Zum Inhalt springen

Wallet oder Börse für Langzeitanlage


Droll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger und diese ganze System ist mir trotz vieler durchgelesener Themen immer noch etwas fremd.

Daher entschuldigt meine Fragen: :)

 

Ich würde gerne etwas Geld in Coins investieren und diese dann auch über Jahre halten.

Lohnt sich dann eher eine Börse wie Kraken oder eine Wallet.

 

Welche Wallet hat die meisten Altcoins im Angebot? Mich interessiert vor allem NEO.

 

Wo kann ich mit VISA zahlen bzw. Wo kann ich direkt mit EUR die meisten Währungen bekommen?

Oder muss ich zwangsläufig mit Bitcoins alles zahlen?

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne etwas Geld in Coins investieren und diese dann auch über Jahre halten.

Lohnt sich dann eher eine Börse wie Kraken oder eine Wallet.

Lohnen? Du kaufst die Coins auf der Börse und ich empfehle diese dann in eine Wallet (zB Electrum für Bitcoin) zu transferieren.

 

Welche Wallet hat die meisten Altcoins im Angebot? Mich interessiert vor allem NEO.

Glaube du verwechselst Börsen und Wallets.

Auf coinmarketcap auf den Coin klicken und dann Markets klicken, dann siehst du wo und gegen was du den entsprechenden Coin bekommst.

Für Neo: https://coinmarketcap.com/currencies/neo/#markets

 

Wo kann ich mit VISA zahlen bzw. Wo kann ich direkt mit EUR die meisten Währungen bekommen?

bitpanda.com (BTC und noch 2-3 Altcoins zB mit VISA möglich, aber teuer).

Ansonsten kraken.com

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich denn ganz normal ohne wallet bei Kraken z.b. Bitcoin kaufen und dann für EUR wieder verkaufen

Versuch's einfach.

 

Melde Dich dort an und probiere dann herum.

 

Und ja, probiere mit echtem geld herum - denn am Ende kommst Du eh nicht drum herum mit echtem Geld in der Praxis das zu testen, was Du nun versuchst in der Theorie zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du die Coins paar Jahre halten möchtest kaufen wie oben beschriebn. Das ist ok.

Anycoine direct ist einfacher aber auch viel teurer.

Was aber wichtig ist: Was machen mit den Coins nach dem Kauf ! Wo lagern ? Sicher? Kopfkissen kommt nicht in Frage !

Auf der Exchange ? Ne,da haste keinen Privaten Schlüssel und ausserdem können die auch "dicht machen"

Lese dich mal ein mit den Hardwarewallets. Dazu würde ich dir raten wenn du lange Hodl willst.

Leger Nano S wäre ein Teil davon:

Hier der Link dazu:

https://www.hardware-wallets.de/ledger-nano-s-testbericht/

 

Gibt auch andere Hardwarewallets. Aber zum Anfang reicht der Nano S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an einer Hardware-Wallet besser als an einer Paperwallet, wenn nur gekauft wird um die BTC ein paar Jahre lang liegen zu lassen?

Nichts. Papier ist absolut ok wenn dein Hund nix frisst und die Farbe nicht vergilbt. Absolut ok. Schön dopplet sichern am besten.

Hochwasser,Brand usw. berücksichtigen. Und das Junior den nicht in die Finger bekommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.