Jump to content

Verkäufer reagiert nicht...


amonie
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

Ich habe ein kleines problem und hoffe das vielleicht hier jemand rat weiss...

Ich habe am mittwoch btc von jemanden auf bitcoin.de gekauft.

10min später ist die überweisung auch rausgegangen soweit so gut.

Leider hat meine frau das aber von ihrem konto überwiesen anstatt von meinem

konto...ok support kontaktiert eigentlich kein problem , solle das dem verkäufer

schildern, ist ja selbe familienname etc.. Aber da komms hab naturlich verkäufer

angeschrieben aber keine reaktion, nada...geld war online schon donnerstag verbucht

znd heut sonnaben ist es auch auf dem kontoauszug drauf die überweisung....also das geld ist definitiv schon da...jedoch keine antwort vom verkäufer hab ihm schon mehrfach versucht zu kontaktieren...

Den support habe ich auch nochmal angeschrieben, doch leider hat er an den verjäufer eine nachricht geschrieben die bei mir gelandet ist...

 

Was soll ich jetzt machen? Mein geld ist auf sein konto und er schaltet nicht die btc frei noch kann man mit ihm in kontakt treten...support scheint auch nicht viel machen zu können...

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

Danke amonie

Link to comment
Share on other sites

Solange die richtige Anmerkung angegeben ist, sollte der Verkäufer das eigentlich zuordnen können.

Die BTC sind ohnehin auf bitcoin.de festgesetzt und der Verkäufer müsste schon aktiv beim Support einen Storno beantragen.

Daher mein Vorschlag: Abwarten und schauen, manchmal dauerts einfach ne Weile bis der Verkäufer auf sein Konto schaut und es bestätigt.

Aber sollte da nen Storno-Antrag kommen unbedingt mit dem Verkäufer/Support nochmal auseinandersetzen.

Link to comment
Share on other sites

Achso, wusste ich garnicht das die bei bitcoin.de festgesetzt sind....

Und wiegesagt kann auch gern den kontoauszug zum support schicken

wo die abbuchung drauf ist, ist auch alles richtig mit id nummer zu geordnet...

 

Aber der support reagiert jetzt auch nicht mehr, ebenso wie der verkäufer...

 

Ein storno würde mir ja auch nichts nutzen weil mein geld ja schon weg ist,

denk mal wenn er sich nicht meldet würd er auch nix zurück überweisen...

 

Man ey, kann wohl jetzt nur abwarten ob doch noch was passiert...

 

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

mal nen zwischenbericht :

Verkäufer hat sich doch gerad gemeldet, scheint doch alles

glatt zu gehen...doch leider kein eigang bei ihm obwohl bei mir schon raus...blöde banksysteme, wie ich doch bitcoin24 vermisse

Edited by amonie
Link to comment
Share on other sites

Achso, wusste ich garnicht das die bei bitcoin.de festgesetzt sind....

 

Ein storno würde mir ja auch nichts nutzen weil mein geld ja schon weg ist,

denk mal wenn er sich nicht meldet würd er auch nix zurück überweisen...

 

Gruss

 

Ich meinte auch nicht dass du einen beantragen sollst.

Bitcoins kaufen funktioniert normalerweise einwandfrei, man muss nur genug Geduld haben.

(Ja die lange Wartezeit nervt mich auch, hoffe es wird was mit der von bitcoin.de geplanten Kooperation mit einer Bank)

Link to comment
Share on other sites

Einfach ruhe bewahren

Eine Online-Überweisung "SOLLTE" innerhalb von 24 abgeschlossen sein. Leider sehen es die Banken anders, die sagen das Geld soll innerhalb von 24 Std. an die Empfängerbang angewiesen werden. Die Empfängerbank sagt sich ich hab ja noch 24 Std Zeit, das Geld gutzuschreiben

Da können nunmal 1,2,3,4,5 Tage draus werden, da jeder der das Geld in der Zeit hat auch damit spekuliert und Handelt (Bitcoins kauft und verkauft ... kleiner Scherz).

Einfach ruhe bewahren, ich warte auch auf bestätigung von Käufern die am 15.5. bei mir gekauft haben. Das Geld sollte bei Ihnen auf dem Konto sein, aber die Banken handeln noch damit. Damit bekomm ich wohl erst Di. meine BIC. Ärgerlich ist das da nun die Feiertage sind.

Link to comment
Share on other sites

jau das stimmt , ruhe bewahren, ...hmm..

 

na mal schauen ob sich heut alles zum guten wendet, weil das geld ist 100% schon beim verkäufer ...auskunft von der bank: " verbucht und auf fremdkonto gut geschrieben"

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.