konabi Posted August 23, 2017 Share Posted August 23, 2017 Hallo, ich bin recht neu in dem Gebiet Krytowährungen.Es ist ein spannendes Theme, erst recht wenn man versucht sich mit den technischen Details auseinanderzusetzen. Was eine Blockchain, eine Transaktion und Wallets sind, und wie das ganze zusammenspielt habe ich schión ganz gut verstanden. Ich habe aber hier mal ein Beispiel aus der Ethereum Blockchain: Es existiert ein Wallet bei Bitfinex mit der Adresse: 0x59F75c115972a6b742C2B4B4538C22c576701788Das Wallet zeigt bei Bitfinex an das es 0.26864086 ETH enthält. Auf der Blockchain kann man nun gut einsehen welche Transaktionen bisher zu und von dem Wallet gekommen sind: https://etherchain.org/account/0x59F75c115972a6b742C2B4B4538C22c576701788 Insgesamt wurden 3 Transaktionen im Gesamtwert von 1,2841180 ETH empfangen.Insgesamt wurden 3 Transaktionen im Gesamtwert von 1,2799099 ETH getätigtDaraus ergibt sich eine Balance von 0,0042081 ETH.Wie man aber sieht wird auf der Blockchain für dieses Wallet eine Ballance von 0.0015559575 ETH angezeigt.Bei Bitfinex wird für dieses Wallet eine Ballance von 0.26864086 ETH angezeigt. Wie kommt das? Eine weitere Frage.Wenn man von Kryptowährungen spricht, redet man ja gerne von Anonymität.Aber genau genommen kann ich ja anhand der einsehbaren Transaktionen auf der Blockchain gut mitverfolgen wie viel Geld jemand vermutlich besitzt wenn ich die Adresse seines Wallets kenne.Die Adresse des Wallets bekomme ich ja von Partnern denen ich Geld überweise soll. Vielen Dank für Eure Hilfe Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...