Jump to content

xx.dat bitcoins wieder herstellen


Tillimann
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

sorry für vielleicht sehr dumme Fragen.

Habe mittlerweile ziemlich viel  im Forum gelesen aber es immer noch nicht hinbekommen.

 

Also zu meinem Fall.

Ich habe 2011 von einem Freund ein paar Bitcoins geschenkt bekommen.

Transaktionen waren sicherlich unter 100, eher so um die 10.

Hatte dann das Thema Bitcoin abgeschlossen und erst 2013 mal wieder BItcoin qc installiert und da waren die Coins noch zu sehen.

 

Habe dann die xxx.dat datei aus dem Verzeichnis rauskopiert und auf einem USB stick gespeichert.

 

Vor ca. einer Woche habe ich bitcoin core 64 bit neu installiert und die .dat datei in das BC verzeichnis geschoben, aber im Wallet wird nichts angezeigt. Auch ein Start über die command leiste mit -rescan hat daran nichts geändert.

 

Irgendeine Möglichkeit das wieder herzustellen? Mittlerweile weiß ich, dass ich mir den private key speichern soll und werde das in Zukunft berücksichtigen.

 

Kann mir jemand sage wie ich es hinbekomme?

 

Lg Tilman

Edited by Tillimann
Link to comment
Share on other sites

Meine wallet.dat (leer, keine Transaktionen) ist 108kb groß. Nagut, muss nicht unbedingt etwas bedeuten.

 

Im VZ appdata\Roaming\Bitcoin?

Dort ersetzt du bei geschlossenem Client die wallet.dat?

 

Bist du dir 100%ig sicher, dass du damals auch Bitcoin Core installiert hattest und nicht vielleicht Electrum oder so?

Link to comment
Share on other sites

Du könntest diesen dann in andere Programme importieren, zB wieder Bitcoin Core oder Electrum.

 

Wenn "wir" an deine private keys kommen (das ginge jetzt ja auch noch, sofern deine wallet.dat passen würde), kannst du übrigens auch noch deine Bitcoin Cash claimen.

 

Bei blockchain.info kann man auch die wallet.dat importieren.

Sollte also der rescan nichts bringen, dann mach dir dort mal ein Konto.

https://blockchain.info/de/wallet/import-wallet

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.