auch von IOTA in deren Discord.

bearbeitet von c0in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 @c0in

Ich hab von euch beiden sehr viele technische Feinheiten gelernt. Ihr versorgt das Forum mit richtig guten Infos und Fachwissen. Ich finde ihr seid auf einen zu hohen Level, als dass ihr euch wegen der Netiquette necken solltet. Nur so meine Meinung und Christoph darf natürlich auch das löschen.  

  • Thanks 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.