Zum Inhalt springen

Wallet oder Börse für Langzeitanlage


Droll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger und diese ganze System ist mir trotz vieler durchgelesener Themen immer noch etwas fremd.

Daher entschuldigt meine Fragen: :)

 

Ich würde gerne etwas Geld in Coins investieren und diese dann auch über Jahre halten.

Lohnt sich dann eher eine Börse wie Kraken oder eine Wallet.

 

Welche Wallet hat die meisten Altcoins im Angebot? Mich interessiert vor allem NEO.

 

Wo kann ich mit VISA zahlen bzw. Wo kann ich direkt mit EUR die meisten Währungen bekommen?

Oder muss ich zwangsläufig mit Bitcoins alles zahlen?

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne etwas Geld in Coins investieren und diese dann auch über Jahre halten.

Lohnt sich dann eher eine Börse wie Kraken oder eine Wallet.

Lohnen? Du kaufst die Coins auf der Börse und ich empfehle diese dann in eine Wallet (zB Electrum für Bitcoin) zu transferieren.

 

Welche Wallet hat die meisten Altcoins im Angebot? Mich interessiert vor allem NEO.

Glaube du verwechselst Börsen und Wallets.

Auf coinmarketcap auf den Coin klicken und dann Markets klicken, dann siehst du wo und gegen was du den entsprechenden Coin bekommst.

Für Neo: https://coinmarketcap.com/currencies/neo/#markets

 

Wo kann ich mit VISA zahlen bzw. Wo kann ich direkt mit EUR die meisten Währungen bekommen?

bitpanda.com (BTC und noch 2-3 Altcoins zB mit VISA möglich, aber teuer).

Ansonsten kraken.com

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn ganz normal ohne wallet bei Kraken z.b. Bitcoin kaufen und dann für EUR wieder verkaufen

Versuch's einfach.

 

Melde Dich dort an und probiere dann herum.

 

Und ja, probiere mit echtem geld herum - denn am Ende kommst Du eh nicht drum herum mit echtem Geld in der Praxis das zu testen, was Du nun versuchst in der Theorie zu lernen.

Link zu diesem Kommentar