Zum Inhalt springen

Electrum Wallet 3. unbekannte Adresse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele gerade etwas mit der Electrum Wallet herum (Version 2.9.0). Dabei habe ich eine Transaktion von meiner Wallet weg ausgeführt, auf eine andere Adresse.

Das erste mergwürdige was mir aufgefallen ist, das Electrum innerhalb meiner Wallet meine Bitcoins herumtransferiert, bei einer "Überweisung". Erstmal hab ich nen Scheck bekommen, weil Electrum meine Coins ohne mein zusätliches zutun herum tranferiert hat. Die Lösung war dann vermutlich, dass ich den Hacken bei Wechselgeld-Adresse drin hatte... OK, aber bei einer Transaktion wurden 3. Adressen angesteuert???

1. Die Adresse die ich angegeben habe mit nem kleinen Betrag.

2. Dann die Wechselgeldadresse

 und 3. Ein mir völlig unbekannt Adresse mit 0.01BTC. Was soll das? Electrum kann doch nicht einfach meine Coins irgendwo hin transferieren... Weiß jemand zufällig was das sein könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Checkboxen in "Einstellungen->Transaktionen"
 
1. Wechselgeld-Adressen verwenden
2. Mehrere Wechselgeld-Adressen verwenden 
 
Hast du beide deaktiviert?

Die 3. Adresse gehört nicht dir?

 

Die Aktuelle Version ist die 2.9.3, die solltest du verwenden!

 

Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv?
... deaktiviere die und dann passt das.

was meinst du damit, welche 2-Faktor-Authentifizierung, bzw. warum sendet das an eine Adresse?

Ich kenne das nicht.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Hilfe! :)
Mein erster Gedanke war auch die 2-Faktor-Authentifizierung. Nur konnte ich mir erst die 0.01BTC nicht erklären. Doch es ist tatsächlich diese Option, da ich 100 Transaktionen für 0.0001BTC ausgewählt hatte :rolleyes:. Die fee wird nicht pro Transaktion abgezogen, sondern man bezahlt im vorraus. Da hätte ich auch vorher drauf kommen können... Naja was macht man nicht als aus Unwissenhe... ähhh ich meine für die Sicherheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.