Zum Inhalt springen

Express-Handel: Aufteilung reserviertes Guthaben?


me1

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Aber derzeit scheinst du ja der einzige zu sein, der sich deswegen wirklich empört. Da hilft es nicht, die Lautstärke aufzudrehen oder kreative Beleidigungen zu entwickeln. Solange es nur dir so geht, musst du es akzeptieren.

nein, definitiv nicht ;)
Gab doch erst vor ein paar Tagen jemand der wegen Storno usw gefragt hat. Der ist ebenfalls in diese "Falle" getappt, dass sein Expresstrade ungewollt zu SEPA wurde. Und jemand weiteres mit demselben Problem hatte sich da auch sofort gemeldet.
Also es ist schon ein ziemlich intensives Problem.

Ich selbst habe die Wochen nach Erstellung dieses Threads auch Verbesserungsvorschläge an den Support gesandt, auf die aber kaum bis garnicht eingegangen wurde, typisch bitcoin.de halt, zumindest wenn es um sinnvolle Verbesserungen geht :D
Allerdings setze ich mich jetzt erstmal nicht mehr dafür ein, weil:
1) Bot user haben den Vorteil, dass Sie ihre Orders automatisiert canceln und neu erstellen können, wenn die Balance nicht mehr passt. Hier sind also ausnahmsweise nicht die wenigen API Nutzer arm dran, wie es sonst oft der fall ist, sondern alle anderen. "Alle anderen" sollte eigentlich die Mehrheit sein, weshalb es mich auch wundert, dass da so lange nichts passiert. Aber mich persönlich stört es zum Glück weniger. Ändert aber natürlich nichts daran, dass es nahezu untragbar für manuelle "Vieltrader" ist (vllt sind manuelle vieltrader doch eine minderheit und werden deshalb ignoriert).
2) Habe ich für meinen Bot selbst ein System entwickelt gehabt, wie er mit der Balance umgeht, und zufälligerweise bin ich unabhängig von bitcoin.de genau auf dasselbe System gekommen, also die Balance prozentual zu verteilen. Als Bot ist das kein Problem. Als manueller Trader aber sehr.

@Jokin Guck dir bitte nicht zuviel von "coiner" ab oder wie er heißt, der immer alles haarklein von dem was du schreibst zerpflückt. Das kannst du doch selbst nicht leiden ;) Deine ganze Fragerei an me1 ist ziemlich sinnlos, du weißt genau worum es geht und was er meint. Bitte schreib hier nicht nur was um irgendwas zu schreiben =P Und falls deine Fragerei allen ernstes ernst gemeint ist, es geht immernoch um das, was du am 28.9 selbst genau erläutert hast.
"Verlust" ist ihm in dem Sinne entstanden, dass er gerne BTC und BCH Orders erstellt hätte. Er muss sich aufgrund der prozuentalen Verteilung aber auf ein Paar festlegen und kann nicht beide Traden, sofern er SEPA vermeiden will. Deshalb sind ihm Tradinggewinne entgangen. Dies nun haarklein zu zerpflücken (entgangene Gewinne/Verluste) passt nicht zu dir Jokin.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@syl danke, ist registriert.

@me1 Du missverstehst mich. Ich bin auch kein Fan der Art, wie die Reservierung gelöst wurde. Aber erstens bin ich kein Produktgestalter, und zweitens gab es für jede Idee, die ich hatte, wie man es anders machen könnte, gute Gründe zur Antwort, warum das nicht so ist. Ich kann sehr gut verstehen, zu welchen Problemen dieses Feature bei Tradern führen kann. Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas überrascht, dass du der einzige bist, der sich darüber regelmäßig beschwert. Daher gehe ich davon aus, dass es für die meisten User weit weniger hinderlich ist, als ich es angenommen hatte, als ich zum ersten Mal darüber nachgedacht habe.

Ich trade selten auf Bitcoin.de, und wenn, hatte ich mit der Reservierung auch keine Probleme. Es scheint also einigermaßen im Griff zu sein, und wie ich es verstehe, haben die bisher vorgeschlagenenen Alternativen auch alle ihre Nachteile. "Mehr Support-Anfragen" ist etwa ein No-Go.

Bitte sei geduldig. Entweder es reiben sich noch mehr User daran, oder man kann offenbar damit umgehen. Ich hoffe, du hast Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

@me1 ......und zweitens gab es für jede Idee, die ich hatte, wie man es anders machen könnte, gute Gründe zur Antwort, warum das nicht so ist....

Dann mal unter uns:

Bitte nur einen Grund, nur EINEN, warum es nicht möglich sein sollte - so Bitcoin.de an dieser Aufteilung festhalten will/muß - daß es in voneinander unabhängigen Summen je Währung umgewandelt werden kann.

Bleibt dann alles wie schon jetzt, wenn man sich auf eine Währung allein beschränkt sollte. Macht man dann halt 3 Mal.

Und daß damit wenig Probleme bestehen sollten, könnte nur sein, wenn die anderen Währungen als BTC beim Handel auf Bitcoin.de nur marginalen Anteil haben. Ansonsten ist es  schlichtweg mathematisch unmöglich über mehrere Währungen einen AUSSCHLIESSLICHEN Express-Handel zu betreiben, wenn man nicht immer wieder an den Rechner gehen will. Oder man muß immer ein Vielfaches der Summe reservieren, die insgesamt über alle offenen Kaufwünsche aller Währungen anfällt.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, daß die bei Bitcoin.de diesen Schwachsinn nicht begreifen und schnellstmöglich abstellen. In meiner Person sind denen dadurch schon so einige Gebührenanfälle entgangen - wenn auch nicht in großer Summen. Aber mit anderen Händler (in mir unbekannter Anzahl) passiert doch das gleiche!

 

P.S:

Jetzt bekomme ich auch schon gar keine Antworten mehr auf meine neusten Anfragen. Und nein: Die sind nicht ausfällig formuliert.

Bearbeitet von me1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPS:

Was mir noch eingefallen ist als Ergänzung zu meiner letzten Antwort:

Man kann man das technische Verhindern von gleichzeitigem, unabhängig voneinander betreibbarem Express-Handel über alle möglichen Währungen auch als einen Produktmangel der Plattform betrachten, für deren Benutzung man immerhin Geld (in Form von Gebühren) bezahlt. Der Mangel besteht nämlich darin, daß die vom Betreiber ausdrücklich empfohlene Vorgehensweise für die Option "Express-Handel" per Umgebungskonfiguration in erheblichem Maße eingeschränkt wird. Damit ist es dann auch irrelevant, wie viele andere Benutzer damit kein Problem haben.

Bei einem komplexeren Konsumgut würde ich so langsam versuchen, daß mal unter justiziablen Aspekten untersuchen zu lassen.

Merkt man eigentlich, daß ich noch immer richtig sauer bin wegen der Unmöglichkeit der Ausnutzung der letzten historischen Preisschwankungen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht die prozentuale Aufteilung auch auf die Nerven und der tiefere Sinn davon erschließt sich mir ebenfalls nicht. Praktikabel nutzbar ist die Funktion so jedenfalls nicht, insbesondere wenn man, wie ich, häufig via Smartphone die Webseite nutzt.

Mich hat die Prozentfalle ebenfalls schon ein paar Mal erwischt, wodurch Trades schief liefen und Verlust entstanden ist. Die Konsequenz daraus ist, dass ich immer 100% Bitcoin für Express-Handel eingestellt habe und ETH/BCH nur manuell über den Marktplatz trade, was nicht sonderlich zufriedenstellend ist.

Die aus meiner Sicht ideale Variante wäre, dass die Aufteilung des reservierten Guthabens generell abschaltbar wäre. Also dass das reservierte Guthaben als ein Topf für den Expresshandel egal welcher Coins nutzbar wäre.

Womit ich einigermaßen leben könnte wäre die Aufteilung auf absolute Beträge je Coin. Wobei ich eigentlich keine Lust auf den, aus meiner Sicht, unnötigen Verwaltungsaufwand habe. Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raven:

Schon an direkt Bitcoin.de mit einer Beschwerde gewandt? Beiträge in diesem Forum hier kommen bei denen im Zweifelsfall gar nicht an! Es ist doch auch Ihnen genau das passiert, was ich von Anfang an geschildert habe. Und wir beiden sind doch mit Sicherheit keine Einzelfälle!

Ich schreibe schon seit Ende August direkt über das Kontakformular unter Bitcoin.de. Mit einer Aussage Ende September, daß an einer "Optimierung" gearbeitet wird. Passiert ist seitdem NICHTS.

Und auf meine seit dem vorigen Wochenende mittlerweile 3 Nachfragen kommt nun gar keine Antwort mehr - soviel zum Thema, welche Einstellung offensichtlich bei Bitcoin.de zu den sie finanzierende Kunden tatsächlich herrscht! Es geht doch hier um einen so grundsätzlichen und schweren Mangel der Plattform bzgl. dem von Bitcoin.de doch so sehr empfohlenen Express-Handel, daß eine Lösung doch nicht monatelang verschlampt werden kann!

 

@alle Betroffenen:

Wenn sich nicht schnellstens eine deutliche Anzahl von Leuten direkt bei Bitcoin.de beschwert, geht denen das alles mittlerweile offensichtlich am verlängerten Rücken vorbei. Ich kann daher hier nur ein weiteres Mal dringend dazu aufrufen, sich so oft und so lange (auch) zu beschweren, bis dieser Schwachsinn endlich abgestellt ist. Es haben mittlerweile immerhin über 930 Aufrufe des Beitrags hier stattgefunden. Wieviele von euch habe sich danach mit einer Beschwerde an Bitcoin.de gewandt?!

Eine Lösung ist benannt. Im Beitrag von raven oben drüber steht genau der gleiche Vorschlag wie der von mir. Warum Bitcoin.de das nicht endlich umgesetzt, ist mir unerklärlich! Schließlich macht sich das bei denen doch auch bemerkbar in Form von Ausfällen bei Gebühren wegen der Unmöglichkeit optimalen Handels durch deren Kunden...

Bearbeitet von me1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb _-raven-_:

wodurch Trades schief liefen und Verlust entstanden ist

Du hast ein Angebot eingestellt bei dem Du eine gewisse Anzahl Coins zu einem gewissen Preis kaufen wolltest.

Was für ein Verlust ist Dir durch Annahme des Angebots entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Du hast ein Angebot eingestellt bei dem Du eine gewisse Anzahl Coins zu einem gewissen Preis kaufen wolltest.

Was für ein Verlust ist Dir durch Annahme des Angebots entstanden?

Oh man! Doch nicht schon wieder diese durchsichtige Zerfragung der Auswirkung des Problems auf Bitcoin.de, um das es hier geht.

Habe ich doch schon drauf geantwortet am 14.11. um 18:32 Uhr. Und bitte ergänzend die sehr sehr treffende Antwort von Serpens66 vom gleichen Tag um 19:43 Uhr zur Kenntnis nehmen!

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

Was für ein Verlust ist Dir durch Annahme des Angebots entstanden?

Opportunitätsverlust trifft es als Begrifflichkeit vielleicht besser.

Konkret ging die geplante Strategie eben nicht auf, bspw. bei einem Kurshoch da die Bitcoins ein paar Tage später wie geplant zur Verfügung standen und nicht mehr zum hohen Kurs verkauft werden konnten, dadurch steht weniger Bargeld zum günstigen Nachkauf beim absacken des Kurses zur Verfügung. Die andere Variante war, dass Nachkäufe im Kurstief eben nicht geklappt haben (die bei Expresshandel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geklappt hätten) und die benötigten BTC später, nachdem man das Problem bemerkt hat, zu einem höheren Kurs nachgekauft werden mussten.

Zufrieden mit der Antwort? :P

Vielleicht noch ein kleines Argument gegen die prozentuale Aufteilung: Es ist doch ein kleines bißchen absurd, wenn man vor dem Computer sitzt und mit dem Taschenrechner die Aufteilung des reservierten Guthabens von Hand berechnet. Genau um solche Tätigkeiten zu automatisieren wurden Computer in ferner Vergangenheit geschaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb me1:

Doch nicht schon wieder diese durchsichtige Zerfragung der Auswirkung des Problems auf Bitcoin.de, um das es hier geht.

Wenn die Auswirkung hoch dramatisiert und aufgebauscht wird, geht es sehr wohl darum!

Ich kann mir vorstellen, dass Probleme, die zum Realverlust von Geld sehr zeitnah behoben werden.

Sind es jedoch Usability-Umständlichkeiten, die zu Opportunitätsverlusten führen dürften eher hinten angestellt werden.

Daher sehe ich das von Euch geschilderte “Problem” maximal auf Eurer Seite, denn mit einem Taschenrechner zu handtieren sollte schon möglich sein - oder eben etwas geringere Angebote einstellen, wenn Ihr solche Fälle vermeiden wollt.

Mein Tipp: Change it, leave it or love it ... erste Option steht uns nicht zur Verfügung, also hab ich mich angepasst und euren Verlust zu meinem Gewinn gemacht :-)

Was ich sagen will: Rumjammern halte ich für Zeitverschwendung.

Sorry.

Bearbeitet von Jokin
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

@_-raven-_

Hast du das schon dem Support geschrieben?

 

Bisher noch nicht. Mache ich aber noch.

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

Wenn die Auswirkung hoch dramatisiert und aufgebauscht wird, geht es sehr wohl darum!

Ich kann mir vorstellen, dass Probleme, die zum Realverlust von Geld sehr zeitnah behoben werden.

Sind es jedoch Usability-Umständlichkeiten, die zu Opportunitätsverlusten führen dürften eher hinten angestellt werden.

Daher sehe ich das von Euch geschilderte “Problem” maximal auf Eurer Seite, denn mit einem Taschenrechner zu handtieren sollte schon möglich sein - oder eben etwas geringere Angebote einstellen, wenn Ihr solche Fälle vermeiden wollt.

Mein Tipp: Change it, leave it or love it ... erste Option steht uns nicht zur Verfügung, also hab ich mich angepasst und euren Verlust zu meinem Gewinn gemacht :-)

Was ich sagen will: Rumjammern halte ich für Zeitverschwendung.

Sorry.

Naja, ich kann dich da schon verstehen. Es ist aber nicht so, dass es sich bei bitcoin.de um eine gottgegebene, in Stein gemeißelte, unveränderliche Webseite handelt. Sinnvolle Verbesserungsvorschläge sollten nicht todgeredet oder bagatellisiert werden. Jeder hat da sein eigenes Anwenderprofil und dich betrifft das Problem halt weniger, andere dafür mehr.

Usability-Verbesserungen sollten im ureigenen Interesse von bitcoin.de liegen und gerade in der Hinsicht gibt es ein enormes Potential, was gehoben werden könnte, die Bedienung ist auf so ziemlich allen Seiten unnötig kompliziert gestaltet und könnte mit relativ einfachen Mitteln optimiert werden. Mir ist dabei schon klar, dass Anpassungen, auch wenn sie einfach klingen, in der Umsetzung gerade im Zusammenspiel mit dem Backend ziemlich aufwendig werden können, ich arbeite selbst in der Softwarebranche.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mir anhand der API auch eine eigene Oberfläche und einen Bot dazu bauen, nur habe ich die halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte fangt nicht an, in Richtung "Bedienungs-Problem" zu diskutieren.

Das ist KEIN Bedienungs-Problem!!! Hier wird eindeutig Express-Handel per Plattform-Konfiguration VERHINDERT verhindert, wenn man als Bitcoin.de finanzierender Kunde über mehr als eine Währung Kaufwünsche plazieren möchte. Das ist in meinen Augen ein  SCHWERER MANGEL bei der von Bitcoin.de ironischerweise auch noch präferierten Option "Express-Handel"!

Und mit den gemachten Vorschlägen zur Heilung kann man das ganz einfach und schlank abstellen. Weswegen es auch keinerlei Entschuldigung gibt, daß Bitcoin.de hier schon seit Wochen nicht tätig wird. Und mittlerweile seit 1 Woche auf keine meiner Mails reagiert. Es ist einfach ein unglaubliches Benehmen der Betreiber dieser Plattform!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die das Verhalten von Bitcoin.de interessiert (alle anderen bitte nachfolgendes ignorieren und sich Antworten verkneifen, deren Inhalt zu lesen man sich schenken kann):

Habe seit dem Wochenende des 11./12.11. mittlerweile die 5. Mail an Bitcoin.de geschickt, mit einer Bitte um Auskunft, wann es endlich eine Lösung für diese verfluchte Prozent-Konfiguration bei Express-Handel gibt, ohne das der Support es für nötig hält, mir zu antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me1 ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Solange es bei einer überschaubaren Anzahl von Usern bleibt, die sich durch die Weise, wie die Guthaben reserviert werden, gestört fühlen, ändert es nichts, wenn du eine fünfte, sechste oder siebte Beschwerdemail verschickst. Das ist jetzt nicht böse gemeint, dein Feedback ist durchaus willkommen und wird wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph Bergmann:

Da habe ich aber so einiges zu erwidern.

Zuerstmal die Historie zum Thema:

Am  23.8.2017 hat mir ein Supportmitarbeiter mit "Ticket#99202907" im Betreff folgendes geantwortet: "vielen Dank für Ihr Feedback, das wir im Team zur Sprache bringen werden. Ein entsprechendes Feature ist bereits geplant."

Auf neue Nachfrage hat am 1.9. 2017 hat mir ein Supportmitarbeiter mit "Ticket#99205559" im Betreff folgendes geantwortet: "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, deren Implementierung allerdings noch ein paar Tage dauern kann."

Auf neue Nachfrage hat am m 28.9.2017 hat mir ein Supportmitarbeiter mit "Ticket#99213635" im Betreff folgendes geantwortet: "wir sind bereits dabei, diese Funktion zu optimieren, aber leider ist ein "kleiner" Eingriff nicht immer schnell umzusetzen. Wir hoffen aber, schnell mit unserer Lösung online gehen zu können."

Und am 13.11.2017 habe ich ein weiteres Mal, mit Bezug auf das Mail mit "Ticket#99213635" im Betreff, meinen Unmut über nach wie vor keinerlei Einlösung der Versprechen seit 28.8. sowie  meiner Verärgerung über die an dem vorherigen Wochenende daraus resultierenden Verhinderung des optimalen Handels zur historischen Chance der Preisentwicklung non BCH mitgeteilt. Und das obwohl seit dem 23.8.2017 sehr wohl Änderungen an den Konfigurationen zu den prozentualen Aufteilungen stattgefunden hatten, aber OHNE an der Technik/Logik selbst was zu ändern. Wieso ist da nicht gleich "Nägel mit Köpfen" gemacht worden?!
Nach seit dem 8 Kontaktversuchen meinerseits hält Bitcoin.de es mittlerweile nicht mehr für nötig, mir auch nur ein Zeichen der Wahrnehmung meiner Beschwerden zu schicken. Ich muß doch mittlerweile annehmen, daß die das Thema und meine Mails überhaupt nicht mehr tangieren. Aber die Gebühren werden nach wie vor eingesackt!

Konnte ich meine Verärgerung über Ignoranz und Supportaufassungen bei Bitcoin.de verständlich machen?

Und es ist doch so, daß nicht nur ich allein den Fehler dieser Konstruktion so sehe. Ich wiederhole mich deswegen: Es ist völlig egal, wie viele Kunden damit ein Problem haben! Es ist schlichtweg nicht akzeptabel, daß seit mittlerweile einem viertel Jahr(!) die Seitenbetreiber eine Fehlkonstruktion im Expreßhandel mit mehreren Währungen nicht abstellen! Noch dazu genau diese Handelsform von Bitcoin.de als die zu bevorzugende beworben wird! Ich fasse es mittlerweile einfach nicht mehr!!! Auch deswegen, weil die sich damit selbst um den einen oder anderen Handel bringen. Bei mir zumindestens ist das schon so gewesen, weil ich ebend nur zu einer Währung diese Prozentaufteilung einstellen kann, da ich nicht ständig am Rechner sitzen kann. Und was mir passiert, geht anderen doch genauso! Wieviele Käufe hat sich Bitcoin.de mittlerweile mit dieser unsäglichen Konfiguration schon selber verhindert?!

Ich habe schon letztens hier im Forum mal den Vergleich gebracht, daß das wie ein Auto ist, das mit 3 Zylinder-Motor mit 150 PS ausgeliefert und versprochen wird, bei dem aber bei jeder Fahrt nach dem Verbrauch des 1. Liter Benzins nur noch 1 Zylinder mit nur noch 50 PS funktionieren, wenn man nicht unablässig den Tank immer wieder vollkippt! Würde man sowas auch akzeptieren müssen?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.