Zum Inhalt springen

[S] Casascius Coins


Massa_S

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Gibt es jemanden der den ein oder anderen Coin loswerden will?

Die Shops die ich bisher gefunden habe sind mir alle reichlich zu teuer.

Das doppelte für einen Coin will ich wirklich nicht ausgeben.

 

Die Sammelbestellung im Bitcointalk ist auch schon abgelaufen, leider :/

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich die Ebay-Preise anschaut unter http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=casascius wie z.B. der offizielle Händler bei http://www.ebay.com/itm/1-BTC-Physical-Casascius-coin-Bitcoin-latest-issue-2013-/140975704830 dann ist der doppelte Preis wohl normal.....

 

ach, bei den Franzosen kriegsts billiger:

http://microbitcoin.fr/

Bearbeitet von Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme ebenfalls noch Münzen (dauert aber sicher noch nen Monat) und würde durchaus auch eine verkaufen, aber mit dem Preis von dem französischen Shop da werde ich nicht mithalten können. Bei Casascius direkt zu bestellen ist schon teurer als 1,25 Bitcoins. Sofern es ein legitimes Angebot ist, haben sie die gekauft als Bitcoins noch weniger wert waren oder in ner Auktion ergattert.

Bearbeitet von Thunderbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme noch münzen dauert aber noch ein wenig bis ich sie habe...wenn sie mir vom aussehen nicht gefallen kann ich mich evtl von ein oder 2 trennen

 

Hattest du bei casascius.com mitbestellt?

Würde mich interessieren wie lange es dauert bis die Coins ankommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du es verstehst was da steht dann nur zu ^^

 

Ich hatte zwar mal französisch, aber das is schon ewig her.

Oben rechts is der change-to-english-knopf (=

 

Ich hab erstmal angefragt wieviele vorrätig sind und wie lange es schätzungsweise dauern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar mal französisch, aber das is schon ewig her.

Oben rechts is der change-to-english-knopf (=

 

Ich hab erstmal angefragt wieviele vorrätig sind und wie lange es schätzungsweise dauern würde.

Recherchier erstmal ob die überhaupt seriös sind oder man dann 2 Monate hinterher rennen muss.

Ansonsten vielleicht lieber nen Gruppenkauf suchen so wie ich es gemacht hatte wo man bei Mike bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recherchier erstmal ob die überhaupt seriös sind oder man dann 2 Monate hinterher rennen muss.

 

Hab ich schon.. Ich konnte weder was positives, noch was negatives bis jetzt in Erfahrung bringen.. genau genommen gar nichts -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich xD

Hab bis jetzt aber 3 gewonnen dort :P

 

Hab eine Antwort bekommen:

 

"Hello ***,

 

I have plenty in stock for retail orders (say 1 to 10).

Large orders (say above 50) will require more time (7 extra business days).

I shipped a retail order to Germany as recently as yesterday so I will let you know how long it took exactly ( 2-3 business days is typical).

 

Best regards"

 

klingt doch eigentlich fein o.o

oder was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich xD

Hab bis jetzt aber 3 gewonnen dort :P

 

Hab eine Antwort bekommen:

 

"Hello ***,

 

I have plenty in stock for retail orders (say 1 to 10).

Large orders (say above 50) will require more time (7 extra business days).

I shipped a retail order to Germany as recently as yesterday so I will let you know how long it took exactly ( 2-3 business days is typical).

 

Best regards"

 

klingt doch eigentlich fein o.o

oder was haltet ihr davon?

Schreiben kann man viel aber ob es stimmt ist eine andere Sache, zumal du ja wohl nichts in Erfahrung bringen konntest.

Frag doch mal nach ob es möglich ist erst nach Erhalt zu bezahlen?

Können dir ja Vorschlagen welche Sicherheiten die haben wollen.

Und sind die Münzen mit einem Schutz beim private key versehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Das vernünftigste was mir dazu ncoh einfallen würde, wäre folgendes:

 

Wenn sich genug leute für ne Sammelbestellung finden würden, würde ich sogar persönlich hinfahren wollen um 100% sicher zu sein wie vertrauenswürdig derjenige ist.

Ich rechne mal was durch.. dauert ne weile, hab null Zeit heute.. =.=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab "gestern" beim Franzosen wie vorher geschrieben bestellt, der Brief kam recht zügig an, man bekommt auch ne trackingnummer (auf der franz. Postseite dann eingeben, mit ein bischen Raten braucht man auch kein Französisch zu verstehen ;-)... Meine Coins sind aus der 2. Serie 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immernoch relativ günstig, bei Casascius selbst bestellen kostet etwa 1,27-1,28 Btc pro Münze.

Dazu dauert es dann locker nen Monat und man muss mindestens 50 Stück auf einmal bestellen.

 

Ein Monat wartezeit ist schon ganz schön lange. Vom Preis her wird sich da auch nicht viel ändern. Alle anderen werden die ja auch zu dem Preis +Gewinn verkaufen wollen.

 

Also ich hab "gestern" beim Franzosen wie vorher geschrieben bestellt, der Brief kam recht zügig an, man bekommt auch ne trackingnummer (auf der franz. Postseite dann eingeben, mit ein bischen Raten braucht man auch kein Französisch zu verstehen ;-)... Meine Coins sind aus der 2. Serie 2011

 

Aber gut das der Franzose kein Scam ist :)

Ich hab mcih wirklich nich getraut da zu bestellen, weils irgendwie seltsam war:

1. weil er es unterm Marktpreis angeboten hat (was jetzt klar is warum, die Münzen sind von 2011)

und 2. weil ich keinerlei infos gefunden habe von Käufern o.O (im BTC-Talk-Forum wurde es nur angeboten, aber kein Käufer hat jemals Feedback darüber gegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sind wirklich von 2011 :)

Ich steh etwas in Kontakt mit ihm. Ich habe jetzt schon 5 Münzen geordert und sie auch bekommen.

Das Maximum liegt bei 20 Coins in einer Tour, d.h. er versendet nur 20 auf einmal.

Er hat n bissl Probleme an die Münzen zu kommen und setzt den Preis nochmal hoch auf 1.45 BTC am Donnerstag.

Die Plastikkapseln, wie es mal auf der HP zu sehen war, gibt es auch nciht mehr.. stattdessen wirds mit Pappe und Folie verschickt ^^

Wer noch ordern will, sollte das bis zum 5.6.2013 tun.

Verschickt wirds allerdings erst kommende Woche, da er wohl geschäftlich unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.