Jump to content

Electrum Wallet 3. unbekannte Adresse


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele gerade etwas mit der Electrum Wallet herum (Version 2.9.0). Dabei habe ich eine Transaktion von meiner Wallet weg ausgeführt, auf eine andere Adresse.

Das erste mergwürdige was mir aufgefallen ist, das Electrum innerhalb meiner Wallet meine Bitcoins herumtransferiert, bei einer "Überweisung". Erstmal hab ich nen Scheck bekommen, weil Electrum meine Coins ohne mein zusätliches zutun herum tranferiert hat. Die Lösung war dann vermutlich, dass ich den Hacken bei Wechselgeld-Adresse drin hatte... OK, aber bei einer Transaktion wurden 3. Adressen angesteuert???

1. Die Adresse die ich angegeben habe mit nem kleinen Betrag.

2. Dann die Wechselgeldadresse

 und 3. Ein mir völlig unbekannt Adresse mit 0.01BTC. Was soll das? Electrum kann doch nicht einfach meine Coins irgendwo hin transferieren... Weiß jemand zufällig was das sein könnte?

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Checkboxen in "Einstellungen->Transaktionen"
 
1. Wechselgeld-Adressen verwenden
2. Mehrere Wechselgeld-Adressen verwenden 
 
Hast du beide deaktiviert?

Die 3. Adresse gehört nicht dir?

 

Die Aktuelle Version ist die 2.9.3, die solltest du verwenden!

 

Du hast die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv?
... deaktiviere die und dann passt das.

was meinst du damit, welche 2-Faktor-Authentifizierung, bzw. warum sendet das an eine Adresse?

Ich kenne das nicht.

Edited by c0in
  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Hilfe! :)
Mein erster Gedanke war auch die 2-Faktor-Authentifizierung. Nur konnte ich mir erst die 0.01BTC nicht erklären. Doch es ist tatsächlich diese Option, da ich 100 Transaktionen für 0.0001BTC ausgewählt hatte :rolleyes:. Die fee wird nicht pro Transaktion abgezogen, sondern man bezahlt im vorraus. Da hätte ich auch vorher drauf kommen können... Naja was macht man nicht als aus Unwissenhe... ähhh ich meine für die Sicherheit :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.