Zum Inhalt springen

Bitcoins überweisen


heav

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu und komme mit den Bitcoins nicht ganz klar :/

Habe folgendes Problem: ich möchte jemandem 0,09 Bitcoins überweisen. Ich habe mich hier auf der Hauptseite registriert, 0,099 Bitcoins bereits per Überweisung gekauft und möchte diese jetzt weiter verwenden (überweisen). Wie ich gerade festgestellt habe kann ich über die Hauptseite mindestens 0,1 Bitcoins überweisen! Beim Kauf war 0,1 das Mindeste. Ich will jetzt nicht noch mal 0,099 kaufen, um 0,1 überweisen zu können - was kann ich tun??

 

Habe den Beitrag editiert, da ich zuvor nicht mal die Überweisungsmöglichkeit gefunden hatte.

Bearbeitet von heav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. 0,1 ist das Minimum um etwas von bitcoin.de wegzuüberweisen und mal ehrlich, es macht ja auch nicht viel Sinn hier mit Kleingeld von nicht mal 10€ Wert hin und her zu überweisen. Bleibt wohl nur, nochmal eine kleine Summe zu kaufen und das dann gesammel zu überweisen oder wieder zu verkaufen.

Grundsätzlich kannst du natürlich Überweisungen in dieser geringen Menge tätigen, brauchst dafür aber einen anderen Client als bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, dass es Peanuts sind, ich mache es weil ich Geld ins Ausland schicken muss (~9 Euro).

Ich habe soeben nochmal etwas angekauft, so dass ich nun 0,2 habe und es problemlos weiterschicken kann.

 

Grundsätzlich kannst du natürlich Überweisungen in dieser geringen Menge tätigen, brauchst dafür aber einen anderen Client als bitcoin.de

Ich habe Bitcoin Qt installiert, da ist irgendwas von einer Brieftasche die Rede. Habe ich damit eine neue Bitcoin-Adresse? Wie kann ich nun Geld auf den lokalen Clienten überweisen, um dann geringere Mengen weiter zu verschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Bitcoin Qt installiert, da ist irgendwas von einer Brieftasche die Rede. Habe ich damit eine neue Bitcoin-Adresse? Wie kann ich nun Geld auf den lokalen Clienten überweisen, um dann geringere Mengen weiter zu verschicken?

 

Ja, initial bekommst Du eine neue Empfangsadresse (und kannst Dir beliebig viele anlegen).

 

Überweisung in die eigene Wallet geht so:

 

1. Warten, bis Dein Client mit dem Netzwerk synchronisiert ist (erkennst Du am grünen Häkchen rechts unten; vorher kannst Du eh nicht von dort überweisen) und Empfangsadresse kopieren.

kkMKxBxN

 

2. Bei bitcoin.de zum Auszahlungsbildschirm navigieren, Empängeradresse einfügen, Passworte und Betrag einfügen und ab dafür.

41fwQNbv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch neu hier,

Ich möchte jemand 0.30 Bt überweisen kann ich das direkt von bitcoinde überweisen?

Beim auszahlen habe ich beim Betrag 0.30 eingegeben danach mTan anfordern aber da bekomme ich eine Kreuz das ist keine Zahl quasi.

Ämpfängeradresse ist doch dieser lange zahlen mit buchstaben? weil da kam meine loginname zuerst?

oder muss ich die obige Brieftasche installieren?

beim überweisen kommt doch gebühren drauf und dann nochmals gebühren von der brieftasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hier: https://www.bitcoin.de/de/infos#gebuehren

 

Netzwerkgebühr 0%

Mindestmenge Auszahlung 0.1 BTC

-> Ja, du kannst 0,3 BTC auszahlen lassen. Gebühren fallen dafür nicht an.

 

Beim Problem mit der mTan kann ich dir nicht helfen, da ich hier noch keine mTans benutzt habe. Eigentlich bestehen Tans grundsätzlich nur aus Zahlen. Sollte das auch bei bitcoin.de der Fall sein, solltest du dich an den Support wenden, wenn bei dir eine fehlerhafte mTan auf dem Handy ankam.

 

Ich habe mir hier auch noch nie etwas auszahlen lassen, daher weiß ich auch nicht wie das genau abläuft, aber wenn du nach einem loginnamen gefragt wurdest, warst du vielleicht einfach ausgeloggt? Ansonsten stimmt es, dass die Empfängeradresse diese langen Zahlen mit Buchstaben sind...^^ Halt ein Bitcoin public key...

 

Was meinst du mit "obige Brieftasche installieren"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit . punkt versucht gehabt 0.30 aber mit komma keine problem 0,30

 

Überweisungen in Verarbeitung

Datum Menge Adresse

15.05.13 14:04 0,30 BTC 1234567893564aabcdddddassdd

 

 

@fyahfox, Ich dachte ich müsste eine programm namens brieftasche installieren

 

aber dank euch hats super funktioniert hier

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange dauert eine Überweisung von Bitcoint-de auf eigenes Bitcoind Qt programm? dachte das geht recht schnell.. warte jetzt seit ner stunde :( muss ich den Bestand beim Programm irgendwie aktualisieren a la F5 oder so? Habs neugestartet, bisher hat sich nichts getan.

 

p.s. meine mTan bestand aus 5 Ziffern und 1 Buchstabe.. musste auch 2x die mTan sms anstoßen bevor sie ankam

 

edit: und muss ich das Programm geöffnet haben, bis ich das Geld erhalten habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.