Zum Inhalt springen

2-Factor-Authentication für Kraken auf Smartfone/Tablet für mehrere Personen gleichzeitig nutzbar?


knobeljan

Empfohlene Beiträge

Hallo und eine kurze Frage:

Ist es möglich, die 2-Factor-Authentication (Google) für einen Kraken-Account auf mehreren Endgeräten (Smartphone/Tablet, zweites Smartphone) einzurichten, so dass beispielsweise meine Frau ebenfalls/parallel auf meinen Kraken-Account zugreifen kann?

Ist es so, wie ich eben an anderer Stelle gelesen habe? Solange ich mit mehreren Geräten ein und denselben Barcode (z. B. aus meinem Kraken-Account) einscanne, funktioniert 2FA mit mehreren Geräten?

Danke für eure Hilfe.

Bearbeitet von knobeljan
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade versucht, mit dem im 2FA-Bereich bei Kraken hinterlegten Barcode das Handy meiner Frau anzumelden.

Ein Login ist nicht möglich. Keine Chance. Woran liegt das?

 

Was mache ich falsch? Ist es vielleicht doch nicht möglich, Kraken über mehr als ein Endgerät zur selben Zeit mit 2FA anzusteuern?

Bearbeitet von knobeljan
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:
Du hast 1 Account bei Kraken. Den hast du mit Google Authenticator 2FA gesichert und dazu den Barcode oder den Secret Key. Richtig soweit?
Nun möchtest du, dass sowohl du, als auch diene Frau sich bei diesem einem Account anmelden können, richtig?
Deswegen hast du sowhl mit deinem, als auch mit ihrem Handy denselben Barcode für 2FA gescannt.

Als erstes solltest du nun prüfen, ob die generierten Einmalpüasswörter, die der Google Auth. anzeigt, in beiden Handys identisch sind. Leg sie nebeneinander und schau dir die sechstelligen Zahlen an, die es alle 30 sekunden auspuckt.
Nur wenn sie auf beiden handys identisch sind, hast du alles richtig gemacht.

Wenn du dann das korrekte PAsswort und diesen Zahlencode bei der Anmeldung eingibst, sollte alles funktionieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.