JRWK Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 (edited) Guten Tag , ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Bitcoins . Gestern habe ich erfolgreich 1,7 bc erworben und wollte davon sogleich 1,5 auf mein Wallet transferieren . Gesagt getan , nur das die Überweisung bis heute ca. 14 Uhr in Bearbeitung war . Hinzu sei gesagt das mein Wallet noch nicht synchron ist ...17000 Blöcke fehlen... Nun ja , plötzlich war die Überweisung bestätigt , die Bitcoins abgebucht nur auf meinem Wallet ist nichts angekommen .... Kommen die Bitcoins an sobald es synchronisiert wurde oder sind sie jetzt verloren .. ich hab auch mal auf blockchain.info nachgeschaut und dort steht das sie überwiesen wurden ?? Bitte helft mir ! Vielen Dank Edited May 15, 2013 by JRWK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kry Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 Du sagst, dass dein Wallet noch nicht synchron ist. Da diese Überweisung einen Teil der Blockchain darstellt, kannst du es auch erst mitbekommen, wenn der Client sich synchronisiert hat. Somit ist wahrscheinlich alles im grünen Bereich. Abwarten und Tee trinken! Link to comment Share on other sites More sharing options...
invinoveritas Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 Keine Panik, bei mir war das auch der Fall und ich war schon ganz aufgeregt. Aber nach der Synchronisation war alles in Ordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted May 14, 2013 Share Posted May 14, 2013 Jup, wenn der Client nicht synchron ist, kann da noch nichts stehen. Solange Du im Besitz der wallet.dat bist, ist erstmal alles ok. Also nicht vergessen: https://de.bitcoin.it/wiki/Sichere_deine_Geldbörse (kannst/solltest Du auch schon machen, bevor der Client synchron ist). Link to comment Share on other sites More sharing options...
JRWK Posted May 14, 2013 Author Share Posted May 14, 2013 Vielen dank für die schnellen Antworten , Werde jetzt erstmal warten und in der Zwischenzeit mein Wallet schützen (passphrase und separat auf USB Stick ) GnuPG zerschiesst mir meine Registrierung ??(win8) reicht der Stick und die Passphrase ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexius89 Posted May 15, 2013 Share Posted May 15, 2013 Habe vor knapp 3h 2,75 BTC von meiner bitcoin.de adresse an meine Adresse auf weExchange gesendet. auf blockchain.info wurde die Transaktion noch gar nicht aufgeführt. Normal dauert es doch nur 5-10 minuten.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts