Zum Inhalt springen

Sehr viele Bitcoins einfach so kaufen?


Empfohlene Beiträge

Solange Du nur Geld ausgibst, wüsst ich nicht, was Vater Staat das angehen sollte, solange die Herkunft des Geldes nicht fragwürdig ist. (Könnt mir höchstens vorstellen, dass jemand Mehrwertsteuer-Beschiss wittert. Keine Ahnung, ob man auf die Art auf den Schirm geraten kann.) Problematisch könnt’s aber auf alle Fälle werden, wenn Du die Coins irgendwann verkaufst und u.U. beträchtliche Gewinne erzielst. Das wäre ja dann irgendwie zu versteuern (wie sowas zu versteuern ist, kann leider keiner so richtig beantworten) und das will sich der Staat sicherlich nicht entgehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ich betrüge Dich

Nein, warum auch. Der Staat, das sind wir alle.

 

Wenn Du aber wissen willst, ob Du Ärger mit Deiner Bank bekommst, sage ich nur - es kommt darauf an.

Bei zehn Überweisungen von Dir an irgendwelche Konten im Inland bleibst Du bei derart winzigen Summen unter dem Radar. Für einen Normalhaushalt sind ja zehn Überweisungen pro Monat ja nix(Miete, Strom, Versicherung, Zeitung, Telefon, Bafög-Rückzahlung, Kindergartengebühr, Unterhalt, Parteispenden an die Piraten, Fitnesscenter, Autoleasing, Kreditraten ...)

 

Mich hat mal die Hypobank angeschrieben, weil ich über Monate sehr viele Kleinstbeträge nach Luxemburg überwiesen habe. Das waren aber Einkäufe von Blurays bei Amazon, abgewickelt über "Amazon Services Europe S.a.r.l". Und die Fritzen von meiner Prepaid-Kreditkarte haben mich wegen Fraudverdacht mal kurzzeitig gesperrt, weil ich so viele Pornoabos hatte. Konnte ich aber aufklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch 100 Bitcoins sofort von einer Person kaufen...

Ist halt nur Problem das man dann evtl ein geringeres Überweisungslimit hat, was man aber anpassen kann.

Naja und wegen zu vielen Ein- und Auszahlungen brauchste auch dir keine Gedanken machen...hatte im Februar als ich richtig mit dem handeln anfing knapp 120 Transaktionen auf meinem Konto :)

 

Die Größte Transaktion die ich von jemanden bekommen hatte betrug knapp 9000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.