Jump to content

ACHTUNG: Alle Kredite sind Betrug


 Share

Recommended Posts

Habe selten so viel Schwachsinn auf einen Haufen gelesen. Das stammt wohl von den gleichen Verschwörungstheoretikern, die auch die Mondlandung als Fake anzweifeln und behaupten, den 11. September 2001 hätte George Bush selbst veranstaltet, im selben Stil ist es geschrieben

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG: Alle Verschwörungstheorien sind Betrug

 

das war so klar, dass da gleichmal die standard-karrikatur des "bösen hackennasigen finanzkapital juden" erscheint. ich weiß ja nicht wie in diesem forum mit rechtsradikaler propaganda umgegangen wird, wär auf jeden fall nicht schade drum wenn die morderation links auf verschwörungsseiten löscht.

Link to comment
Share on other sites

Soso... da glänzt der Artikel nur so von Halbwissen (ein paar Punkte stimmen schon), aber warum sind Bitcoins dann so wichtig? Weil WIR die unter Kontrolle haben? Ja? Wirklich? (Achtung, Verschwörung!)

P.S.: Ich verleihe gerne auch Bitcoins gegen Zinsen - bin ich damit auch ein Betrüger? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Danke Specialkey für den Hinweis,

 

Lass dich nicht entmutigen.

 

Es sind fast alles Schafe, kleine blökende Kredit-Schafe, die mit der Herde laufen und sich ausnehmen lassen.

 

Die wenigsten hinterfragen das System.

 

Vielleicht kann man die "Herde" in die andere Richtung lenken,

 

"Da es ja keinen Grund gibt, warum wir, die Menschen nicht eine neue Form von Geld schaffen können als alternaitve zu den Bankmechanismen der Versklavung und dieses neue Geld als eine vorübergehende Lösung zu nutzen um die Wirtschaftskrise zu entschärfen. Eine legitime Sorte von Geld das den Menschen dient."

 

Danke Specialkey,

 

...Uli...

Link to comment
Share on other sites

Man muss zwischen Zinsen und Zinsen unterscheiden lernen.

Es git Guthaben deren Verzinsung gerechtfertigt und solche welche nicht gerechtfertigt sind.

Das zu bestimmen ist schwierig.

 

Meiner Ansicht nach ist eine Verzinsung von Guthaben welche am Anfang der Inflationskette stehen und welche mit Kreditschöpfung real wurden unmoralisch (Staatsanleihen).

Dann gibt es Kredite welche durch die Geschäftsbanken in Umlauf gebracht wurden und verzinst werden (die meisten Guthaben, denen dann wieder eine Forderung gegenübersteht).

Für solche Kredite muss die Leitung erst noch erbracht werden und diese Kredite verschwinden auch wieder dorthin woher sie kamen. Nur leider der Zins nicht, den muss man anderen Menschen abringen (woher auch immer die das Geld haben) und der Bank geben, die ja keine Leistung erbracht hat als nur ein paar Zahlen in einen Computer zu tippen. (Die Dingliche besicherung solcher Kredite und eine evtl. Verwertung für die Bank ist eine Frechheit und unmoralisch!!!

 

Nach meiner Meinung darf KEINE Institution Zinsen bekommen, nur Privatpersonen welche auf Werte temporär verzichten und einem Kreditnehmer zur Verfügung stellen.

 

Schaut euch die Institutionen (Kirchen, Staat, Banken+Versicherungen) an, alle sind auf Dauer Arbeitsleistungsakkumulatore welche ihre Werte erhalten, ausbauen und nur ihrer Klientel nutzen bringen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ich betrüge Dich

Ich habe das gefühl, ...uli... wird bald von hartgeld.com schwärmen und zimbo4711 uns den Unterschied zwischen raffendem und schaffendem Kapital erklären.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.