Jump to content

ICOs - Neue Coins - Fragen


Funky
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich lese immer wieder von neuen ICOs die mit vielen tollen Ideen auf der Basis anderer Coins eigene Coins erstellen oder den Bitcoins/Litecoins Code nehmen und kopieren - zumindest ist das bis Dato mein Verständnis.

 

Leider konnte ich keine konkreten Infos darüber finden wie man sowas real einsetzt und welche Coins dafür in Frage kümmern. Ich habe gesehen das viele neue Coins auf Ether Tokens aufbauen nur habe ich das Prinzip so garnicht verstanden.

 

Vielleicht mag und kann einer Helfen oder kennt einen Link dazu wo das erklärt wird.

 

Ich frage deshalb weil ich gerade eine kleine Community entwickel und diese mit dem Thema Coins im Hintergrund einen deutlich Mehrwert hätte. Sprich User müssten sich dann dort untereinander Coins schicken können etc.

 

Grüsse

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei einer kleinen Community sollte es doch reichen wenn Du eine zentrale Loesung selbst kurz programmierst.

 

Muss es dazu was blockchain-basiertes sein?

 

Bedenke, dass Du damit sehr viel Zeit investierst und Du auch irgendwie ein Bezahlsystem drin haben musst, in das die Leute auch erstmal Bitcoins oder Ether einzahlen um dann Deine Token zu erhalten.

 

Da stellt sich die Frage wieso sich die Leute nicht gleich die ETH oder BTC oder whatever hin und her senden?

 

Die meisten ICO duerften Scam sein, einzig und allein dem Zweck dienlich das Geld der anderen einzusammeln und dann den Wert gegen Null sinken lassen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort Jokin.

 

Ohne zu sehr ins Detail gehen um es zusätzlich kompliziert zu machen. Es würde viele Dinge vereinfachen und mehr Chancen bieten - zumindest wenn ich das was ich bisher von ICOs gesehen habe auf meine Idee ummünze (wie passend :P).

 

Aber wie gesagt fehlt mir da das tatsächliche Verständnis mit welcher Währung es möglich ist und welche Vorteile dabei sein.

Link to comment
Share on other sites

bei WAVES kannst Du innerhalb von ein paar Sekunden einen eigenen Token/Coin erstellen, den Du dann nach Belieben verwenden kannst. Das kostet 1 WAVES Gebühr. Burger King Russland hat auf diese Weise den Whoppercoin erschaffen und plant jetzt große Marketingaktionen. Genau dafür wurde die WAVES-Plattform geschaffen.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Dann fang doch einfach mal an und bastel rum:

 

https://build-a-co.in

 

Danke. Sieht mir derzeit noch kompliziert aus - aber werde es aufjedenfall testen.

 

 

bei WAVES kannst Du innerhalb von ein paar Sekunden einen eigenen Token/Coin erstellen, den Du dann nach Belieben verwenden kannst. Das kostet 1 WAVES Gebühr. Burger King Russland hat auf diese Weise den Whoppercoin erschaffen und plant jetzt große Marketingaktionen. Genau dafür wurde die WAVES-Plattform geschaffen.

 

Danke - werde ich mir ebenfalls anschauen. Wo unterscheidet sich jetzt z.B. Waves von Ether - zumindest die  meisten ICOs die ich jetzt durchgesehen habe laufen darunter?

Edited by Funky
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr vo Bankera?

Die hatten zwar Probleme mit eth desposits, meine Transaktion hab ich aber inzwischen bekommen und könnte es zu bnk untauschen.

Ist es das gleiche wie Tenx?

Link to comment
Share on other sites

So. Ico von Monetha vorbei. Paar Minuten und ausverkauft.  Diebe waren auch dabei.

Konnten aber "nur " 140K $ erbeuten mit falscher Adresse.

So viel zum Ico. Also schön aufpassen wohin ihr eure Äther sendet  ;)

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

Was haltet ihr vo Bankera?

Die hatten zwar Probleme mit eth desposits, meine Transaktion hab ich aber inzwischen bekommen und könnte es zu bnk untauschen.

Ist es das gleiche wie Tenx?

Sehr interessantes Projekt ( Bankera / Spectrocoin ). Hat zwar im Moment mit ein paar Problemen zu kämpfen, aber die Überweisungen kommen - wenn auch mit etwas Verspätung - an.

Interessant ist das mit Antanas Guoga ein litauischer Abgeordneter aus dem Europaparlament involviert ist.

Weiterhin wird Bankera sowohl auf der NEM Blockchain ( Mosaik ) sowie auch auf der ETH Blockchain( ERC20 ) laufen und ist somit TenX wohl vorraus.

Weiterhin hat Bankera laut Whitepaper einige der nötigen Lizensen vor dem ICO beantragt und erhalten. Den genauen Stand sollte man auf der Webseite von Bankera oder im entsprechenden Chat nochmal abfragen. SpectroCoin gibt es inzwischen auch schon einige Jahre.

 

Tja und zu TenX.....der ICO hat erst mal eine Menge Geld in die Kasse gespült...bleibt abzuwarten was geliefert wird.

Link to comment
Share on other sites

Sehr interessantes Projekt ( Bankera / Spectrocoin ). Hat zwar im Moment mit ein paar Problemen zu kämpfen, aber die Überweisungen kommen - wenn auch mit etwas Verspätung - an.

Interessant ist das mit Antanas Guoga ein litauischer Abgeordneter aus dem Europaparlament involviert ist.

Weiterhin wird Bankera sowohl auf der NEM Blockchain ( Mosaik ) sowie auch auf der ETH Blockchain( ERC20 ) laufen und ist somit TenX wohl vorraus.

Weiterhin hat Bankera laut Whitepaper einige der nötigen Lizensen vor dem ICO beantragt und erhalten. Den genauen Stand sollte man auf der Webseite von Bankera oder im entsprechenden Chat nochmal abfragen. SpectroCoin gibt es inzwischen auch schon einige Jahre.

 

Tja und zu TenX.....der ICO hat erst mal eine Menge Geld in die Kasse gespült...bleibt abzuwarten was geliefert wird.

Jo

Viele beschuldigen bankera als scam.

Jedoch wusste ich, dass ich mein ether bekommen werde.

Nach 24 std habe ich sie endlich bekommen und konnte es durch BNK tauschen.

Deren Spectrocoin Seite ist eben neu und ist noch Beta.

Ether ist ja auch erst neulich dazugekommen.

Link to comment
Share on other sites

So. Ico von Monetha vorbei. Paar Minuten und ausverkauft. Diebe waren auch dabei.

Konnten aber "nur " 140K $ erbeuten mit falscher Adresse.

So viel zum Ico. Also schön aufpassen wohin ihr eure Äther sendet ;)

den Typen mit dem Schildkrötennacken kann man doch wirklich nicht ernst nehmen.allein schon wie unseriös er wirkt.

Da ist mir Vitalik lieber.

 

https://m.youtube.com/watch?v=5L_-pPXngJM

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hier auch nochmal die frage: Da mein erstes invest mit token ansteht hätte ich direkt mal gewusst ob hier vielleicht jemand weiss ob man bei der kin registrierung unter ethereum adresse auch eine walletadresse von einer börse wie z.b bitstamp angeben kann um von dort direkt mit ethereum coins zu investieren? Oder geht das nur von einem extra ethereum wallet mit private key usw...?

Link to comment
Share on other sites

Hier auch nochmal die frage: Da mein erstes invest mit token ansteht hätte ich direkt mal gewusst ob hier vielleicht jemand weiss ob man bei der kin registrierung unter ethereum adresse auch eine walletadresse von einer börse wie z.b bitstamp angeben kann um von dort direkt mit ethereum coins zu investieren? Oder geht das nur von einem extra ethereum wallet mit private key usw...?

 

Kein ICO akzeptiert exchange Adressen 

Aber fast immer Myetherwallet...

Link to comment
Share on other sites

Leute: Bitte beachten. Nur Adresse angeben wo ihr auch den Privaten Schlüssel zu habt.

Alles was ihr sonst weg gebt ist nicht mehr in Eurer Hand. Und den Privaten Schlüssel nie eingeben irgentwo.

Nicht dazu verleiten lassen.

Und bei jedem "guten" ICO steht auch dabei wie es gehandhabt wird.

Und prüft die Adressen vorher drei mal. Bei Monetha ICO waren auch meine über 140000 $ auf falschen Wallets verschwunden.

Seite "gehackt oder kopiert" Bitte immer drei mal vorsichtig sein. Dann lieber nicht dabei sein als viel Geld ins Nirvano zu senden.

Und ja ich weiß: Manchmal muss man schnell sein um dabei zu sein. Trotzdem:PrüfenPrüfen und nochmals prüfen

Link to comment
Share on other sites

Danke dir für die Tipps... da ich anfänger bin und kurz vor meinem ersten invest in ein ICO stehe kann ich solche Tipps aus Erfahrungen sehr gut gebrauchen... kannst du mir vielleicht mal erklären wie das genau abläuft wenn dann der verkauf startet? Habe gelesen das oft innerhalb von minuten alle tokens schon verkauft sind... worauf muss man da besonders achten um auch welche zu ergattern bzw wie läuft das eigentlich genau ab? Man bekommt vorab ne adresse wohin man überweisen soll und gibt die daten schonmal zur überweisung und alles ein sodass man sobald die deadline abgelaufen ist nur noch auf senden klicken muss? Bin für jeden tipp dankbar... grüsse

Link to comment
Share on other sites

Danke dir für die Tipps... da ich anfänger bin und kurz vor meinem ersten invest in ein ICO stehe kann ich solche Tipps aus Erfahrungen sehr gut gebrauchen... kannst du mir vielleicht mal erklären wie das genau abläuft wenn dann der verkauf startet? Habe gelesen das oft innerhalb von minuten alle tokens schon verkauft sind... worauf muss man da besonders achten um auch welche zu ergattern bzw wie läuft das eigentlich genau ab? Man bekommt vorab ne adresse wohin man überweisen soll und gibt die daten schonmal zur überweisung und alles ein sodass man sobald die deadline abgelaufen ist nur noch auf senden klicken muss? Bin für jeden tipp dankbar... grüsse

Ich gebe eigentlich in Bezug auf Ico ungerne Tipps da oft Betrug usw. dabei ist. Gerade heute wieder tausende Dollars weg bei angeblichen Hero Ico. Da wurde per Slack mitgeteilt das der Ico gestartet ist. Die Website sah genau so aus und zack waren etliche eth ins Nirvana gebucht.

Hier ist ein link zum  Bankera ICO Ich und paar Bekannte sind dabei:

 

https://spectrocoin.com/de/signup.html?referralId=210594647

 

Ich denke da ist was drinne an Gewinn.Na ja. Sonst wäre ich nicht dabei. Habe ja auch nix zu verschenken.Ansonsten evtl. Paragon ICO.Dazu die zwei unten in der Sig.

Zu mehr habe ich erstmal nicht den Mut in dieser extremen Ico Zeit des Betruges und China Ico Alarm.

Bitte das hier nicht als Investberatung ansehen. Man steckt einfach nicht drinne in diesem Markt.Dazu sind wir alle hier keine Hellseher. Sonst würden wir hier nicht schreiben sondern es uns irgentwo gutgehen lassen

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

Hast du zu diesem Hero Scan einen Link?

Ja. Kommt gleich. Suche noch. Und denkt dran:Heute LaToken Runde 2 ab 13:00 MEZ. Erste Runde war schnell ausverkauft.

Preis ist 1LAT = 0.0011 ETH . Ich gehe bzw. versuche mit einer geringen Menge dabei zu sein.

Und nun suche ich erstmal Hero -Betrug

 

Edit:Hier ist es :  https://bitcointalk.org/index.php?topic=2088817.msg21503450#msg21503450

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

Ja ich auch. Um 14 Uhr werde ich noch mal bei aventus schauen. Sieht auch nicht übel aus.

Hoffe der ganze China Müll geht bald vorbei. Obwohl so schlecht ist es nicht. denn was teilweise wie Müll Icos am Markt sind....

ich war schon am überlegen einen Häkel Ico zu gründen. Habe das Gefühl Hauptsache Ico. Schnelles Geld ohne Hirnmasse.

Und dann noch die Fragen ob Dogecoin bald 1€ wert ist. Da fehlt einem doch der Glauben .

Und da der ETH ja nicht ganz oben ist und man trotzdem die gleiche Menge an Ico Token bekommt ist das ganze definitiv nicht das übelste von allem.

Man spart ja 60€ im Vergleich zu letzter Woche pro ETH . Ist doch auch was positives :D

Ich rede mir es schön. Was bleibt einem sonst übrig

Hier noch Bankera . 0,01 kostet er ungefähr. Dabei sein ist alles:

https://spectrocoin....ralId=210594647

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

Ja ich auch. Um 14 Uhr werde ich noch mal bei aventus schauen. Sieht auch nicht übel aus.

Hoffe der ganze China Müll geht bald vorbei. Obwohl so schlecht ist es nicht. denn was teilweise wie Müll Icos am Markt sind....

ich war schon am überlegen einen Häkel Ico zu gründen. Habe das Gefühl Hauptsache Ico. Schnelles Geld ohne Hirnmasse.

Und dann noch die Fragen ob Dogecoin bald 1€ wert ist. Da fehlt einem doch der Glauben .

Und da der ETH ja nicht ganz oben ist und man trotzdem die gleiche Menge an Ico Token bekommt ist das ganze definitiv nicht das übelste von allem.

Man spart ja 60€ im Vergleich zu letzter Woche pro ETH . Ist doch auch was positives :D

Ich rede mir es schön. Was bleibt einem sonst übrig

Hier noch Bankera . 0,01 kostet er ungefähr. Dabei sein ist alles:

https://spectrocoin....ralId=210594647

Mit wieviel biste in bankera drin?

Wieviel willst denn in latoken investieren?

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du schweigen ??? Ich auch :D Ich investiere so viel..wie ich meine die Elbe runterspülen zu können. Ohne Gewissensbisse.

Und das sollten alle so machen. Nur was wirklich über ist wird investiert.

Übrigens der nächste Ico hat hat kalte Füße bekommen. RedPulse verschiebt sein Ico. Die haben wirklich mächtig Respekt bekommen alle.

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

So. Bankera hat nicht geklappt wegen der blöden Whitelist. Egal. WCX ? Ja  Hmmmm. Im Moment muss ich echt überlegen Geld dort reinzustecken.

Der Bonus von 40% ist ja schon abgelaufen. Dieser Satz sticht doch ins Auge:

Wie sehen die treuhändischen Konditionen beim Vorverkauf aus?

Das Geld, mit dem Sie WCXT erwerben wird auf einem Treuhandkonto hinterlegt bis folgende zwei Bedingungen eintreffen: 1) Die WCX Handelsplattform startet wie angekündigt im Oktober 2017 und 2) WCXT werden im Zuge des ICO, welcher am 1. Okt. 2017 startet, ausgestellt. Sollte nur eine der Bedingungen nicht erfüllt werden, erhalten Sie ihr Geld zurück.

 

Noch Zeit. Diese Betrügereien haben mir irgentwie den Spaß genommen. Man vertraut keinem Ico mehr.

 

Wo arbeiten Sie rechtlich?

Wir haben unseren Sitz in Kong Kong.

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2026078.1660

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.