coffee22 Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Hallo Zusammen, Habe da wohl mist gebaut. Habe vor ca. 4 jahren mir goldcoins zugelegt. Ordner ist in appdata, roaming. Goldcoin wallet ladet, aber die coins sind weg. Habe damals keine sicherung durchgeführt. Wie komme ich wieder an die coins? Hoffe ihr könnt mir helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Gib hier mal deine Adresse ein und check das: https://chainz.cryptoid.info/gld/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 No matches results. Habe echt kein plan was da los ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 Ich hatte mal Goldcoin wallet vor ca. 2 wochen aus verzweiflung neu geladen. Kann es sein das es deswegen nicht mehr klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Du musst schon die ganze Story erzählen. Seit wann sind die Coins nun weg? Warum hast du vor 2 Wochen die Wallet neu geladen? Weil die Coins nicht ersichtlich waren? Du hast vorab kein Backup gemacht? Nie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 Also vor ca. 4 jahren habe ich mir die goldcoin wallet runtergeladen. Dann habe ich auch coins auf meine address geladen. Das hatte alles wunderbar geklappt. Dann war der ordner bei benutzer appdata roaming drinne. Dann hatte ich gleichzeitig eine kopie für meine externe festplatte gemacht. nun wollte ich vor 3 woche sehen was daraus geworden ist. ich habe die externe festplatte angeschlossen. Dann wollte ich Goldcoin wallet öffnen, das ging nicht. Dann habe ich alles zurück in roaming ordner gepackt. Dann habe ich von dort aus versucht, das ging auch nicht. Dann habe ich Goldcoin Anwendung in desktop gepackt und von da aus geöffnet. Aber da waren keine coins drauf. und aus verzweiflung habe ich dann Goldcoin neu geladen und installiert. Aber alles ohne erfolg. wallet.dat 88kb blk0001.dat 484.421kb blkindex.dat 317.920kb Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Aha. Installier nochmal das Wallet neu und überschreib dann die neue, leere wallet.dat Datei mit der wallet.dat von der externen Platte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 Ich habe noch den alten download von goldcoin wallet. Soll ich denn installieren. wallet.dat von der externen ist auch 88kb??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 hmm, ne, probier mal eine aktuelle Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 Goldcoin wallet synchronisiert jetzt. Ich habe da jetzt nachgeschaut. Da ist jetzt auch eine neue adresse als vorhin.? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Ist klar, die Infos stecken in der wallet.dat -> musst dann die von der externen einspielen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 Aber ist es normal das wallet 88 kb ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Keine Ahnung. Spielt doch keine Rolle. Schau das alles clean ist, installier die aktuelle Version von der Wallet und überschreib danach die wallet.dat mit der von der Sicherung ... dann sollte der Stand passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coinlevel Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 (edited) Genau so ist es - die wallet.dat ist deshalb so klein, weil du wenig Transactionen damals gehabt hast. Nur diese Datei wallet.dat ist sicher aufzubewahren, dort sind alle deine Coins und Keys enthalten. Immer diese Datei ist zu sichern und aufzubewahren! Beim BTC-Core (das Orginal, Node) kannst auch alles auf ein LW D (Partition D) installieren und nicht unter den User Profilen von Windows, - d.h.: Alle Dateien befinden sich unter D:\Bitcoin (Beispiel) und auch deine wallet.dat. Bemerkung: Wenn du unter Windows dein altes User Profile löscht und neu anlegst geht auch die wallet.dat verloren. (Hauptbenutzer) - also immer ein Backup von der wallet.dat machen! Edited August 25, 2017 by Coinlevel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alkaid Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Du brauchst dir nicht viele Sorgen zu machen. Wenn du die wallet.dat gesichert hast kann eigentlich nichts passiert sein. Lade dir die Blockchain und wenn alles fertig synchronisiert ist, ersetze die wallet.dat, welche immer von der Software automatisch erstellt wird sobald du auf deinem PC die Wallet installierst durch deine eigene wallet.dat und dann sollte dein Guthaben erscheinen. Wenn du damals deine wallet.dat gesichert hast und diese noch existiert sind deine Coins so sicher wie das Amen in der Kirche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 Blockchain läuft 38% sind fertig. Ich habe Goldcoin Wallet neu geladen und im ordner die wallet.dat ersetzt. Jetzt ist die alte drin. Hoffe es klappt Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 25, 2017 Author Share Posted August 25, 2017 (edited) Kontostand zeigt er jetzt noch 0 an. Edited August 25, 2017 by coffee22 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Warte bis die Blockchain VOLLSTÄNDIG heruntergeladen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alkaid Posted August 25, 2017 Share Posted August 25, 2017 Blockchain läuft 38% sind fertig. Ich habe Goldcoin Wallet neu geladen und im ordner die wallet.dat ersetzt. Jetzt ist die alte drin. Hoffe es klappt Alles ganz normal so. Wenn die Blockchain aktuell ist, werden auch deine Coins wieder da sein. Habe das schon sehr oft gemacht und hat immer gepasst. Dauert halt immer sehr lange bis alles runtergeladen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 26, 2017 Author Share Posted August 26, 2017 Blockchain ist fertig, leider ohne erfolg. Die Coins sind nicht da. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht sollte ich mal eine systemwiederherstellung durchführen. Was meint ihr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 Das gibts ja gar nicht. Siehst du in deiner Wallet Transaktionen? Systemwiederherstellung bringt garantiert nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 26, 2017 Author Share Posted August 26, 2017 Da sind keine Transaktionen zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 26, 2017 Share Posted August 26, 2017 Bist du dir sicher, dass du die wallet.dat von der externen in Verwendung hast und das diese auch wirklich die von damals ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffee22 Posted August 26, 2017 Author Share Posted August 26, 2017 (edited) Ja. Das ist die wallet.dat von vor 4 Jahren. Gibt es nicht eine andere möglichkeit? Edited August 26, 2017 by coffee22 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts